Gebe ich Euch absolut recht ! Die beiden Dänen waren absolut konsequent und aber ihre Linie von Anfang bis zum Ende gehalten und auch durchgezogen.
![]()
Gebe ich Euch absolut recht ! Die beiden Dänen waren absolut konsequent und aber ihre Linie von Anfang bis zum Ende gehalten und auch durchgezogen.
![]()
Die beiden Dänen haben in der Tat eine sehr respektable Leistung abgeliefert und haben sich auch von der fanatischen Kulisse nicht beeindrucken lassen. Im Gegenteil, die wenigen "haarigen" Entscheidungen gingen aus meiner Sicht sogar eher zu Ungunsten der Kroaten. Bemerkenswert auch, dass sie trotz einer intensiv geführten Partie mit relativ wenig Zeitstrafen auskamen.
Die Franzosen im Spiel um Platz 3 sollen auch ok gewesen sein (hab´s nur zeitweise gesehen). Also...geht doch! ![]()
Das war sehr gut, was die beiden Dänen abgeliefert haben: Auch wenn der Betrachter bei einigen wenigen Entscheidungen anderer Meinung sein konnte . Aber das wird toleriert, weil man nie das Gefühl hatte ,sie würden zaudern oder unter dem Druck von aussen, die geforderten Boni für die Gastgeber vergeben.
Für mich bedeutet die gezeigte Leistung des Schir-Teams, dass es auch anders geht, nämlich so,wie es sein sollte - neutral,unbestechlich,unbeeindruckt,bescheiden , unauffällig und nicht profilneurotisch
Konsequentes Auftreten, klare Linie, von Anfang an Entscheidungen mit Signalwirkung für beide Teams. Und man erkennt immer wieder, dass die Spieler sehr lern- und anpassungsfähig sind, wenn die Referees von Anfang an sicher und entschlossen auftreten.
Das war eine vorbildliche Schiedsrichterleistung
mehr kann man fast nicht mehr dazu schreiben - das war ein guter Pfiff
Erfreulicherweise haben die Schieris der Finalspiele den schlechten Eindruck der Vor- und Hauptrunde fast vergessen gemacht.
ZitatOriginal von S.A.M.
Erfreulicherweise haben die Schieris der Finalspiele den schlechten Eindruck der Vor- und Hauptrunde fast vergessen gemacht.
Nein...auf keinen Fall. Da war leider zu viel Müll dabei, der richtig weh tat!
Ich habe ja geschrieben, fast...
![]()
HIER gibt es ein ausführliches, englisch-sprachiges Interview mit Christer Ahl, IHF’s Playing rules and competition commission president, über die Schiedsrichter-Leistungen bei der WM.
Die wohl wichtigsten und teilweise auch interessantesten Aussagen sind ja wohl folgende:
ZitatWell, perhaps the most important thing was that we did not have any really weak performances
ZitatBut the really amazing thing happened when we watched the video later on. It turned out that the player skidded out of bounds, but he managed to keep the ball inside the line and pass it to a teammate. So the correct call would have been to let the Norwegians stay in possession and be able to run out the clock.
Zur Situation über die sich ganz Handballdeutschland aufgeregt hat. Wobei er sich da meiner Meinung nach selbst wiederspricht:
ZitatThe Norwegian player who had the ball fell and skidded out over the side line. The referees gave a throw-in, which seemed right from my position far away and also got acceptance from the Norwegians.
Zitathe is really a gentleman
so kann man Heiners nachfolgendes Verhalten auch kleinreden ![]()
ZitatOriginal von Dickmann
Die wohl wichtigsten und teilweise auch interessantesten Aussagen sind ja wohl folgende:
Zur Situation über die sich ganz Handballdeutschland aufgeregt hat. Wobei er sich da meiner Meinung nach selbst wiederspricht:
so kann man Heiners nachfolgendes Verhalten auch kleinreden
Zu dem urteil kam Torsten Zacharias doch auch schon bereits - Verstehe aber weiterhin die Regeln in ihrer Schriftform durchaus anders, als dies durch die Auslegung der SR geschieht ![]()