Hallo,
ich habe vor kurzem ein Bezirksligaspiel Männer geschaut. Der Trainer der Gäste wurde vom Staffelleiter wegen grober Unsportlichkeit für längere Zeit gesperrt.
Nun hat dieser Trainer in der Halbzeitpause sein Team in der Kabine instruiert.
Ist das zulässig? Jogi Löw durfte ja auch keinen Kontakt zum Team haben als er von der UEFA gesperrt wurde.
Auf eure Meinungen freue ich mich schon.
So far
couglyn
Gesperrter Trainer
-
-
Spielordnung des DHB (von Seite des PfHV)
Zitat§ 83 Sperren
(1) Gesperrte Spieler, Mannschaftsoffizielle, Trainer, Übungsleiter, Betreuer, sonstige Offizielle sowie Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretäre sind für den Zeitraum der Sperre von der Teilnahme an Spielen ausgeschlossen. Sie gelten als nichtteilnahmeberechtigt. Sie dürfen auch nicht an Freundschaftsspielen teilnehmen sowie in der Sperrzeit eine der vorgenannten Funktionen bei Spielen ausübenAlso im Auswechselraum haben sie nichts zu suchen (es sei denn sie sind im Protokoll eingetragen) und dann gibt es die Progressionsreihe gegen den MV. Wenn sie eingetragen sind kann ich als Schieri nicht prüfen, ob die Sperre besteht, bestand oder aufgehoben wurde.
In den Klassen in denen wir pfeifen können wir die Besetzung der Kabinen nicht überwachen. Auch gibt es meines Wissens keine Regel über eine Höchstzahl von Personen in der Kabine in der Halbzeit.
Wenn die gegnerische Mannschaft dagegen (Coaching durch gesperrten Trainer in der Halbzeit/gesperrter Trainer auf Bogen und Bank) Protest einlegt kann ich mir vorstellen, dass der Verein zumindest eine Strafe vom Verband bekommt.
Gruß Uwe