Wechselgerüchte XIII

• Die Entscheidung,ob sich Momir Ilic für das Flensburger Angebot entschieden hat, steht offenbar unmittelbar bevor.Zum Thema zitiert die Flensborg Avis in ihrer heutigen Ausgabe Ljubomir Vranjes :"Ruf mich morgen an, dann wissen wir mehr." Bin gespannt...

Außerdem soll die SG an Europameister Lars Jörgensen interessiert sein.Dessen Berater bestätigte gegenüber der Zeitung,dass er die SG kontaktiert hat,um über das Interesse des Spielers an einem Wechsel nach Flensburg zu berichten.Seitdem gab es aber wohl keinen Kontakt mehr...

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

• Zitat

Original von Oliver
    Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

Und Johan Sjöstrand hat man ja bereits verpflichtet.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (16. April 2009 um 10:51)

• Mannheimer Morgen von heute

Jurasik ohne Zukunft bei den Löwen - Vertrauen in Alvanos
    Mannheim. Die Rhein-Neckar Löwen sondieren nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Sergej Harbok noch einmal den Spielermarkt. Doch die Suche nach einem kurzfristigen Neuzugang gestaltet sich schwierig. Weitaus konkreter sind die Planungen für die kommende Saison. Zwar machen sich die Fans für einen Verbleib von Mariusz Jurasik stark, doch nach Informationen dieser Zeitung hat der Pole keine Zukunft beim Handball-Bundesligisten. Manager Thorsten Storm dementierte zudem Meldungen, dass die Löwen die Verpflichtung von Alexis Alvanos (Gummersbach) rückgängig machen wollen: „Das stimmt nicht. Einige in Gummersbach hätten das wohl gerne.“ (mast)

Einmal editiert, zuletzt von SGG (16. April 2009 um 11:06)

• Zitat

Original von Loran
    Vor Montag gibt es nirgends eine Unterschrift....

Der Storm weiß manchmal auch nicht was er will....

Von einer Unterschrift war ja auch nirgendwo die Rede.;)

• Original von Oliver:

Zitat: Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

Finde ich echt klasse, dass sich Flensburg so für den schwedischen Nachwuchs einsetzt, dass und genau dass ist es doch, was der Bundesheiner Gebetsmühlenartig wiederholt.
    Bei der nächsten WM, EM usw. bekommen wir es um die Ohren geschlagen, dass wir den Nachwuchs so toll unterstützen.
    Ich persönlich finde Flensburg ein Mega sympathische Mannschaft mit tollen Fans, allerdings, was geschieht mit den deutschen Spielern dort, oder gibt es zur neuen Saison gar keine mehr.
    Da freue ich mich über den Weg des HBW, der auf junge deutsche Talente setzt (setzen muss), wo dann ab und zu mal z.B. ein Martin Strobel dabei rauskommt.

Freundliche Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• Zitat

Original von kampfschwein
    Original von Oliver:

Zitat: Auch wenn es sich hierbei nicht um Wechselabsichten handelt: Die Zusammenarbeit der SG Flensburg mit IFK Skövde trägt erste Früchte. Vier Nachwuchsspieler des schwedischen Erstligisten trainieren unter Gastgeber Ljubomir Vranjes fünf Tage bei den Flensburgern mit. Es handelt sich um Markus Hagelin (RM), Joakim Henberg (LA), Joar Gjerde (RL) und Andreas Cederholm (RL).

Finde ich echt klasse, dass sich Flensburg so für den schwedischen Nachwuchs einsetzt, dass und genau dass ist es doch, was der Bundesheiner Gebetsmühlenartig wiederholt.
    Bei der nächsten WM, EM usw. bekommen wir es um die Ohren geschlagen, dass wir den Nachwuchs so toll unterstützen.
    Ich persönlich finde Flensburg ein Mega sympathische Mannschaft mit tollen Fans, allerdings, was geschieht mit den deutschen Spielern dort, oder gibt es zur neuen Saison gar keine mehr.
    Da freue ich mich über den Weg des HBW, der auf junge deutsche Talente setzt (setzen muss), wo dann ab und zu mal z.B. ein Martin Strobel dabei rauskommt.

