Wechselgerüchte XIII

• Borah
    Zitat: "zu 2.: siehe erster Punkt. Selbstverständlich wollten sie Glandorf sofort, das ist offen gesagt, Blödsinn, was Du dazu schreibst. Seit Glandorf bei Lemgo unter Vertrag steht, hört man von den Löwen hierzu nichts mehr. Du glaubst doch nicht im Ernst, daß das ganze Brimborium um Glandorf in den letzten Monaten einer Verpflichtung 2011 dienen sollte. Gerade in Anbetracht des "Beste-Mannschaft-der-Welt"-Gerede von Nielsen..."

Zunächst ein Mal ist Nielsen nicht der Vereinssprecher. Den nehme ich zumindest in Sachen Karabatic und Glandorf nicht für voll (Bei seinen restlichen Äußerungen schon eher).
    Und dass die Herrschaften anfangs hinter Glandorf her waren wie der Teufel dem Weihwasser bestreite ich doch gar nicht. Nur: Die ein, zwei Wochen vor Glandorfs Wechsel nach Lemgo war plötzlich Ruhe. Und glaubst du ernsthaft, dass die RNL die lächerliche Ablösesumme von 150.000 € nicht locker hätten stemmen können?:hi:

UlfN
    " Juraschick: Für Fakten bist Du im falschen Thread"
    Ja, ich glaube, dass ich insgesamt hier in der HE falsch am Platz bin. Erfindet doch mal über andere Klubs irgendwelche Märchen. Wäre zur Abwechslung auch nicht schlecht.:hi:

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (23. März 2009 um 14:10)

• Zitat

Original von Juraschick
    Und dass die Herrschaften anfangs hinter Glandorf her waren wie der Teufel dem Weihwasser bestreite ich doch gar nicht. Nur: Die ein, zwei Wochen vor Glandorfs Wechsel nach Lemgo war plötzlich Ruhe. Und glaubst du ernsthaft, dass die RNL die lächerliche Ablösesumme von 150.000 € nicht locker hätten stemmen können?:hi:

Dass Glandorf nach Lemgo anstatt nach Mannheim gewechselt ist, dürfte eher an der persönlichen Entscheidung von Glandorf als an mangelndem Interesse der Löwen gelegen haben.

• Müller hat doch im Interview gesagt, dass Manheim ein möglicher Kandidat für einen Wechsel zur nächsten Saison ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

• Zitat

Original von Arcosh

Dass Glandorf nach Lemgo anstatt nach Mannheim gewechselt ist, dürfte eher an der persönlichen Entscheidung von Glandorf als an mangelndem Interesse der Löwen gelegen haben.

Jetzt zitiere ich mich mal selbst:
    "2. Glandorfs Vertrag mit Lemgo läuft auch bis 2011. Und ob die Löwen ihn jetzt schon haben wollten (bzw. ob er sich mit 50 % Spielanteilen zufrieden geben wollte) möchte ich bezweifeln.";)

• Zitat

Original von Juraschick
    Zunächst ein Mal ist Nielsen nicht der Vereinssprecher. Den nehme ich zumindest in Sachen Karabatic und Glandorf nicht für voll (Bei seinen restlichen Äußerungen schon eher).

Abwarten. Ich wollte damit auch nur die hohen Ambitionen der RNL verdeutlichen.

Zitat

Original von Juraschick
    Und dass die Herrschaften anfangs hinter Glandorf her waren wie der Teufel dem Weihwasser bestreite ich doch gar nicht.

Bin zwar kein Theologe, aber ich glaube, dieser Spruch paßt hier so gar nicht. ;)

Zitat

Original von Juraschick
    Nur: Die ein, zwei Wochen vor Glandorfs Wechsel nach Lemgo war plötzlich Ruhe. Und glaubst du ernsthaft, dass die RNL die lächerliche Ablösesumme von 150.000 € nicht locker hätten stemmen können?:hi:

Doch, hätten Sie. Aber die Tatsache, daß Glandorf allen Anschein nicht zu den Löwen wollte, hat ja nichts mit derem grundsätzlichen Interesse zu tun, ihn zu verpflichten. Und zwar 2009, nicht 2011.
    Glaub auch nicht, daß ihn die Konkurrenz von Stefansson abgeschreckt hat. Nirgendwo wäre er so der Alleinunterhalter auf RR gewesen, wie in Nordhorn, bei allem Respekt vor Weinhold.

Zitat

Original von Juraschick
    Ja, ich glaube, dass ich insgesamt hier in der HE falsch am Platz bin. Erfindet doch mal über andere Klubs irgendwelche Märchen. Wäre zur Abwechslung auch nicht schlecht

Die Staatsanwaltschaft Kiel prüft ja gerade, inwieweit einige Aussagen als Märchen geeignet sind. :D

Einmal editiert, zuletzt von Borah (23. März 2009 um 14:20)

• Zitat

Original von wintermute
    Müller hat doch im Interview gesagt, dass Manheim ein möglicher Kandidat für einen Wechsel zur nächsten Saison ist, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

und Kiel und Hamburg und Lemgo und Flensburg sind bestimmt auch mögliche Kandidaten ...:D
    Nee, im Ernst: Es geht um die PE des TVG, und da war halt nur von den Löwen die Rede.:hi:

Borah: Ich bin auch kein Theologe.:D

3 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (23. März 2009 um 14:29)

• Habs mir gerade noch mal angeschaut. Sowohl Ballmann als auch Müller haben namentlich nur Mannheim genannt. Müller meinte, das ist der heißeste Kandidat.

