Wechselgerüchte XIII

  • Handball: Pole Damian Wleklak steht auf der GWD-Liste

    Minden/Lübbecke (pla). Der polnische Nationalspieler Damian Wleklak (33 Jahre, derzeit HC Hard/Österreich) wird beim Handball-Bundesligisten GWD Minden als künftiger Mittelmann und Nachfolger von Michael Haaß gehandelt. "Das stimmt, Wleklak ist einer der Kandidaten, über die wir nachdenken", sagt GWD-Manager Horst Bredemeier, der den im Sommer auslaufenden Vertrag von Rückraumspieler Michael Hegemann unbedingt verlängern will. Das geht offenbar nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung von Trainer Richard Ratka, mit dem Bredemeier erste Sondierungsgespräche führte.

    Quelle: mt-online

    Wird der TuS wieder in Polen fündig?
    Gerüchteküche besagt: Damian Wleklak ein Spielmacher für den TuS

    Lübbecke (Kru). Er ist knapp 33 Jahre alt, 1,86 Meter groß, wiegt 75 Kilogramm. Daten eines Handballers, die man sich vielleicht merken sollte. Die Gerüchteküche spuckt nämlich einen Namen aus, der vielleicht schon bald auf dem Spielbericht des TuS N-Lübbecke zu finden sein könnte. In der Handballszene wird gemunkelt, dass sich der heimische Zweitligaspitzenreiter einen dritten Spieler aus Polen ins Boot holen könnte. Damian Wleklak, derzeit noch in Diensten des österreichischen Erstligisten Alpa HC Hard, das Team von »Binjo« Tluczynski, ist Mittelmann. Auch der polnischen Nationalmannschaft. Und genau so einen sucht der TuS ja. Zusammen mit dem Berliner Bartlomiej Jaszka teilte er sich die Aufgabe beim WM-Bronzemedaillengewinner. Insgesamt absolvierte er rund 150 Länderspiele.

    Quelle: Lübbecker Kreiszeitung

    Tja, also gibt es auch in dieser Saison ein kleines Derby.

    Alles Quatsch !

  • Zitat

    Original von Heinrich
    ...der den im Sommer auslaufenden Vertrag von Rückraumspieler Michael Hegemann unbedingt verlängern will. Das geht offenbar nur in Kombination mit einer Vertragsverlängerung von Trainer Richard Ratka, mit dem Bredemeier erste Sondierungsgespräche führte.


    ...der nächste Spieler, der am Trainer hängt? Na hoffentlich lässt er sich das in den Vertrag schreiben.... :baeh:

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Tja, also gibt es auch in dieser Saison ein kleines Derby.

    Der TuS hat den Namen Wleklak in der heutigen NW dementiert. Man sei auf der Suche nach einem jüngeren Spielmacher.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Zitat aus dem Artikel:
    Johannes Bitter ist nicht angesprochen worden und wir auch nicht. Ich weiß nicht, wer dieses Gerücht gestreut hat. Vielleicht finden manche Personen von außerhalb ja, dass es bei uns im Verein zu ruhig ist und bringen aus dem Grund derartige Geschichten auf den Weg", sagte Rudolph.

    Das mediale Gequake nervt.

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Libertär-Links
    Das mediale Gequake nervt.

    Alles Werbung für die "Löwen"..... :lol:

    Dass die Mannheimer wild am Suchen sind, ist ja kein Geheimnis. Die halbe dänische Nationalmannschaft soll Anfragen erhalten haben ;)
    Entscheidend wird sein, was hinten bei raus kommt.....

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty (10. Februar 2009 um 09:47)

  • Wenn morgen die BLÖD-Zeitung (ist derselbe Verlag wie die WELT) meldet: "Olli Kahn ab sofort im Löwen-Tor", gibt es Zeitgenossen, die auch das glauben :hi:

    "Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

  • Zitat

    Original von Loran
    Das sie aber einen Torwart suchen ist logisch. Fritz wird nicht jünger und Fritz und Noka.....?????

