WM 2009 - Vorrunde, Gruppe C

• Fazit:

Heiner macht wohl die Grippe immernoch zu schaffen, seine taktischen Eingriffe lassen manchmal echt die Haare zu Berge stehen.

Spieler:

Lichtlein: Stark!
    Bitter: einen 7m gehalten, mehr war leider nicht drin
    Kraus: abgesehen von einem schwachen Start kommt er immer besser in Fahrt.
    Strobel: zwar nur kurz drin, da aber sehr effektiv
    Preis: Dämlich in der Abwehr, im Angriff strahlt er mir zu wenig Torgefahr aus
    Tiedke: hat wieder phänomenal die Bank warm gehalten. gutso
    Klein: jo wenig Spielanteile, aber ordentlich
    Janssen: solide ohne zu glänzen
    Schöne: Wieder saubere Leistung!!
    Hens: Besser als gestern, aber Potenzial nach oben ist da
    Glandorf: Die gesichtschirurgische Meisterleistung ist weiterhin einer der Besten
    Müller: siehe Tiedke
    Kaufmann: Abwehr guter vertreter im Innenblock, aber Abstimmung kann noch besser werden

So und nun hoffen auf einen norwegischen Sieg, dann als einizgste Mannschaft mit 4 Punkten in die Hauptrunde, das wärs.

• Zitat

Original von Joggel
    So und nun hoffen auf einen norwegischen Sieg, dann als einizgste Mannschaft mit 4 Punkten in die Hauptrunde, das wärs.

Mir wär`s lieber,wenn die Dänen gewinnen.Somit wäre Norwegen dann auch schon aus dem Rennen.Für einen möglichen Halbfinaleinzug fänd ich es nach jetzigem Stand ziemlich egal,ob man sich als Erster,oder Zweiter qualifiziert.Sehe sowohl gegen Frankreich,als auch gegen Kroatien keine wirkliche Chance.
    Aber jetzt kann man sich erstmal auf eine spannende,weil ausgeglichene Hauptrundengruppe freuen!

• Die Leistung von Kraus in der zweiten Halbzeit war Weltklasse. Wenn Hens auch noch aufdreht, kann es noch besser werden.

Von Lichtlein war ich wirklich positiv überrascht, aber ich hoffe trotzdem, dass Bitter wieder ins Tor kommt.

• Preis sehe ich auch als absolute Schwachstelle, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr, aber das war ja vor dem Turnier bereits zu erwarten.
    Ich kann auch nur auf einen dänischen Sieg hoffen. Dann sind die Norweger aussm Rennen. Dann gehts nur drum ob wir oder die Serben weiterkommen. Im Halbfinale bräuchten wir einen Glanztag, an dem alles passt, an sonsten sind uns die Teams aus Schweden, Kroatien oder Frankreich, wer es auch werden möge, leider deutlich überlegen...

Daniel Stephan:"Man muss sich der Verantwortung stellen und etwas versuchen, dann darf man auch Fehler machen."

• OK, das kann man so sehen. Mir wäre Schweden als Halbfinalgegner sehr recht, da sehe ich die größten Chancen. Frankreich und Kroatien sind normal zu stark, aber wer weiß?

• Ich halte wenig davon, im Vorraus zu sagen, wer wem haushoch überlegen sei. Der spielerische Unterschied zwischen den besten Nationen ist nicht so groß, als dass nicht die Tagesform am Ende ausschlaggebende sein könnte.

Vor elf Tagen war Deutschland noch chancenlos gegen Spanien, vor einer Woche glaubten viele, dass es nur zu Platz drei hinter Polen und Russland reichen würde und Spanien ein heißer Kandidat aufs Halbfinale sei. Man sollte jetzt erstmal von Spiel zu Spiel schauen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Das könnte noch richtig eng werden. Roggisch und Preiß mit je zwei Zeitstrafen belastet und die überwiegende Wahrscheinlichkeit, dass Lichtlein seine geniale Quote kaum wird halten können...

Da warst Du wohl etwas voreilig ;)

Hut ab vor der Leistung von Lichtlein :Hail:

• Zitat

Original von Lord Vader

Da warst Du wohl etwas voreilig ;)

Hut ab vor der Leistung von Lichtlein :Hail:

..und vor Christian Schöne. Vor 2-3 Tagen die WM noch vor dem Fernseher verfolgt und jetzt mal eben 13 Tore in 2 Spielen gemacht. Da hat der Bundesheiner noch mal richtig einen aus dem Hut gezaubert. :respekt:

This signature is under construction...

• ich möchte kurz darauf verweisen, dass viele ein Vorrunden-Aus beschrien haben. Nun steht unsere Team nicht nur in der Hauptrunde sondern hat mit 4-0 Punkten auch noch eine glänzende Ausgangslage.

