So, das letzte Jahr habe ich mal ein wenig mehr neue Musik gehört, da traue ich mich mal, so einen Thread wieder zu eröffnen.
Lieblingssongs:
1. Hercules & Love Affair - Blind
Das Album hat mich nicht so umgehauen, aber der Song ist wirklich KLASSE!!!
2. Camille - Gospel with no lord
Herrlicher Sommersong, frech, fröhlich. Macht richtig Spaß.
Lustiges Lied, niedlicher Text, etwas schräg, ganz nach meinem Geschmack. Gutes Beispiel für ein tolles Album.
4. Was (Not Was) - Crazy Water
Klingt etwas sehr nach Wilson Pickett - 634 5789, ist aber auch nicht die schlechteste Vorlage und dazu auch die richtige Gruppe um an so was ranzugehen. Schöner, klassischer R&B.
5. Get well soon - If this hat is missing
Auf jeden Fall schöner Song, etwas Klischehaft, klingt etwas nach Nick Cave, aber wirklich nett.
Lieblingsalben:
1. Hot Chip - Made in the dark
Herrlich experimentelles Album, vielleicht nicht ganz so stark wie der Vorgänger, aber eigentlich wieder richtig gut. Von denen wird man wohl noch weiter viel hören, hoffentlich auch mit eigenen Alben.
2. Was (Not Was) - Boo!
Comeback des Jahres. Okay, zuerst zu viel erwartet, aber immer noch ein Klasse Album, nicht so viel neues, aber die Songs wachsen. Schön, das man sich nicht nur auf das Produzieren begrenzt. Klasse Musiker, super Musik.
3. Prince - 21 nights
21 Nächte in London. Schönes Konzertalbum mit einem phänomenalen Kopierschutz
Ein Album einfach mit einem großen Photobuch zu komplettieren (zu einem vernünftigen Preis) - Das hat schon was, da hat man als Liebhaber sehr gerne das Original, denke ich.
Edit: Ich & Ich waren 2007, die Zeit vergeht doch recht schnell ![]()