Zitat

Regt eine solche Saison auch dazu an, Konzepte zu überdenken?
    Ljubomir Vranjes: Ab dem 1. Juli werde ich hier bei der SG der Teammanager sein, da muss ich natürlich auch über Konzepte nachdenken. Von der skandinavischen Ausrichtung unserer Mannschaft werden wir dabei aber nicht abweichen. Das ist zu wichtig für uns, weil wir viele Sponsoren und viele Fans im benachbarten Dänemark haben. Aber wir sind natürlich nicht blind. Wir haben ein paar deutsche Spieler im Auge, die wir in die Mannschaft bringen möchten.

Namhafte Spieler?
    Ljubomir Vranjes: Ach was, das sind Jungs aus unserem Internat. Ich bin da sehr optimistisch, dass es dort vier Spieler gibt, die ein richtig großes Potenzial haben. Ab Juli werde ich alles dafür tun, dass sich die vier weiter entwickeln werden. Wir dürfen die Jungs jetzt nicht allein lassen.

In dieser Saison waren es doch gar nicht so wenig.Meyer,Heinl,Schneider,Molsen,Johannsen.....Und davon zwei aus der eigenen Jugend und einer aus der Region.In der nächsten Saison dürften es zwar nur noch Heinl und Johannsen sein,aber wenn man sich mal die Vereinszugehörigkeit der Spieler des aktuellen Länderpokalsiegers anschaut,kann man zumindest nicht sagen,dass sich die SG nicht um eigene Talente bemüht.
    Die Kooperation mit Skövde ist sicherlich für beide Seiten von Vorteil und nur weil sie dem DHB keinen Vorteil bringt,heißt das ja noch lange nicht,dass sie ihm schadet.

• Zitat

Original von kampfschwein
    Original von Oliver:

Im Prinzip hast Du recht, aber Flensburg ist mMn ein Sonderfall. Das ist eine halb dänische Stadt. Ich bin im letzten Sommer ein paar Tage dort gewesen und ich habe etwa die Hälfte der Leute dänisch sprechen gehört (so kam es mir jedenfalls vor). Wenn die SG zahlreiche dänische Spieler in der Mannschaft hat, ist das irgendwie folgerichtig.

Die Kooperation mit Skövde (liegt in Schweden, weiß ich ;) ) kann auch für deutsche Spieler ein Vorteil sein, nämlich dann, wenn die Bundesliga für dieses Talent noch eine Nummer zu groß ist und der Spieler in Schweden spielen kann. Ich bin mal gespannt, ob so etwas auch umgesetzt wird.

Genug oT ;)

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Wie der VfL Gummersbach mitteilt hat Momir Ilic das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2013 abgelehnt. Er werde seinen Vertrag beim VfL bis 2010 erfüllen und zu einem späteren Zeitpunkt über seine sportliche Zukunft entscheiden.

Ehrlich gesagt hatte ich mit dieser Entscheidung gerechnet.

• Zitat

Original von Arcosh
    Wie der VfL Gummersbach mitteilt hat Momir Ilic das Angebot zur vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2013 abgelehnt. Er werde seinen Vertrag beim VfL bis 2010 erfüllen und zu einem späteren Zeitpunkt über seine sportliche Zukunft entscheiden.

Ehrlich gesagt hatte ich mit dieser Entscheidung gerechnet.

