Wo gibt es den dritten Trainerwechsel der Saison 2008/2009?

• Meiner Meinung nach sind die Gesellschafter beim HBW gerade dabei, ihren großen Traum selbst kaputt zu machen.
    Wäre ich der Trainer, würde ich nach dieser Saison gehen. Was die da treiben würde ich nicht länger mit mir machen lassen. Und für R.Brack wäre es vielleicht auch besser, wenn er gehen würde. (Wäre natürlich schon schade, so einen guten Trainer gibts nicht oft.)
    Es sollten sich beide Bracks nochmals mit dem Klassenerhalt verabschieden und dann kann man den beiden nächste Saison schon nicht mehr an allem die Schuld geben ....

• Offizieller Beitrag

Ich lese das als große Umschreibung für: "Erste Liga ist eine Nummer zu teuer für uns. (Und mit den Bracks kommen wir da einfach nicht raus)"

• Vielleicht wollen sie ihn auch loswerden....
    .....nach dem Spiel heute.

Die Ablösesumme für Beagle ist viel zu hoch für den VfL. Da sind noch zwei Namen, die leichter zu finanzieren sind.
    Aber erstmal hat Hasanefendich noch Vertrag und seine Position ist heute ja nicht schlechter geworden.

• Zitat

Original von Snuffmaster
    der MDR hat Spekulationen angeheizt, wonach Biegler wohl nach GM wechseln könnte...

Wieso denn das? ?(
    Ein kleiner Aussetzer und schon wird die Trainerdiskussion gestellt?
    Der SCM spielt doch die ganze Saison schon besser als jemals überhaupt erwartet und mit dem neuen Konzept und den Fans im Rücken kann das in Zukunft doch wieder etwas werden!

Als erfolgreicher Trainer den Verein zu verlassen hat schon so manchem das Genick gebrochen, siehe Ratka, Meisinger oder auch Rapolder im Fussball.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (21. Februar 2009 um 16:59)

• Derzeit hat der VFL einen guten Lauf.
    Denke auch nicht das der VFL eine hohe Ablöse zahlt um Biegler zu bekommen. Da kommen nur Ablösefreie Trainer nur in Frage.
    Bitte nur keinen Mudrow. :P
    Aber ich denke Magdeburg wird noch mehr Federn lassen. Die Ansprüche sind nach der Hinrunde gut gestiegen. Da kann Biegler in Rückrunde fast nur entäuschen. Vielleicht passiert da ja wirklich was in der Rückrunde.

Einmal editiert, zuletzt von Roninn (21. Februar 2009 um 17:51)

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich lese das als große Umschreibung für: "Erste Liga ist eine Nummer zu teuer für uns. (Und mit den Bracks kommen wir da einfach nicht raus)"

Genau so lese ich das auch, bin gespannt wo Rolf Brack und Daniel Brack nächste Saison auftauchen.
    Ich wünsche beiden Erfolg und ebenfalls Balingen mit der Vereinsphilosophie!

• Ich behaupte mal Daniel Brack findet schneller einen Verein, wie der HBW einen neuen, mindestens gleich starken Mittelmann.
    Und auch Rolf Brack wird denke ich kein Problem haben und wenn er keinen Verein findet, dann trainiert er eben eine Weile nicht. Ist ja nicht so, dass es vom Handball leben muss.

Aber die Beschreibung von Lothar Frohwein passt schon ziemlich genau...

• Ich denke, die Trainerfrage beim VfL ist nach den letzten saustarken Auftritten gegen NOH, Flensburg und den SCM erstmal vom Tisch. Abzuwarten sind noch die Spiele gegen Kiel und Nordhorn (Pokal). Aber das Team spielt seit dem Donnerwetter vor der Winterpause echt wie verwandelt. :) Wenns so weitergeht, weiß ich nicht, welches Team sich hinter Kiel, dem HSV und wahrscheinlich Lemgo sich für die CL qualifiziert. :)

• Zitat

Original von tobi_m
    Wenns so weitergeht, weiß ich nicht, welches Team sich hinter Kiel, dem HSV und wahrscheinlich Lemgo sich für die CL qualifiziert. :)

Mehr als diese drei Champions-League-Plätze gibt es aber eigentlich nicht. Oder plant man als deutscher Handballfan mittlerweile einen deutschen Champions-League-Sieg oder eine Wildcard als sicher ein?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (22. Februar 2009 um 14:53)

• Na, wir sollten beim VfL jetzt nicht schon die Bodenhaftung verlieren.
    Aber bei einer Niederlage in Kiel, muss man auch nicht gleich wieder das Tal der Tränen besuchen.

