Wechselgerüchte XIII

  • Oh Jackson... ;( Erst Michi und jetzt auch noch er im Krötentrikot (auch wenn Jackson vermutlich früher damit auflaufen wird), das is echt bitter für nen TVGler. ;)

    Aber andrerseits freue ich mich, Jackson vllt. noch 1-2 Mal spielen zu sehn und bin gespannt, ob er weiterhelfen kann, wenn die Meldung denn stimmt.

    :schrei: Gegen den modernen Handball!

  • Wenn das mit Jackson stimmen sollte dann hat er ja Glück, dass die Löwen in dieser Saison nicht mehr gegen den TVG spielen müssen. Denn als er damals nach Spanien gewechselt ist soll er ja mal gesagt haben, dass ein Wechsel für ihn innerhalb der Bundeslige nie in Frage gekommen wäre, da er nicht gegen Großwallstadt spielen will.

    th

  • Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher von welchem Thema ich mehr genervt bin ... Karabatic oder Bestechungsaffäre .. unglaublich was dem Herren immer wieder für Argumente einfallen ....

  • Tja, eher ein Mann der Worte als einer des Wortes ...

    Bisher war ich ja eher der Meinung, dass man Karabatic nicht verkaufen sollte, aber so wie sich die Dinge derzeit entwickeln, sollte man bei 3 Mio plus Kara von der Gehaltsliste das Geld einstreichen, um was für den wahrscheinlichen Neuaufbau zu haben bzw. den Rest des Kaders zusammenhalten zu können.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Einfach mal einsehen: die Vereinsführung des THW hat Karabatic verarscht und deshalb hat er keine Lust mehr, dort zu bleiben. Ich würde mir dann auch Barcelona aussuchen.

  • Er hat sich selbst verarscht, indem er sich die Noka Klausel nicht hat einbauen lassen, aber ne moment, gerade ist ja Masip die Erklärung für alles ....

  • Zitat

    Original von wintermute
    Einfach mal einsehen: die Vereinsführung des THW hat Karabatic verarscht und deshalb hat er keine Lust mehr, dort zu bleiben. Ich würde mir dann auch Barcelona aussuchen.

    Kann er ja auch gerne machen. Aber dann doch nicht mit so Schwachsinns Argumenten. Setzt sich bei einer Sportsendung hin und heult uns die Ohren voll, dass er nur weg will, weil er zu seinem Papa Ersatz Noka will und nun ist doch alles anders ?? So macht er sich doch einfach nur lächerlich

  • Wenn er direkt sagen würde, dass er einfach keinen Bock mehr auf diesen Verein hat, dann wäre auch keiner zufrieden damit. Irgendwie muss er seinen Wechsel ja begründen bzw. den eigentlichen Grund(Geschäftsführung,...) umschreiben, schliesslich will er die Saison sicherlich sinnvoll zu Ende bringen und den Verein nicht im Unfrieden verlassen. Nachdem was er alles für den Verein geleistet hat ist es das Verhalten der Fans, welches lächerlich ist und nicht jenes von Karabatic. Ohne ihn hätte man sicherlich den ein oder anderen Titel weniger und ohne ihn, falls es überhaupt weitergeht, ist der Kader einiges schwächer, ein Jicha alleine reicht da nicht. Ich denke bei vielen Kielern geht die Angst um, man könnte eine Saison ausnahmsweise mal ohne Titel abschliessen.

    Aber etwas positives hat dieses Thema immerhin, es lenkt ein wenig vom sicherlich interessanteren Thema, nämlich der Bestechungsaffäre, ab.

  • Vielleicht hat sich ja Karabatic selber diesen ganzen Bestechungskram ausgedacht, um schnell vom THW loszukommen. Ist wahrscheinlich an allem gar nix dran, aber seine Wechselabsichten, die vorher DAS Thema in Kiel waren, sind jetzt kaum mehr als eine Randnotiz. So wirds gewesen sein! ;)


    Achtung: *i* :hi:

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    HBL gibt es notfalls auch in der zweiten Liga. Letztes Jahr hat er einen Einsatz pro Partie aufgerufen. Ich meine es wären 10 x BL, 2 x Pokal und evtl 2 x CL gewesen, was da so zusammen kommen könnte. bei dem Preis, den Martini verlangt, kommt da ne gute Summe zusammen. Keine 500.000, aber mehr, als ich für angemessen halte. ;)

    Meine Güte, wie du dich drehst um im Glauben zu bleiben Recht zu haben.

