Seit wann gibt es offiziell die "Schnelle Mitte"?

• Hallo!
    Ich habe eine kleine Regelfrage:
    Seit welcher Saison ist es durch welche Regeländerung möglich, eine schnelle Mitte durchzuführen?

Es wäre super, wenn das jemand wüsste.

Vielen Dank!

• Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube dass es die schnelle Mitte seit der Saison 1997/98.
    Damals jedoch in der Form dass zuerst der ballführende Spieler die Mittellinie überschreiten musste bevor dies andere Spieler der ballführenden Mannschaft durften.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81
    Ich bin mir nicht 100 pro sicher, aber ich glaube dass es die schnelle Mitte seit der Saison 1997/98.
    Damals jedoch in der Form dass zuerst der ballführende Spieler die Mittellinie überschreiten musste bevor dies andere Spieler der ballführenden Mannschaft durften.

Ich denke diese Aussage stimmt so nicht ganz. Richtig ist der Ball musste die Hand des Ausführenden des Anwurfs verlassen haben, bevor die Mitspieler die Mittellinie überschreiten durften.

th