• Zitat

Original von UlfN
    :schrei: So sehn Sieger aus

Ich hab innerlich gejubelt; als ich während meiner Mittagspause, vom Sieg meines Bundeslandes erfahren habe!!! :D

http://www.youtube.com/watch?v=Qh7hkMfmtLo

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 (26. Mai 2010 um 00:18)

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich hab innerlich gejubelt; als ich während meiner Mittagspause, vom Sieg meines Bundeslandes erfahren habe!!! :D

Gehört Zeichensetzung auch zur Bildung?

• Offizieller Beitrag

Glaubt der Koch eigentlich seine eigenen Sprüche ?

Wieso hat er denn vor ein paar Wochen die Debatte über Kürzungen bei der Bildungspolitik losgetreten wenn doch sein Rücktritt schon so lange für kurz danach feststand ?

Ich bin mal gespannt ob irgendwann die wahren Hintergründe rauskommen ...

• Ich habe da so das unbestimmte Gefühl das Frau Merkel ihre Finger im Spiel haben könnte.

Ist aber halt nur so ein Gefühl............................

• Zitat

Original von Lord Vader
    Übrigens hat der designierte Koch-Nachfolger Bouffier angedroht/angekündigt die "erfolgreiche" Politik fortzusetzen :D

Dass Bouffier gegenüber Koch in irgendeiner Weise einen positiv konnotierten Fortschritt darstellt, wage ich akut zu bezweifeln...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Das sind doch alles die gleichen "Volksvertreter". Neue Namen, aber ändern wird sich nichts. Es wird immer nur noch alles schlimmer!

• Zitat

Original von Gottfried

Gehört Zeichensetzung auch zur Bildung?

Ist zwar irgendwie merkwürdig, aber nach dem Meisten was ich von dir lese, mag ich dich nicht, ist aber sowohl dir als auch mir ziemlich Latte.

Achja, ob nun Koch oder gleich das Bufett (oder so ähnlich) besser wirds wohl nicht.

• Zitat

Original von Dark Omen

Ist zwar irgendwie merkwürdig, aber nach dem Meisten was ich von dir lese, mag ich dich nicht, ist aber sowohl dir als auch mir ziemlich Latte.

Das halten wir beide schon aus.

• Ich zitiere genüsslich: ;)

Zitat

Bestimmt werden ihn seine Seilschaften nicht hängen lassen. Garantiert taucht er wie Mehdorn in einer wichtigen Position in der Wirtschaft wieder auf. Naheliegend wäre ein guter Job bei der Fraport AG oder bei einer der Firmen, die sich am Flughafenausbau eine goldene Nase verdienen. Aber auch andere bürger- und menschenverachtende Organisationen kämen in Betracht. Vielleicht findet unser "Hessen-Hitler" (so der Spitzname, der ihm vom Satiremagazin "Titanic" verlliehen worden war), ja auch endlich den Weg in seine weltanschauliche Heimat, die NPD.

Quelle:
    http://www.fr-online.de/frankfurt_und_…Wirtschaft.html

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Forumuliere ich halt um - wer liest (und beschreibt online) die FR nun mal am liebsten? Kochfreunde bestimmt nicht. Anyway, unumstritten und beliebt war Koch eben nicht. Solche weinerlichen Kommentare und den Genuß darüber wird er schon aushalten.

Während meiner hessischen Schulzeit dachte ich übrigens, daß diese Zeitung ausschließlich für den Lehr- und Lernzweck meiner Schule hergestellt wurde. Andere Printmedien hat der Schulkopierer nie gesehen.

Daß Koch als Wirtschaftsanwalt arbeiten wird, ist ja kein großes Geheimnis.

• Wird wohl so sein.

Sehen wir es realistisch: Koch war nach der letzten Wahl angeschlagen. Er hat seine Wiederwahl nur der Nichtwahl von Ypsi und TSG zu verdanken. In Hessen war also Schicht im Schacht. Seine Bundesparteikarriere bei der CDU ist am Limit angekommen, an Merkel kommt er auch nicht vorbei.

Merkel hat nun das Problem, daß ihr ein wichtiger Kopf bei den Wertkonservativen und vermeintlich Wirtschaftsfreundlichen abhanden kommt. Machtpolitisch mag es für sie persönlich gut sein. Für die CDU als "Volkspartei" ist es ein erheblicher Rückschlag.

• Der Rücktritt Koch wird der Union noch teuer zu stehen kommen. Koch war so das letzte Aushängeschild der "echten" Konservativen. Außer Merkel gibt es keine starke Figur mehr in der Union. Alle wurden im Vorfeld abrasiert. Es bleibt spannend, was jetzt die konservativen Wähler machen werden. Abwandern (nach rechts), weiterwählen oder gar nicht mehr Wählen gehen.
    Nur der Rücktritt Kochs wird keine große Chance für die SPD werden.

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Nur der Rücktritt Kochs wird keine große Chance für die SPD werden.

Und wenn doch, wird die SPD diese wieder mal souverän verstreichen lassen und sich in internen Grabenkämpfen aufreiben. Schade eigentlich.