    OK, wenn du es denn unbedingt willst: Du hast Rec.... Nein, geht nicht. Sorry!

    :D:D:D

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Wenn er direkt sagen würde, dass er einfach keinen Bock mehr auf diesen Verein hat, dann wäre auch keiner zufrieden damit. Irgendwie muss er seinen Wechsel ja begründen bzw. den eigentlichen Grund(Geschäftsführung,...) umschreiben, schliesslich will er die Saison sicherlich sinnvoll zu Ende bringen und den Verein nicht im Unfrieden verlassen. Nachdem was er alles für den Verein geleistet hat ist es das Verhalten der Fans, welches lächerlich ist und nicht jenes von Karabatic. Ohne ihn hätte man sicherlich den ein oder anderen Titel weniger und ohne ihn, falls es überhaupt weitergeht, ist der Kader einiges schwächer, ein Jicha alleine reicht da nicht. Ich denke bei vielen Kielern geht die Angst um, man könnte eine Saison ausnahmsweise mal ohne Titel abschliessen.

    Aber etwas positives hat dieses Thema immerhin, es lenkt ein wenig vom sicherlich interessanteren Thema, nämlich der Bestechungsaffäre, ab.

    Ehrliche Frage: Was tun die Kieler Fans ?? Pfeiffen sie ihn aus ?? Hab ich da was verpasst ? Wenn er sagt, er hat keinen Bock mehr bei Kiel zu spielen, dann ist das wenigstens eine ehrliche Aussage. Dann muss man eben bei einem passenden Angebot zuschlagen. Aber, wenn er einen längerfristigen Vertrag abschließt, muss er eben damit rechnen, dass der auch eingefordert wird. Den Grund mit Noka kann man ja vielleicht noch irgendwo nachvollziehen. Diese Schmierenkomödie, die er da aber abzieht, kann er sich auch sparen. Demnächst will er noch zu Ciudad, weil die so einen tollen Physio haben. Wenn man jetzt 3 Mio für ihn bekommen kann, sollte man ihn abgeben. Dafür könnte man auch mal in die Breite des Kaders investieren.

  • Als er vor einigen Monaten bekannt gab, dass er wechseln möchte, haben einige Fans diskutiert, ob man ihn beim nächsten Heimspiel nun auspfeifen soll oder nicht, vielleicht erinnerst du dich noch daran und damals hat er NUR seine Wechselabsichten bekannt gegeben, andere Vereine waren kein Thema. Damals wollte er mit Noka weiterarbeiten und bereits das hat hier den wenigsten gepasst, nicht weil ihnen der Verein nicht gepasst hat sondern weil man einfach Angst hatte, einen solchen Spieler zu verlieren wie Karabatic einer ist. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass er einfach weg will. Dass er zur Zeit viele Vereine+Begründung als Ziel angibt ist sicher unglücklich, aber wie würde man reagieren, wenn er, wie du schon sagst, behaupten würde, er hätte keinen Bock mehr auf den THW? Dann wäre das Geheule genau so gross...

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    Als er vor einigen Monaten bekannt gab, dass er wechseln möchte, haben einige Fans diskutiert, ob man ihn beim nächsten Heimspiel nun auspfeifen soll oder nicht [...] aber wie würde man reagieren, wenn er, wie du schon sagst, behaupten würde, er hätte keinen Bock mehr auf den THW? Dann wäre das Geheule genau so gross...


    Ob das wirklich Fans waren, bleibt dahingestellt. Falls Du auf die Einträge auf seiner HP hinauswillst, so lag damals bereits die Vermutung nahe, daß es genausogut z.B. RNL-"Fans" gewesen sein konnten, die ihn aus Kiel wegekeln wollten, oder halt einfach Leute, die Kiel nicht mögen. Ich habe Kiel seitdem mehrfach live gesehen und er ist kein einziges Mal ausgepfiffen worden, im Gegenteil, es brandet ein enormer Beifall auf, wenn er vor dem Spiel vorgestellt wird oder während des Spiels das erste Mal die Platte betritt.