Hier der Wortlaut:

Zitat

16.04.2009 - Momir Ilic geht auch in der nächsten Saison für den VfL auf Torejagd
    VfL-Kapitän und Toptorschütze Momir Ilic (27) hat das Angebot des VfL, seinen bis 2010 datierten Vertrag vorzeitig bis ins Jahr 2013 zu verlängern, nicht wahrgenommen. Es sei aus seiner Sicht zu früh, bereits zu diesem Zeitpunkt eine vorzeitige Vertragsverlängerung vorzunehmen, sagte Ilic. In einem Gespräch mit Geschäftsführer François-Xavier Houlet erklärte der serbische Nationalspieler, dass er seinen Vertrag beim VfL bis 2010 jedoch erfüllen werde. Damit wird der Rückraumspieler auch in der nächsten Saison bei den Oberbergischen auf Torejagd gehen. „Ich habe mich gegen eine vorzeitige Vertragsverlängerung entschieden, möchte aber meinen Vertrag erfüllen und auch nächste Saison für den VfL spielen. Was danach passiert, ist noch offen“, sagte Ilic, der mit 208 Toren zu den Toptorjägern der TOYOTA Handballbundesliga zählt. Mit 156 Feldtoren führt er die Statistik der Feldtorschützen sogar an. Momir Ilic wechselte 2006 von Gorenje Velenje nach Gummersbach. Seit der Saison 2008/09 trägt er die Kapitänsbinde bei den Blau-Weißen. „Ich akzeptiere die Entscheidung Momirs. Ich kann nachvollziehen, dass er sich mit der Entscheidung, wo er in der Zukunft spielen wird, noch etwas Zeit lassen will. Auf uns warten in den kommenden Wochen viele wichtige Spiele, daher bin ich froh, dass nun eine Entscheidung gefallen ist und Momir den Kopf frei hat und sich auf Handball und den VfL Gummersbach konzentrieren kann“, so Geschäftsführer Houlet.

VFL Gummersbach

• Ich lach mich tot. Der Momir ignoriert mal kurz nebenbei ein Ultimatum und Houlet ist froh, dass das so ist. Dann hat er ja endlich den Kopf frei....

So ein Ultimatum hätt ich auch gerne mal.

• Ich kann die Entscheidung von Ilic absolut nachvollziehen.

Er erfüllt seinen Vertrag bis 2010 und entscheidet dann, ob er bleibt oder nicht.

Ist doch in Ordnung.

Wenn die Entwicklung des VFL in der neuen Saison positiv verläuft (internationales Geschäft, vielleicht Verstärkungen, neue Halle?), wird er auch weiter beim VFL bleiben.

Natürlich muß das Finanzielle stimmen.

Einmal editiert, zuletzt von S.A.M. (16. April 2009 um 21:05)

• Das ist die Sichtweise, die ich als VfL-Fan auch bevorzugen würde ;) Stellt sich nur die Frage, wieso er da so medienwirksam schon mal der Form halber auf der großen Tafel (oder was das war) unterschrieben hatte.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Also es war meiner Meinung nach klar das dies mit Ilic erstmal so endet. Sicherlich hat er jetzt immer noch alle Karten in der Hand aber es ist erstmal für kurze Zeit mehr Ruhe.
    Wenn das wechselkarussel in Bewegung kommt gibt es sicherlich wieder Diskussionen. Also wenn Kara von Kiel weggeht wird es in Kiel Diskussionen geben und RNL suchen immer noch Karaersatz. Und da ist Ilic wohl immer noch die beste Lösung. Denke das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
    Aber vielleicht hat der VFL nächste Saison ja wirklich einen Top Rückraum. Würde mich freuen.

• Nochmal Vranjes in der Flensborg Avis zum Thema Ilic:

Zitat

"Die Ablöse ist zu hoch, daher kommt ein Wechsel zur neuen Saison nicht in Frage", so Vranjes. 600.000 Euro stehen im Raum. "Allerdings kann noch vieles passieren. Das will ich nicht ausschließen", so der Schwede. Schließlich könne Ilic in der nächsten Saison ablösefrei wechseln und der VfL ginge so dann gänzlich leer aus.
    "Wir werden uns aber vorerst weiter auf dem Markt umschauen", sagt Ljubomir Vranjes.

