Wechselgerüchte XIII

  • Zitat

    Original von RD
    Karabatic will jetzt nach Barcelona und Masip war schon immer sein Idol. Bei aller Liebe, der Typ hat einen Knall!

    Naja, zuerst waren es die Löwen mit Noka, dann Montpellier mit Brüderchen Luka und jetzt halt Barca mit Masip. Zumindest hat er immer ne plausible Erklärung... :D

    Den alten Kumpel Xepkin sollte man vielleicht auch nicht vergessen. ;)

  • Er kann sein Gehalt verdoppeln. Er muss halt auch schauen wo er bleibt. ;). Mehr brauch man dazu nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Roninn (10. April 2009 um 11:21)

  • Zitat

    Original von Roninn
    Er kann sein Gehalt verdoppeln. Er muss halt auch schauen wo er bleibt. ;). Mehr brauch man dazu nicht sagen.

    Wenn das so sein sollte, und wenn Barca wie kolportiert auch die 3 Mio. auf den Tisch legen will, dann wäre das 1. für Kiel vielleicht schade, weil der Nachfolger für Löwe erst einmal weggehen würde, aber 2. doch für alle Seiten ein gutes Geschäft.

  • Drei Millionen? Sofort verkaufen. Mehr wird man nicht kriegen, die Mannschaft hat gezeigt, daß sie auch ohne ihn bestehen kann und für das Geld kann man andere Speieler holen, die weniger öffentliche Unruhe verbreiten.

  • Das "Aftonbladet" teilt mit, dass sich Tobias Karlsson und Nordhorn auf einen Verbleib bis zum 30. April geeinigt haben. Theoretisch wäre der Halblinke für das schwedische Finale am 9. Mai im Stockholmer Globen einsatzbereit, sollte sich Hammarby im Halbfinale gegen Alingsås durchsetzen.

    Quelle:

    http://www.aftonbladet.se/sportbladet/ha…ticle4863288.ab

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (10. April 2009 um 11:59)

  • Also die Kieler werden bei guten Angebot Kara gehen lassen. Sonst geht das Theater die nächsten Jahre weiter.

    Und Ilic wird wohl leider nach Kiel gehen. Denke ich auch mal da es eh ein Spezi von Gislason ist bzw. war. Wildern beim alten Verein. Aber vielleicht gibt es ja dann auch eine schöne Ablöse. Aber leider nur ein kleiner Trost.

  • Wie mehrere slowenische und ungarische Portale berichten, steht MKB Veszprem kurz davor, Mirsad Terzic als Nachfolger für den nach Lemgo abwandernden Ferenc Ilyés zu präsentieren. Seit einigen Wochen stand fest, dass Terzic Celje verlassen wird. Um die Veszpremer Kreisposition neu zu besetzen, ist Renato Sulic im Gespräch, der z.Zt. ebenfalls noch bei Celje unter Vertrag steht.

    Auch Mittelmann David Spiler und RA Dragan Gajic werden Celje den Rücken kehren. Miladin Kozlina, Alem Toskic und Kapitän Eduard Kokcharov werden hingegen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver (10. April 2009 um 15:34)

  • Zitat

    Original von Roninn
    Also die Kieler werden bei guten Angebot Kara gehen lassen. Sonst geht das Theater die nächsten Jahre weiter.

    Und Ilic wird wohl leider nach Kiel gehen. Denke ich auch mal da es eh ein Spezi von Gislason ist bzw. war. Wildern beim alten Verein. Aber vielleicht gibt es ja dann auch eine schöne Ablöse. Aber leider nur ein kleiner Trost.


    Abgesehen davon, daß in Kiel bald die Lichter ausgehen könnten, wenn sich der andere Kram bestätigt, könnte ich Dir vielleicht einen anderen kleinen Hoffnungsschimmer geben. ;)

    So, wie ich die Personalplanung des THW verstehe, sollen sich Kara und der junge Isländer nächste Saison RL und RM teilen. Ich bin mir nicht sicher, ob Ilic die Anforderungen komplett erfüllen könnte. Oder hat er in GM auch schon RM gespielt?

  • Lund gibt es ja auch immer noch ;) . Er ist als eigentlich Lövgren-Nachfolger geholt worden und macht gerade wieder große Schritte nach vorne. Nach einer verletzungsfreien Vorbereitung traue ich ihm durchaus zu zumindest in der BL die Mannschaft zu führen. Ganz internationales Niveau hatte er ihn Kiel bis dato noch nicht, aber wenn man dann auf 3 Shooter im Rückraum geht, hat man sicher auch viele Optionen. Und vielleicht hat Klein ja auf LA wirklich noch nicht seine Bestimmung gefunden und er kann sein unumstrittenes Talent auch auf der Mitte ausspielen. In jedem Fall muss die Position neu aufgebaut werden, außer man verpflichtet neben Ilic auch noch einen Duvnijak.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von Mango
    Lund gibt es ja auch immer noch ;) . Er ist als eigentlich Lövgren-Nachfolger geholt worden und macht gerade wieder große Schritte nach vorne. Nach einer verletzungsfreien Vorbereitung traue ich ihm durchaus zu zumindest in der BL die Mannschaft zu führen. Ganz internationales Niveau hatte er ihn Kiel bis dato noch nicht, aber wenn man dann auf 3 Shooter im Rückraum geht, hat man sicher auch viele Optionen. Und vielleicht hat Klein ja auf LA wirklich noch nicht seine Bestimmung gefunden und er kann sein unumstrittenes Talent auch auf der Mitte ausspielen. In jedem Fall muss die Position neu aufgebaut werden, außer man verpflichtet neben Ilic auch noch einen Duvnijak.