    Und genau das ist glaube ich sein Problem. Er genießt durchaus die Wertschätzung der Fans und hat auch nichts gegen sie, will aber auf keinen Fall mehr beim THW bleiben, weil er einen Hals auf US (gut, das hat sich ja jetzt erstmal erledigt) und die anderen Vereinsoberen hat. Das Ergebnis ist dieser Eiertanz, den er jetzt aufführt. Kein klares Bekenntnis zum THW, aber auch keines dagegen. Stattdessen saugt er sich immer neue Gründe aus den Fingern (wegen Noka zu den RNL, wegen Luka nach Montpellier, wegen Masip zu Barca), das überspitzte Beispiel mit Ciudads Physio passt schon ganz gut..

    Am schlausten wäre es, hinter verschlossenen Türen Verhandlungen zu führen, mit dem THW und seinem neuen Wunschclub und dann einfach den Wechsel zu verkünden, wenn alles in Sack und Tüten ist. Mit allem anderen macht er sich einfach nur noch lächerlich, wie ich finde. Übel nehmen würde ihm das in Kiel auch kaum mehr jemand, da 1. die Ablöse nicht klein sein wird und 2. es dort ja momentan auch andere Probleme gibt.

  • @ borah: absolute zustimmung. Genau so sehe ich das auch. Der interessierte Verein soll die geforderte Ablöse auf den Tisch legen und dann wird man ihn wohl ziehen lassen. Mir ist nur ein Spieler bekannt, der gegen seinen Willen über einen längeren Zeitraum bei einem Verein bleiben musste und trotzdem top motiviert war und das ist Joachim Boldsen. Karabatic ist das zur Zeit auch noch, aber irgendwann wird dieses unwürdige Schauspiel wohl ein Ende haben und er kann endlich weg. Sonst kommen uns allen noch die Tränen...

  • Naja, die von Kiel geforderte Ablöse ist immer noch illusorisch hoch und zu Recht als wahnwitzig zu bezeichnen. Wenn es einen Dummen gibt, der das für einen Karabatic bezahlt, dann muss Kiel zuschlagen. Aber mehr als dieses Jahr wird der THW nie mehr erzielen.

    Das Beispiel mit dem Physio von Ciudad Real ist vielleicht überspitzt, aber der ist nun mal wirklich etwas besonderes. Nur, bei Ciudad Real liegt der Etat im nächsten Jahr auch auf dem Niveau von Wetzlar.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Aus "Oberberg Aktuell":

    [...]

    Sportdirektor Francois-Xavier Houlet bestätigte indes die Meldungen über ein Ultimatum in Sachen Vertragsverhandlungen Momir Illic: „Wir haben ihm den geforderten Vier-Jahres-Vertrag, der keine Klausel beinhaltet, vorgelegt und wollen nun bis nächste Woche eine Antwort. Er versteht unsere Situation auch. Wir können nur so viel ausgeben, wie wir auch haben. Daher werden wir unser Angebot auch nicht mehr nachbessern.“

    Einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag hat indes Nachwuchsspieler Ole Rahmel erhalten. Bei Geoffroy Krantz sei dagegen noch nichts entschieden. Den Abgang von Adrian Pfahl, der zuletzt stark auftrumpfte, bedauert Houlet zwar, der Halbrechte habe aber von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht. Ob hinter Neuzugang Marko Vujin nächste Saison ein zweiter Halbrechter agieren werde, stehe aufgrund der bekannten Geldproblematik derweil noch in den Sternen.

  • Zitat

    Original von Oliver
    Ob hinter Neuzugang Marko Vujin nächste Saison ein zweiter Halbrechter agieren werde, stehe aufgrund der bekannten Geldproblematik derweil noch in den Sternen.


    Hat der VfL eine interstellare Geldquelle aufgetan, die ewigen Reichtum bringen soll?

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Oliver
    „Wir haben ihm den geforderten Vier-Jahres-Vertrag, der keine Klausel beinhaltet, vorgelegt...

    Das heißt er hat aktuell eine Ausstiegsklausel für Ende der Saison? Das wär übel...

    Sollte Illic wirklich wechseln und Alvanos nicht bleiben, bin ich gespannt, ob der VfL lediglich mit Vujin, Vukovic und Eisenkrätzer in die neue Saison gehen wird...