SG Wallau /Sebastian Linder geht

• Sebastian Linder wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dormagen
    19.01.2009
    Sebastian Linder wechselt mit sofortiger Wirkung zum Erstligisten TSV Dormagen. "Menschlich und sportlich ist das für uns natürlich ein großer Verlust", bedauert SG-Geschäftsführer Stephan Schießer. "Aber wir wollten Sebastian keine Steine in den Weg legen", unterstreicht er. Über die Höhe der Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.
    Linder war seit dem Jahre 2001 für die SG Wallau aktiv. Mit 17 Jahren wechselte er als damaliger Jugendnationalspieler von der TSG Oberursel zur Ländchestruppe. Über das Regionalligateam schaffte er unter Trainer Martin Schwalb den Sprung in die Erstligamannschaft der Wallauer und kam dort zu einigen Einsätzen. Nach dem Aus des Bundesligateams 2005 hielt Linder der SG die Treue und schaffte 2006/2007 mit der Regionalligamannschaft den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In der Aufstiegssaison wurde er von den SG-Fans zum Spieler des Jahres gewählt. Die SG Wallau wünscht Sebastian Linder alles Gute für seine Zukunft und bedankt sich herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und seine vielen Tore in den letzten Jahren.

Andere Vereine nutzen die Winterpause, um sich zu verstärken. Bei uns scheint es wohl eher in die andere Richtung zu gehen......Fäth spielt nur, wenn es die gnädigen Rhein-Neckar-Löwen erlauben, ein anderer Führungsspieler geht nach Dormagen, wann werden wir uns mal wieder verstärken ???

• ;(

Verstärken? Wir werden doch professionell und trainieren mehr, das kompensiert diese Abgänge doch problemfrei:rolleyes:

Ich tippe mal eher darauf, dass man sich damit abgefunden hat, dass diese Saison nach oben und unten nichts mehr geht und nun Geld spart. Das ist in Wallau noch nie auf Bäumen gewachsen...

Für Sebastian ist das ne tolle Chance, aber für die Wallauer Mannschaft bedeutet das den Wegfall einer der wichtigsten Spieler, die der Verein hatte...

• Bei der neuen Zusammenarbeit mit Chefscout Källmann , gehe ich mal von einem neuen Finnen aus , den hat unser professionell arbeitendes Dreigestirn bestimmt schon in der Hinterhand , oder auch nicht. Zumal man jetzt ja auch etwas mehr Geld zur Verfügung hat, Linder Stumps und Acic nicht mehr auf der Gehaltsliste. Das man aber Linder so einfach gehen lässt ist mir einfach ein Rätsel. Bin mal auf den nächsten gespannt, es sind ja noch ein paar Tage Zeit. Wenn ich doch für die eingleisige Liga plane, darf ich einfach den Besten nicht gehen lassen. Es sei denn das der angebliche neue Hauptsponsor, der nach der WM-Pause vorgestellt werden soll, bringt wirklich soviel das man sich eine neue Mannschaft leisten kann. Diesen sehe ich aber noch nicht, man denke daran wie lange es gedauert hat dass man sich selbst vom jetzigen Hauptsponsor überzeugt hat.

Sepp mach es gut

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken

• Hallo Willi,
    für mich ist das alles auch nicht nachvollziehbar. Als ich das heute morgen las hat sich mir richtig der Magen verkrampft. Ich gönne es dem Sepp, aber von Vereinsseite hört man irgendwie nichts mehr, wie es konzeptionell weitergehen soll. Stattdessen liest man nur, welche Spieler ständig freigegeben werden.
    Gruß
    Christof

• Zitat

Vertrag unterschrieben

und schon unterwegs nach Frankreich zu 4 Testspielen

Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken