Wechselgerüchte XIII

• Zitat

Original von ctproud
    Neues von den Löwen:
    Wie soeben aus gut unterrichtenden Quellen zu erfahren war, haben die Rhein-Neckar-Löwen gestern nacht per Fax sämtlichen Spielern der Handball-Bundesliga ein Angebot gemacht. Außer Christian Zeitz, dessen Fax kaputt war.

Die Spielersuche kann doch nicht so schwer sein. Es müssen sich doch Spieler finden lassen, die nächste Saison mit den Löwen den EHF-Pokal gewinnen wollen. ;)

• Zitat

Original von Mirinda Lassmaranda

ich wüsste gerne was das sein soll

Wahrscheinlich ist damit gemeint, dass der Mannheimer Morgen (wie auch die KN) der mediale Lautsprecher der Vereinsbosse ist. :)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

• Istaber auch gefährlich, wenn entweder die Pressesprecherin auch gelichzeitig Redakteurin einer Zeitung ist oder die Zeitung gar Gesellschafter des Vereins ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Istaber auch gefährlich, wenn entweder die Pressesprecherin auch gelichzeitig Redakteurin einer Zeitung ist oder die Zeitung gar Gesellschafter des Vereins ;)

Ich finds ganz praktisch, THW-Berichte wären für mich das einzige Argument, die KN zu kaufen, das kann ich mir ja sparen, weil alles auf die Homepage gestellt wird.

• @meteokoebes:

Woher hast du denn die Neuigkeit, dass der Mannheimer Morgen Gesellschafter der Löwen ist? (Ist letztlich nicht so wichtig: Hofberichterstattung bleibt Hofberichterstattung).

Zur Pressesprecherin: Das war in der Vergangenheit die einzige, die kritisch über die RNL geschrieben hat. Die ist meines Wissens nicht mehr Redakteurin des MM.

Übrigens: Die nicht vorhandene kritische Medienlandschaft in der Rhein-Neckar-Region wird von vielen kritisiert (von mir bspw. im gelöschten Karabatic-Thread).

Wie ist denn die mediale Lage im Norden der Republik? Würde mich echt interessieren?:)

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

2 Mal editiert, zuletzt von Juraschick (10. Februar 2009 um 12:36)

• Zitat

Original von Libertär-Links

Wie ist denn die mediale Lage im Norden der Republik? Würde mich echt interessieren?.:)

Ein Herr Dr. Hubertur Grote von den Kieler Nachrichten ist Gesellschafter der THW GmbH.

• Zitat

Original von zocker12
    Mal was anderes. Hat jemand Informationen über den angeblichen Machtkampf in Balinen. Wo geht Brack Jr. hin ?

Geredet wird ja viel. Am Lautesten und Plausibelsten war das Gezwitschere, dass beide Bracks nach Großwallstadt gehen.

Einmal editiert, zuletzt von S-Arena (10. Februar 2009 um 12:44)

• Zitat

Wie ist denn die mediale Lage im Norden der Republik? Würde mich echt interessieren?:)

Also, in Kiel gibts... ähm... die KN, Haus- und Hofpostille des THW. Ja. Genau. Und einen Kieler Ableger der Bild, der aber meines Wissens so gut wie keine Rolle spielt.

Flensburg bietet immerhin mit der Flensborg Avis ein zweisprachiges Medium. Inwieweit die seriös oder vereinsgefärbt über Handball an der dänischen Grenze berichtet, vermag ich nicht zu beurteilen.

Hamburg ist da schon etwas vielschichtiger. Da gibts natürlich zum einen das von Springer herausgegebene Hamburger Leib- und Magen-Blatt, das Hamburger Abendblatt (HA), das relativ neutral über den HSV Handball berichtet. Als "Konkurrenz" gibts die Mopo (Hamburger Morgenpost), ehemaliges sozialdemokratisches Blatt, mit dem allseits beliebten Dirk "Hoffmärchen" Hoffmann als Haupt-Schreiberling zum Thema Handball. Die Bild Hamburg ist auch immer wieder mit von der Partie. Diese drei Zeitungen bringen eigentlich täglich etwas zum Handball respektive zum HSV Handball. Und wenns keine neue Story gibt, wird entweder eine alte aufgewärmt oder einfach ein Gerücht gestreut, das zuvor in den einschlägigen Foren zu lesen war (nachweislich bedient sich die Mopo dieser Methode...). Da die Konkurrenz in Hamburg größer ist, gibts da kaum die Möglichkeit für eine Zeitung eine beherrschende Position einzunehmen. Alle drei scheinen (mehr oder weniger) über Insider beim HSV Handball zu verfügen, die mal ein Gerücht an die Zeitungen weitergeben. Es kommt aber jede mal zum Zug mit brisanten (und wahren) News.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Es ist echt lächerlich, was hier manche von sich geben!
    Zugegeben, auch wenn die Rhein-Neckar-Löwen zur kommenden Saison auf Einkaufstour gehen (wollen) und viele Namen gehandelt werden, heisst das lange nicht, dass sie auch tatsächlich Angebote für diese Spieler abgegeben haben.
    Laut den Medien gäbe es dann ja nächstes Jahr folgenden RNL-Kader:

TW: Fritz, Szmal, Sterpik, Heinevetter, Bitter
    LA: Gensheimer, Sigurdsson
    RL: Harbok, Bielecki, Rutenka, Ilic, Karabatic, Jicha
    RM: Tkaczyk, Balic
    RR: Alvanos, Stefansson, Glandorf, Zeitz, Herrmann
    RA: Filip, Groetzki, Kavticnik, Kehrmann
    KR: Myrhol, Gal, Jurecki

und und und...

Ihr SEID ;) doch aber nicht allen Ernstes der Meinung, dass die Löwen all diesen
    Spielern ein Angebot gemacht haben!?!
    Jede Zeitung will jetzt ne neue Schlagzeile machen...und immer wenn ein Spieler
    irgendwo unzufrieden ist oder auf den Markt kommt wird er mit den RNL in Verbindung gebracht.
    Das ist doch lächerlich... :pillepalle:
    So dumm kann der Storm gar nicht sein, wie ihr ihn zum Teil darstellt!!!
    Anstatt sich hier so dermaßen aufzuregen, über Dinge die Storm (bzw. die Rhein-Neckar-Löwen) gemacht haben (oder auch nicht) warten wir doch einfach ab, wie der Kader der Löwen für die kommende Saison aussehen wird.

Außer Alvanos und Stefansson ist nämlich noch gar nichts sicher!!!
    Ich denke zwar auch, dass man sich mit Kiel wegen Karabatic einigen wird, was aber nicht gleich zwangsläufig heißen muss, dass Kavticnik auch mit kommt...

Die Paranoia hier gegen die Löwen ist so langsam nämlich nicht mehr zu ertragen!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (10. Februar 2009 um 13:22)

• Zitat

Original von Massas
    Ihr SEID ;) doch aber nicht allen ernstes der Meinung, dass die Löwen all diesen Spielern ein Angebot gemacht haben!?!

Ganz ehrlich? - Doch, das sind wir allen Ernstes!!

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

@meteokoebes:

Woher hast du denn die Neuigkeit, dass der Mannheimer Morgen Gesellschafter der Löwen ist? (Ist letztlich nicht so wichtig: Hofberichterstattung bleibt Hofberichterstattung).

Hab ich nie behauptet, wie ojessen schreibt die KN sind Gesellschafter beim THW, zudem aber noch Hausherr der Arena. Zudem auch noch mitbestimmend bei der Handballwoche, die man aufgekauft hat.

Viel schlimmer ist jedoch, wenn die KN, wie schon mindestens einmal geschehen, ein Interview abdruckt,was jemand anderes geführt hat, weil Herr Plöhn im Mannschaftsbus gerade daneben sitzt, während der Spieler dieses Interview telefonisch gibt und es dann als eigenes verkauft. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (10. Februar 2009 um 13:26)

• Die ehemalige Sportredakteurin des Mannheimer Morgens ist jetzt Pressesprecher der RNL.
    Der jetztige Sportredakteur soll, Gerüchten zufolge ,den Job ihrer Fürsprache verdanken.Da sind die internen Wege halt sehr kurz.Es klingelt auch hin und wieder das Telefon bei Verantwortlichen der Fanszene,fals die Bemerkungen doch zu negativ sind.
    Auch werden wohl Maulkörbe verteilt ,hauptsächlich an die die bei den RNL ihren Unterhalt erarbeiten und in Foren angemeldet sind..........
    Vorlaut

• Zitat

Original von Massas

[...]
    So dumm kann der Storm gar nicht sein, wie ihr ihn zum Teil darstellt!!!
    [...]

hmhmhm

Zitat

Original von Massas
    Außer Alvanos und Stefansson ist nämlich noch gar nichts sicher!!!

hmhmhm...ebent

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Brummsel
    Flensburg bietet immerhin mit der Flensborg Avis ein zweisprachiges Medium. Inwieweit die seriös oder vereinsgefärbt über Handball an der dänischen Grenze berichtet, vermag ich nicht zu beurteilen.

Hamburg ist da schon etwas vielschichtiger....

Wenn wir jetzt schon mitten im "Medien Thread" sind:

Flensburg hat natürlich mit dem FT (SHZ) auch eine richtige Hauspostille, die aber durchaus auch kritisch zu berichten weiß. Neben der Avis gibt es dann auch noch den "Nordschleswiger" (für die deutsche Minderheit in Dänemark), wo man auch ab und an über die Bundesligamannschaft berichtet.
    Seriöser als in "Bild" oder "Mopo" wird allemal berichtet (zumal die ja eh alles ignorieren, was nördlich von HH passiert) ;)

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (10. Februar 2009 um 14:06)

• Zitat

Original von Felix0711

Ganz ehrlich? - Doch, das sind wir allen Ernstes!!

hast Du nichts besseres zu tun??? Andere verbessen aber selbst so´ne gequirlte Kacke von sich geben.

Zitat

Original von Felix0711
    Der Mannheimer Morgen scheint immer mehr den KN die Rolle eines prototypischen Vereinspamphlets streitig machen zu wollen.

Ab und zu einfach mal die Klappe halten!

• Zitat

Original von meteokoebes

Hab ich nie behauptet, wie ojessen schreibt die KN sind Gesellschafter beim THW, zudem aber noch Hausherr der Arena. Zudem auch noch mitbestimmend bei der Handballwoche, die man aufgekauft hat.

Ich glaube die Handballwoche gehört zum SHZ.