    Das stimmt. Dabei wollen wir aber auch die Kreisläufer nicht vergessen. Wo kriegt man da 1 oder 2 Weltklasseleute her? Für Gerüchte ist da noch jede Menge Platz.....

  • Zitat

    Original von Loran
    Das sie aber einen Torwart suchen ist logisch. Fritz wird nicht jünger und Fritz und Noka.....?????


    Hey, die haben sich doch wieder lieb. Henning freut sich sogar auf seiner Homepage über seinen neuen Trainer... ;)

    Mal schauen, wie viele blutige Nasen sich die Mannheimer noch holen beim Werben um neue Spieler.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Der Mannheimer Morgen scheint immer mehr den KN die Rolle eines prototypischen Vereinspamphlets streitig machen zu wollen.

    MfG Felix0711

    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Mal was anderes. Hat jemand Informationen über den angeblichen Machtkampf in Balinen. Wo geht Brack Jr. hin ?

    Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

  • Auch wenn das zur Ablenkung beiträgt, hier mal ein fast aktueller Artikel aus dem Zollernalb-Kurier:

    Zitat

    HBW bemüht sich um Ruhe

    Bundesliga: Balingen-Weilstetten versucht interne Wogen zu glätten

    Vor dem Start in die Rest-Rückrunde versucht der Balinger Handball-Bundesligist die internen Wogen zu glätten. Branchenüblich stellen sich die Klubgranden demonstrativ hinter Trainer Dr. Rolf Brack.


    Wie man ja weiß (branchenüblich sozusagen) der optimale Standpunkt, um dem Trainer in den Rücken zu fallen. :D

    Und weiter heißt es:

    Zitat

    Die zum Ende auslaufenden Verträge (neun an der Zahl, d. Red.) würden dabei zunächst im Sportausschuss zusammen mit Geschäftsführer Günther Kirschbaum beraten.

    Just dieses Gremium hat den Gesellschaftern in den vergangenen Tagen die Empfehlung gegeben, den Vertrag mit Spielmacher Daniel Brack nicht zu verlängern. Dafür seien alleine unterschiedliche sportliche Auffassungen ausschlaggebend gewesen. „Die Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht und lange und intensiv darüber diskutiert“, betont Stumpp und legt großen Wert darauf, „dass die Gesellschafterversammlung keine Willkürentscheidung getroffen hat.“ Die Gesellschafter und der Beirat seien sich der sportlichen und finanziellen Verantwortung zum Wohle des HBW durchaus bewusst. „Wir wollen auch in der kommenden Saison ohne finanzielle Risiken in der ersten Liga Handball spielen“, so der ehemalige Vereinsvorsitzende des Aufsteigers von 2006 weiter.


    Das klingt für mich danach, als hätte Daniel Brack gemerkt, dass er anderswo (Berlin?) mehr Geld verdienen kann und als hätte der HBW ihm eine Absage hinsichtlich einer Gehaltserhöhung erteilt.
    MIr war auch nicht bewusst, dass Balingen keinen klassischen Manager (oder Sportdirektor o.ä.) hat, sondern einen Sportausschuss, der offenbar einen Teil dieser Aufgaben übernimmt, während die Gesellschafter letztlich die Entscheidung treffen.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (10. Februar 2009 um 11:28)

  • Zitat

    Original von Libertär-Links
    Wenn morgen die BLÖD-Zeitung (ist derselbe Verlag wie die WELT) meldet: "Olli Kahn ab sofort im Löwen-Tor", gibt es Zeitgenossen, die auch das glauben :hi:

    Nachdem Kahn sich ja so öffentlichkeitswirksam bei Brand eine Abfuhr geholt hat - warum nicht. :D

  • Neues von den Löwen:
    Wie soeben aus gut unterrichtenden Quellen zu erfahren war, haben die Rhein-Neckar-Löwen gestern nacht per Fax sämtlichen Spielern der Handball-Bundesliga ein Angebot gemacht. Außer Christian Zeitz, dessen Fax kaputt war.

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

    Einmal editiert, zuletzt von ctproud (10. Februar 2009 um 11:48)