• Ganz meine Meinung, Loran. Da fangen schon wieder einige an, die Realität zu verkennen.

Vomn CL-Platz ist der VfL meilenweit entfernt. Ich wäre froh, wenn man sich am Ende irgendwie für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert.

Die Trainersdiskussion ist mit sicherheit und keinesfalls beendet. Laßt mal wieder zwei, drei schelchte Spiele kommen und Sie bricht wieder auf.
    Zugegebenermaßen scheint sich die Truppe "zusammengerauft" zu haben. Merkt man auch deutlich an der Körpersprache.
    Solch mannschaftliche Geschlossenheit kann aber auch ganz andere Gründe haben. Z.B.:
    << Wir können diese Saison ja eh nix dran ändern, also laßt uns das Beste daraus machen um für die nächste Saison, mit einen Neuen auf der Bank mit vernünftigen Konzepten, eine gute Ausgangspsosition zu schaffen>>

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (22. Februar 2009 um 15:46)

• Zitat

Original von Wöller
    Ganz meine Meinung, Loran. Da fangen schon wieder einige an, die Realität zu verkennen.

Vomn CL-Platz ist der VfL meilenweit entfernt. Ich wäre froh, wenn man sich am Ende irgendwie für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert.

Die Trainersdiskussion ist mit sicherheit und keinesfalls beendet. Laßt mal wieder zwei, drei schelchte Spiele kommen und Sie bricht wieder auf.
    Zugegebenermaßen scheint sich die Truppe "zusammengerauft" zu haben. Merkt man auch deutlich an der Körpersprache.
    Solch mannschaftliche Geschlossenheit kann aber auch ganz andere Gründe haben. Z.B.:
    << Wir können diese Saison ja eh nix dran ändern, also laßt uns das Beste daraus machen um für die nächste Saison, mit einen Neuen auf der Bank mit vernünftigen Konzepten, eine gute Ausgangspsosition zu schaffen>>

Denke dass sollte die Diskussion beenden! Das können auch nur die Fans vom VFL! Freuen wir uns doch einfach, dass es momentan so gut läuft! Wir haben Magdeburg in der Bördelandhalle geschlagen, dass erst MAl seit 10 Jahren! Also lasst uns momentan glücklich sein, solange es anhält, den Rest wird man dann sehen!

• Zitat

Original von Loran
    Na, wir sollten beim VfL jetzt nicht schon die Bodenhaftung verlieren.
    Aber bei einer Niederlage in Kiel, muss man auch nicht gleich wieder das Tal der Tränen besuchen.

Nicht schon? Aber spätestens nach einem Sieg gegen Kiel :lol: :baeh:
    Nach der Hinrunde kann man ja eh nur noch Schadensbegrenzung betreiben.
    Ich hab ja auch geschrieben "wenn es so weitergeht"... Das impliziert, dass es dafür genau so weitergehen muss ;) Und das muss man halt hoffen, kann aber leider nicht unbedingt davon ausgehen. Wie dem auch sei, ich geh mich nochmal ne Runde freuen *freu*:D

Einmal editiert, zuletzt von tobi_m (22. Februar 2009 um 15:57)

• Es wird spieler geben, die zur neuen Saison vllt nicht mehr das Trickot des VfLs tragen könnten, wenn der Trainer nicht geht. Daher gebe ich Wöller in seiner Meinung zur Geschlossenheit erstmal recht. Die Mannschaft kämpft geschlossen gegen den einzigen Feind. Nur man wird ganz schnell in eine Zwickmühle kommen, wenn man doch einen Titel gewinnen könnte (EHF-Pokal ist nun mal jetzt realistisch). Jedoch könnte im Hintergrund schon längst der Trainer zur neuen Saison unterzeichnet haben. Alle wissen das, daher könnte Winzeck kommen oder Ilic verlängern. Hasanefendic hat einen Job wohl in Bosnien, und könnte dann deshalb "zurücktreten". Alles wäre perfekt und vor allem kostengünstig gelaufen.

Viele Grüße
    :hi:

• Schöne Theorie. Stimmt nur leider nicht...
    Es gibt noch keinen neuen Trainer und es ist auch noch mit keinem gesprochen worden. Es wurde nur intern besprochen, was sein könnte, wenn Sead geht oder nicht mehr tragbar ist.
    Im Augenblick geht er nicht, ist tragbar und die Mannschaft will mit ihm arbeiten (auch Momir Ilic).
    Seine Vertragsverlängerung zieht sich hin, das hat aber nichts mit Sead zu tun.

Und noch was: Biegler iss nicht! Alle beim SCM können da ganz ruhig bleiben...