WM 2009 - Vorrunde, Gruppe B

• Zitat

Original von Arcosh
    Wenigstens kann jetzt keiner mehr behaupten es seien immer nur die unerfahrenen osteuropäischen Schiedsrichtergespanne, die in einem engen Spiel und vor einer lautsarken Kulisse die Linie verlieren.

Auf letzte WM wurden die schlechtesten Schiedsrichter aus Schweden und Norwegen, nicht aus Osteuropa und definitief niet unerfahren. Auch die Herren aus Westen sind nicht immun an Kulisse (und "Onkels" aus IHF).

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Alphadex
    Die haben auch schon im ersten Angriff der Koreaner gepfiffen, aber ich finde man kann es auch übertreiben. Als Unsportlich finde ich das jedenfalls nicht.

Insgesamt hätte ich aber mit einer lauteren Halle gerechnet. Zum einen haben natürlich die Koreaner ihren Teil dazu beigetragen, dass die Halle immer leiser wurde, trotzdem hätte ich mir mehr erwartet. Aber gut, genauson wie die kroatische Mannschaft wird sich glaube ich auch das Publikum noch steigern.

Das lag auch daran, dass viele Karten von Sponsoren verteilt wurden und "diese" Zuschauer etwas weniger emotional sind als die "richtigen" Handball-Fans. Alles in allem war es eine ordentliche Stimmung, aber auch nicht allzu euphorisch... und das obwohl das südliche Split sicher heissblütiger ist als beispielsweise die nördlichen Städte Zagreb oder Varazdin, in welchen eine etwas "mitteleuropäischere" Mentalität herrscht.

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose (17. Januar 2009 um 17:11)

• Schweden schlägt Südkorea deutlich mit 31:25 (16:12). Die Koreaner konnten heute nicht an die Leistung aus der Auftaktpartie anschließen und Schweden hat zwei wichtige Zähler auf dem Weg in die Hauptrunde eingefahren. Die Schweden haben mich mit einer starken mannschaftlichen Geschlossenheit überzeugt und ich bin gespannt wie sie morgen gegen die Spanier abschneiden.

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (18. Januar 2009 um 20:00)

• Das war ja ein mehr als hochverdienter Sieg der Schweden, vielleicht übernehmen sie dieses Mal die Rolle, die die Polen bei der WM 2007 ausgefüllt haben.

Und zu den Spaniern fällt mir auf Anhieb ein: Wer meint in einem Spiel erst ab der 40. Minute kämpfen zu müssen, verliert natürlich gegen wiedererstarkte Schweden und wer dazu noch über 60 Minuten quasi ohne Torhüter und Kreisläufer spielt, hat es auch nicht anders verdient - die Verantwortlichen der Spanier sollten ihre Personalpolitik zum wiederholten Male überdenken und beispielsweise Leute wie Entrerrios auf die Tribüne setzen, der bringt schon lange nichts mehr, von Garabaya und Tomas ganz zu schweigen.

• Die Schweden spielen mit hoher Handballkunst. Hoffentlich setzt sich dieser schöne Handball durch.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Schweden trotz eines gerade 21:10 gegen Kuwait sehr inkonsequent. Was die an Chancen vergeben...

Larholm hatte ich zugegebenermaßen noch nie auf Linksaußen gesehen und so wie er grad freie vergibt, wird er dort auch nicht lange weiterspielen...

edith sagt:

28-17 "nur" für Schweden. So wie die Schweden werfen, könnte man meinen, Kuwait hätte nen absoluten Weltklassemann zwischen den Pfosten...

Die Schiris pfeifen übrigens hier sehr gut. Gibt aber auch nicht allzu viele kritische Entscheidungen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

Einmal editiert, zuletzt von Mango (21. Januar 2009 um 19:43)

• Dieser Heimvorteil .. diese starke Vorstellung in diesem Spiel. Ich lege mich fest, Kroatien kommt min. ins Finale

• Wenn man sich allerdings das heutige Spiel anschaut, dann sehe ich zumindest bei den Schiedsrichtern absolut keinen Heimvorteil. Diese Schiedsrichter sind bislang alles andere als Heimschiedsrichter, im Gegenteil, 3-4 Zweiminutenstrafen waren zumindest sehr fraglich. Kroatien 12 min. und Spanien nur 2 min. mit einem Mann weniger. Dennoch dominiert Kroatien bislang das Spiel.

3 Mal editiert, zuletzt von Virtuose (21. Januar 2009 um 21:26)

• ... und Spanien ist mit der nahezu besiegelten Niederlage absolut chancenlos auf ein Halbfinale!! Damit haben nur ganz wenige gerechnet(ich auch nicht!)

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Kroatien hat Spanien ausseinandergenommen, die Kroaten haben sehr stark gespielt war bisher die beste vorstellung dazu kommt noch dieser Heimvorteil dass war ein richtiger Hexenkessel tolle stimmung. Wie ich schon gesagt habe dass Team genauso wie dass Publikum wird sich noch steigern. Kroatien ist der absolute topfavourit.

• Kroatien hat zeitweise wirklich richtig gut gespielt. aus meiner Sicht fehlt leider nur etwas Torgefahr von RL.

Die Spanier waren sichtlich beeindruckt von der Kulisse und dem starken Auftritt des Gegners. Auch Rivera hatte in der 2. HZ schon aufgegeben.