    Nicht unbedingt komplett neu, denn Karabatic spielt in dieser Saison schon einen Großteil seiner Einsatzzeiten auf der Mitte. Daß er es kann, beweist ja, daß Frankreich in der Konstellation immerhin Weltmeister und Olympiasieger geworden ist.
    Wenn Kiel Karabatic für Ilic eintauscht, haben sie mit Ilic und Jicha zwei reine Shooter auf RL und in der Mitte halt nur einen recht unerfahrenen 18-jährigen Palmarsson (kann einschlagen, muß aber nicht) und halt Lund mit der von Dir beschriebenen Problematik.
    Insofern kann ich mir schon vorstellen, daß Kiel interessiert ist, Karabatic zumindest noch eine Saison zu halten.

  • Ilic als reinen shooter zu bezeichnen ist reiner Blödsinn. Der kann mit Kreisläufer und Linksaußen spielen und decken tut er auch noch. Und das ebenfalls nicht schlecht. Es gibt keine bessere Alternative zu Karabatic...

  • steht so heute in der Heidelberger Rhein-Neckar-Zeitung. Sorry für eventuelle Tippfehler, ist aber noch sehr früh :)

    .....Bewegung ist auch in die Suche des neuen Mittelmanns gekommen. Der Tkaczyk-Ersatz ist angeblich bereits verpflichtet worden. Und aus gut unterrichteten Kreisen in Frankreich ist zu vernehmen, dass es sich beim von Löwen-Gesellschafter Jesper Nielsen angekündigten „Kracher“, tatsächlich um Jackson Richardson – die RNZ berichtete bereits in der Mittwochsausgabe – handeln soll. Wer weiß, vielleicht spielt er ja schon am Dienstag im Knaller-Heimspiel gegen den HSV Hamburg (SAP Arena, 20.15 Uhr). Sinn machen würde es. Der 39-jährige Rastamann, der seit seiner Zeit beim TV Großwallstadt (1997 bis 2000) nahezu perfekt Deutsch spricht, was sicher eine Grundvoraussetzung für eine Verpflichtung war, könnte Sigurdsson entlasten.

    Des Weiteren schwebt auch der Name Glenn Solberg noch hartnäckig über der SAP Arena. Storm kennt ihn gut. Beide wirkten zusammen in Flensbug. Doch was sollen die Löwen mit zwei „Rentnern“ im Doppelpack? Richardson rückt in die Mitte und Solberg könnte bis zum Sommer für Siarhei Harbok einspringn, der noch nicht voll belastbar ist. Die Löwen haben offenbar Großes vor.


    Wenn das wirklich stimmt mit Richardson, wäre es schon der Hammer. Aber ist der überhaupt noch so fit, dass er den Löwen weiterhelfen kann?
    Bei Michael Müller lag die RNZ jedenfalls richtig. Habe es dort schon rund eine Woche vor der offiziellen Verkündung gelesen.

  • Zumindest hat Jackson Richardson die Handballschuhe noch nicht ganz weggeschlossen. Dieses Wochenende soll er an einem All-Star-Spiel im Rahmenprogramm des Endrundenturniers des französischen Ligapokals in Miami teilnehmen.

    Ich habe aber noch Zweifel daran, dass er nochmal in der Bundesliga aktiv wir.

  • Richardson wurde doch bereits letztes Jahr beim Spiel Chambery gegen Ivry verabschiedet und hat meines Wissens nach seither nicht mehr aktiv gespielt. Fit gehalten hat er sich sicherlich, aber ob das reicht, um gegen Teams wie den HSV zu bestehen? Was für ihn spricht ist die Erfahrung, aber sonst macht für mich eine solche Verpflichtung wenig Sinn, vom Namen Jackson Richardson, lassen sich aber sicherlich einige blenden. Mehr als eine Notlösung kann es sowieso nicht sein, nur ob es dann wirklich etwas bringt, steht auf einem anderen Blatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MobyDick87 (11. April 2009 um 10:45)

  • Es ist ein Kracher aber ich denke auch das er nicht mehr wirlich weiterhelfen kann. Denke da wäre solberg besser. Bin mal gespannt.

    Zu Ilic nochmal. Ich denke für Kiel die perfekte Ergänzung wenn Kara verkauft wird. Kara ist auch nicht der Mittelmann im dem Sinne. Viele Tore macht er selber aus zweiter Reihe und vorallem duruch sein starkes Eins gegen Eins verhalten. Ein Stratege wie Lövgren wird auch Karabatic nie. Ilic wäre ähnlich. Shooterqualitäten gutes Auge für den Kreis und gut in der Abwehr.
    Und egal was noch passiert denke das der THW sich über Wasser hält. Vorallem wenn man Kara für 3 Mille verkauft. Da können Regressansprüche an Flensburg gezahlt werden und Ilic verpflichtet werden. Und bißchen Taschengeld bleibt auch noch. ;)

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Das Problem ist doch eher ob es Alternativen gibt den aktuell dünnen Kader zu ergänzen ?

    Es gehen ja bloß "Rentner" und da könnte JR sehr wohl Entlastung für Gokir bringen

    Ich denke, es geht auch hauptsächlich wieder mal um die Außendarstellung durch Herrn Nielsen. Wer eine Kracher Verpflichtung ankündigt und dann mit einem 39 jährigen Handball Rentner aufwartet (bei allem Respekt vor Richardson), sollte sich nicht wundern, wenn man sich da an ähnliche Possen aus der Vergangenheit erinnert fühlt