Quelle: http://www.flensborg-avis.de

• Aus dem Forum der Baden-Lions bzw. Rhein-Neckar-Zeitung

Heidelberg. Sticker mit seinem Konterfei, Sprechchöre, deren zentrales Thema sein Name ist. Die Fans der Rhein-Neckar Löwen tragen Mariusz Jurasik in ihrem Herzen, wollen nicht, dass er nach der Saison den Verein verlässt. Für sie ist er eine absolute Identifikationsfigur, ein treuer Begleiter, einer, der mit den Gelbhemden durch dick und dünn gegangen ist. Selbst als der Klub am Boden lag, abgestiegen war, stand er treu zu den „Kröstis“.

Nun kämpft der Anhang um ihn. Doch mittlerweile scheinen viele zu resignieren: „Das bringt doch eh alles nichts. Mariusz wird nach Polen wechseln“, seufzte eine junge Frau. Ihre Freundin, die ein Jurasik-Trikot anhatte, nickte enttäuscht. Beide waren gerade auf dem Weg zum Auto, das sie vor der SAP Arena geparkt hatten. Eine knappe Stunde zuvor waren sie noch ausgelassen am Jubeln, feierten den atemberaubenden Heimsieg gegen den HSV Hamburg. Und ihren Mariusz, der wieder einmal zu den Stützen im Team zählte.

Die Frage ist nun, warum wurde ein Mann, der extrem beliebt ist, Leistung bringt – im Gegensatz zu manch anderem – und sich voll mit dem Verein identifiziert, nicht weiter an den Verein gebunden. Eine Frage, die sich anscheinend langsam aber sicher mehrere Leute stellen. Einflussreiche Leute. Denn unmittelbar nach dem Hamburg-Spiel ist – entgegen anderer Meldungen – Bewegung in eine mögliche Rückholaktion von Mariusz Jurasik gekommen. Am Tag nach dem grandiosen Heimsieg gegen den HSV hat Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen ein Vier-Augen-Gespräch mit Mariusz Jurasik geführt. Ebenfalls Fakt ist, dass weitere bedeutende Personen den Linkshänder gerne zurück haben möchten. Dieter Matheis, Beiratschef der Rhein-Neckar Löwen, hielt sich gestern auf RNZ-Nachfrage bedeckt: „Unser Manager Thorsten Storm kümmert sich bei uns um das operative Geschäft. Ich selbst gebe keine Wasserstandsmeldungen ab“, stellte er höflich klar. Angeblich nimmt Thorsten Storm die Sache nun in die Hand. Er wurde damit beauftragt, sich mit den Verantwortlichen in Kielce zusammenzusetzen.

Doch will der Manager überhaupt, dass Jurasik gehalten wird? Viele haben da ihre Zweifel. Beide sollen ein persönliches Problem miteinander haben. Aus Szenekreisen ist zu vernehmen, dass das Tischtuch spätestens seit dem Vorrunden-Hinspiel in der Champions League gegen Croatia Zagreb in Karlsruhe zerschnitten ist. Damals wurde Mariusz Jurasik ausgewechselt, lief zur Bank und soll Storm, der damals auch auf der Bank saß, angefaucht haben: „Wer ist denn nun hier der Trainer? Du oder Wolle?“ Dafür gibt es Zeugen! Neben so manchem Spieler hörten auch einige Sponsoren, Offizielle und Gäste mit, die direkt hinter der Spielerbank auf Stühlen Platz genommen hatten. Ein Vorfall, der für ein Manager-Spieler-Verhältnis nicht gerade förderlich ist...

Wie auch immer. Morgen geht es gegen Melsungen (SAP Arena, 15 Uhr) wieder um Punkte, wichtige Punkte. Denn die Löwen wollen sich im Bundesliga-Endspurt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Der dritte Platz soll verteidigt werden.

Wobei nach der famosen Aufholjagd sogar die Vize-Meisterschaft wieder ein Thema ist. Spätestens seit dem Dienstag spürt der HSV den Atem der Löwen. Trainer Wolfgang Schwenke, der anscheinend bei den Spielern den richtigen Ton trifft, sei Dank.