• Wir erinnern uns an Ilic:)

Mir kam auch schon oft der Gedanke dass Olafur womöglich nicht zu den RNL wechselt, allerdings ist Ola Lindgren auch ein sehr bekannter und guter Trainer und noch dazu ein Nordlicht. Frage an die deutschen Nordlichter: Haben Schweden und Isländer was miteinander zu tun? Oder sehen sich die Isländer als Aussenseiter?;)

Und zu Alvanos:
    Bei seiner Verpflichtung war er ein Druckmittel um MJ und SS wegzumobben.
    Jetzt ist er wohl eine Art Notnagel: Findet man 2 bessere RR, ist er weg, wenn nicht, kommt er

• Zitat

Original von Fry
    Haben Schweden und Isländer was miteinander zu tun? Oder sehen sich die Isländer als Aussenseiter?;)

Da Wechselgerüchte und RNL wohl synonym sind ;) ist man als Nordlicht ja dankbar überhaupt mal gefragt zu werden.....

Ne, Isländer sind sprachlich, schriftlich und geographisch soweit weg, dass der Schwede sie wohl als genauso exotisch ansieht, wie der Deutsche... ;)

Noch eine Frage zu Olafur: Wurde der nicht von Nielsen eh zunächst nach DK verschoben und dann den RNL angedient, zu einem Zeitpunkt als der zukünftige Trainer dort noch gar nicht fest stand? Oder irre ich da?

• Gab doch vor nicht all zu langer Zeit ne Genanalyse über die Verwandtschafts- und Durchmischungsverhältnisse in Europa. Dabei stellte sich heraus, dass Schweden und Norddeutsche mehr miteinander verwandt sind als Schweden und Dänen. Auch die schwedische Sprache ist stark durch die deutsche Sprache geprägt worden, was mir hier das Leben erleichtert ;)
    Island und besonders Finnland waren am wenigsten mit anderen verwandt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Danke für die Infos:)

Zitat

Original von Crusty
    Noch eine Frage zu Olafur: Wurde der nicht von Nielsen eh zunächst nach DK verschoben und dann den RNL angedient, zu einem Zeitpunkt als der zukünftige Trainer dort noch gar nicht fest stand? Oder irre ich da?

Olafur hatte vor nach DK zu dem Kasi-Club zu gehen, hatte da sogar nen Vertrag unterschrieben, dann wurde er zu uns verschoben.
    Nur weiss ich nicht ob da Noka schon als Trainer feststand, glaube es aber.

• Ihr wisst aber schon, dass es Unterschiede zwischen dem Zeitpunkt der Unterschrift unter einem Vertrag und der Bekanntgabe geben kann, oder?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (23. März 2009 um 18:33)

• Ja wissen wir:p:D
    Habs nur mal so geschrieben wie es bekanntgegeben wurde.

• Zitat

Original von wintermute
    Habs mir gerade noch mal angeschaut. Sowohl Ballmann als auch Müller haben namentlich nur Mannheim genannt. Müller meinte, das ist der heißeste Kandidat.

Bitte keine Fakten... :lol:

Wieso sollte man Müller aus TVG-Sicht momentan ins Gespräch bringen wollen? Er ist momentan die einzige Lebensversicherung, die der TVG hat. Aber vielleicht wäre es trotzdem sinnvoll bei einem ordentlichen Geldbetrag den Weg vielleicht doch ein Jahr früher frei zu geben. Am liebsten überall hin, nur blos nicht nach Mannheim, aber mit der guten Luft können leider nicht viele andere Bundesligisten mithalten ;(

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• GWD Minden hat offenbar ein Auge auf den talentierten Halblinken Sigurbergur Sveinsson von Haukar Hafnarfjördur geworfen. Der Isländer gilt als der größte Hoffnungsträger der Insel für die Königsposition.

Erst heute wurde der Vereinswechsel seines Mitspielers Kari Kristjan Kristjansson zu Amicitia Zürich offiziell bekannt gegeben. Vorgänger Frank Löke scheint es zu GOG Svendborg/TGI zu ziehen.

Quelle:

http://www.mbl.is/mm/sport/handb…dur_hja_minden/

• Zitat

Original von Tobi75

die isländischen Namen sind aber einfach auch zuuuu geil. :D

Na, ob man gerne mit dem Kürzel KKK durch die Welt läuft... ;)

Und Löke in Richtung Norden. Wo er doch in der Schweiz so glücklich war. Bei GOG soll man ja gerade die Gehälter um 20% gekürzt haben (die Dänen sind von der Wirtschaftkrise weitaus schlimmer betroffen als der südliche Nachbar - jedenfalls bisher). Ich sehe schon, er wird doch irgendwann noch mal in FL landen....

• Der Schwabo bring heute Adrian Phal als möglichen Cho-Nachfolger ins Gespräch.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga