WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• oh man Jungs in der 2 Halbzeit müsst ihr euch steigern. Stimmt über Glandorf sollten wir lieber nicht reden. Aber Mimi macht die Tore die Strobel noch nicht gezeigt hat.
    Aber die 2 Halbzeit hoffe ich wird besser :)

• Zitat

Original von Cap13
    Viele werden das kritisieren, aber wir brauchen einen Kehrmann der nachnominiert wird, Schröder ist sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nicht existent...

Stefan Schöne ( M. Baur auf RTL) ist auch noch da.
    Sicherlich ist Christian Schöne gemeint.

• Ähnlich wie im Vorbereitungsspiel gegen Spanien haben die deutschen Probleme gegen eine offensive Abwehr zu spielen. Das wirkt teilweise konzeptlos. Außerdem hätte man aus den zahlreichen Überzahlsituationen mehr rausholen müssen - aber das war ja gestern schon eines der Probleme.

Trotzdem ist das Spiel noch völlig offen. Hoffen wir auf eine bessere Leistung im zweiten Durchgang.

• Spannend war´s ja allemal - auch wenn mich manch einer enttäuschte.
    Eine Frage am Rande: Hat jemand den "Schlachtruf" verstanden?

Beste Grüße

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Zitat

Original von Jenny
    26:24 - Sieg, zwar nicht gerade überzeugend, aber bei zwei gewonnen Punkten interessiert das wohl niemanden mehr

Richtig - Hauptsache Sieg und zwei Punkte! Denn schön bzw. souverän war das zeitweilig echt nicht was die Jungs da geboten haben...
    Morgen wünsche ich mir das ganze allerdings etwas weniger nervenaufreibend... :/:

Einmal editiert, zuletzt von Guillem (18. Januar 2009 um 19:10)

• Zitat

Original von Jenny
    26:24 - Sieg, zwar nicht gerade überzeugend, aber bei zwei gewonnen Punkten interessiert das wohl niemanden mehr

Solange es nicht auf das Torverhältnis ankommt wie bei Olympia wohl kaum.

Offensiv eine Menge Stückwerk mit einem Glandorf, der in den letzten Minuten die entscheidenden Tore macht. Defensiv in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung, sieht man mal davon ab, dass der Mittelmann (Hammad?) zwei, drei Mal recht unbedrängt per Schlagwurf aufs Tor werfen durfte.
    Achja: Das Siebenmeterwerfen üben wir besser nochmal. :rolleyes:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Hoffentlich findet Bitter seine Form wieder. Bei Lichtlein bekomme ich die Krise, auch wenn er ganz okay war.

Müller ist für mich bis jetzt die positive Überraschung. Insgesamt aber alles sehr durchwachsen.

• Zitat

Original von cruise
    Hoffentlich findet Bitter seine Form wieder. Bei Lichtlein bekomme ich die Krise, auch wenn er ganz okay war.
    Müller ist für mich bis jetzt die positive Überraschung. Insgesamt aber alles sehr durchwachsen.

Ganz klar meine Zustimmung, in der Abwehr sehr stark, gut im Abschluss und vor allem mit dem guten Auge für die Mitspieler!

• Halbzeit: Russland-Polen: 14-11 :D

Es macht Spaß zu gucken wie unsere grosse Brudern gegen Polen spielen. Schade das sie nur mit 3 Toren vor stehen, sie waren klar die bessere Manschaft.

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Ein weiterer Mosaikstein zum Neuaufbau. Jetzt einen Kehrmann zu nominieren wär das absolut falsche Signal. Auch wenn der Sieg knapp war, er wurde mannschaftlich herausgearbeitet und ist wichtiger als ein weiteres 45:12 gegen ein Handballentwicklungsland.

• Die Schiedsrichter fand ich heute schrecklich...

Lichtlein war OK, auch wenn ich lieber Heinevetter gesehen hätte.
    Ansonsten ist doch alles noch sehr zerfahren. Müller hat mir gefallen und Kraus hat gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

SV Post Schwerin

• Dass war ja nicht gerade berauschend was die deutschen da gegen Tunesien gespielt haben.

Polen mit einem glücklichen sieg gegen ein vor allem in der ersten Halbzeit starkes Russland. Dass spiel war sehr schlecht, dafür aber spannend. Die Polen werden wie der Kommentator schon sagte sich gegen Deutschland deutlich steigern und da sehe ich schwarz für deutschland. Man wird wohl mit 1:3 in die Hauptrunde gehen.

• Nee, der Brüller war das heute aus deutscher Sicht wirklich nicht. Die Abwehr war insgesamt ok, Lichtlein als Backup für Jogi Bitter auch. Aber der Angriff hat mich manchmal fast ins Sofa beißen lassen. Von Außen kam so gut wie nichts. Auch das Überzahlspiel erscheint mir ausbaufähig. Immerhin hat Glandorf am Schluss doch noch mal aufgedreht.

This signature is under construction...

• Mit Ausnahme der letzten Minuten: Kann es wohl sein, dass Glandorf völlig neben sich steht? Hoffentlich wird das noch.

Es grüßt der Talant