Die Schwachstelle Kreis ist bekannt (aber die haben nicht nur wir....), dafür haben wir 2 gute Keeper plus eine starke rechte Seite. Dazu Kraus der immer besser wird und eine Bank die mit Müller und Klein sowie Kaufmann für die Abwehr noch gute Alternativen hat. Die erste 7 scheint noch sehr frisch und ja nun nochmal ein Tag Pause. Kurzum ich freue mich auf die Hauptrunde :)

• Zitat

Original von Ide71
    Warum nimmt Heiner jetzt die Auszeit? Wenn es am Ende noch knapp werden sollte, wäre er froh dran, er hätte noch die grüne Karte. :nein:

Wenn man aber vorher alles klar machen kann geht es auch so gan z gut :P

Auch in diesem Spiel war wiededr eine Leistungssteigerung zu sehen, von Spiel zu spiel wird das Team immer besser. Gestern konnte sich vor allem Lichtlein mal beweisen und Heiner zeigen, dass der sich richtig (oder zumindest nach der Leistung definitiv nicht falsch) entschieden hat. Nach den Verletzungen von Sprenger und Schröder ist nun auch endlich der beste Rechtsaußen dabei - jedenfalls hat er am meisten aus seinen Möglichkeiten gemacht. Natürlich profitiert Schöne aber auch davon, dass im Angriffsspiel inzwischen öfter nach Außen abgeräumt wird.
    Jetzt gilt es die perfekte Ausgangsposition zu nutzen und zwei Siege für das Halbfinale einzufahren. Danach ist für mich alles Zugabe.

• Asche auf mein Haupt.
    Ich ziehe vor der Leistung der deutschen Mannschaft in der Vorrunde meinen imaginären Hut. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, nach den missratenen Vorbereitungsspielen. Und die Mannschaft hat m.E. nun schon das Soll erreicht, alles andere ist eine wohltuende Zugabe.

Außerdem zieht das Handballfieber hier im Land wieder an. Eben auf WDR 2 ein Bericht aus dem deutschen Lager, anschließend liefen die "Höhner". Da hab ich mich doch glatt zwei Jahre zurückversetzt gefühlt.

Meikel:
    Ich gebe zu, Du hast doch Recht gehabt und ich war zu pessimistsich. Man sollte sich durch Testspiele nicht blenden lassen. Viel Spass noch bei der Hauptrunde live vor Ort. :hi:

Einmal editiert, zuletzt von FEH (23. Januar 2009 um 10:39)

• Nur die allergrössten Optimisten hatten wohl die jetzige Konstellation erwartet.
    Nach den Vorbereitungsspielen und dem sauschlechten Spiel gegen Spanien war dieses Ergebnis kaum zu erwarten.
    Und wo sind die Spanier jetzt abgeblieben? :baeh:

Nach dem holprigen Start gegen Russland haben sich unsere JUngs wirklich buchstäblich von Spiel zu Spiel gesteigert:

Mimi kommt nach der Verletzung immer besser in Fahrt.
    Beide TW echt stark, da wird Heine wohl kaum zum Zug kommen.
    Schöne mit unglaublich gutem Einstieg in das laufende Turnier.
    Wenn Hens und Glandorf auch konstanter werden, dann ist das Halbfinale sicher drin.

Und das wäre echt ein toller Erfolg, alles was danach kommt ist egal und ne schöne Zugabe.

Nur schade, dass es keine grosse Euphorie hier in Deutschland gibt.
    Zwar gute Quoten im TV, aber Fahnen am Auto usw?
    In Lemgo sind das gerade mal diverse Fanclub-Fahrzeuge,mehr leider nicht.
    Vielleicht kommt da ja was noch!

• Zitat

Original von FEH
    Asche auf mein Haupt.

Ich asche mit. Ich hatte die Chance unter 50% gesehen, dass Deutschland ins Halbfinale kommt... und jetzt sieht es nicht schlecht aus.

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Alphadex schwächelt! Gestern war er der Vater des Siegs, mit seinen kritischen Tönen. Heute hört sich das sehr weichgespült an. Wir müssen gegen Norwegen und Serbien eine Schippe drauflegen. Der Mimi kann nicht die erste Halbzeit verschlafen. Die Deckung darf auch mit schlechten Schiris nicht so viele Zeitstrafen kassieren. Pommes traut sich nur in Unterzahl. Dabei ist er doch unser Key. :P;)

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Zitat

Original von zocker12
    Wir müssen gegen Norwegen und Serbien eine Schippe drauflegen.

Es reicht schon in der Tagesform einen tick besser zu sein als der Gegner. Bisher hat das im Turnier ganz gut geklappt und Norwegen und Serbien sind mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung in jedem Fall genauso schlagbar wie Mazedonien, Polen oder Russland.

btw. die aktuelle Vorrunde kann sich in jedem Fall sehen lassen!

WM 2009 -> 9:1
    WM 2007 -> 8:2
    WM 2005 -> 8:2
    WM 2003 -> 10:0
    WM 2001 -> 7:3
    WM 1999 -> 10:0
    EM 2008 -> 4:2
    EM 2006 -> 3:3
    EM 2004 -> 3:3
    EM 2002 -> 5:1
    EM 2000 -> 2:8
    EM 1998 -> 8:2
    Olympia 2008 -> 5:5
    Olympia 2004 -> 6:4

Einmal editiert, zuletzt von Marc (23. Januar 2009 um 15:26)