Hallo,
habt ihr euch die Kaderberufung von Heiner Brand mal angeschaut. Ich muss sagen ich war empört als ich da keinen Fritz mehr las.
Weiß einer warum er nicht mit darf ?
Er ist doch schließlich ein super Torwrat auch wenns grade wieder nicht besonders gut bei den Löwen läuft.
Das letzte mal hat er ihm doch auch vertraut.
Wm ohne Fritze
-
-
Die Konkurrenz schläft nun mal nicht ....
-
Gerade gestern hat er mMn gezeigt wie wichtig er für ein team sein kann...zwar ganze spiel nichts gehalten, aber dann die letzten 3 7m.
"Wahnsinn"
-
Hallo, ja klar schläft die Konkurenz nicht. Mit einem Johannes Bitter ist gleich der nächste Weltklasse Spieler da. Aber so einen wie Fritze sollte man immer mitnehemen.
King_Kaosz Ja hab das Spiel auch gesehen. Am Anfang 0/6 gehalten. Kann aber immer mal passieren.
-
hallo an alle
Vielleicht möchte Henning Fritz ja die Bühne als Weltmeister verlassen.
Richard -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von TSC
hallo an alle
Vielleicht möchte Henning Fritz ja die Bühne als Weltmeister verlassen.
RichardDazu gibt es von ihm bisher keinerlei Aussage

-
handball-world.com 21.11.08:
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…ahl=17627&GID=1Das Thema Nationalmannschaft ist für Henning Fritz noch nicht abgehakt. "Ich bin auch nicht zurückgetreten. Zu den letzten Lehrgängen und Spielen wurde ich nicht eingeladen, das ist richtig. Grundsätzlich würde ich gerne selbst entscheiden, wie es im Nationalteam für mich weitergeht, aber das liegt natürlich nicht in meiner Hand", so der erste Torhüter, dem die Ehre des Welthandballers des Jahres zuteil wurde.
=> Kein Rücktritt, sondern Nicht-Berücksichtigung ...
Aber nur mal so am Rande, vor und nach Olympia wird der Umbruch gefordert, jetzt ist er gemacht worden, mit Heinevetter und Bitter gibt es zwei starke Torhüter, die über die gesamte Hinserie gesehen auch besser waren und Fritz hält drei Siebenmeter in Folge und schon muss er wieder mit ... Also, wenn Umbruch, dann auch Vertrauen zu den jungen Leuten und das soll die Verdienste von Henning nicht schmälern ...
-
Heinevetter lass ich mir als Nummer 2 auch gefallen. Aber zu den 4 Torhütern hätte ich Fritz sicher geholt. Was haben denn bei allem Respekt bislang Lichtlein und Katsigiannis Überragendes gehalten. Und Fritz spielt zumindest laut Statistik eine sehr gute Saison bei den Kröten.
-
Im Sinne einer Absicherung bei Verletzung gebe ich Dir Recht, aber wenn Fritze im Kader der 28 gestanden hätte, dann wäre es für Brand sicherlich schwer geworden ihn aufgrund seines Namens als vierter tw dann zu hause zu lassen oder ihm die lichtlein-rolle auf der tribüne zu geben ...
insofern scheint mir einfach, dass er seiner linie mit dem umbruch treu bleiben und erst gar keine gerüchte um eine evtl. rückkehr aufkommen lassen wollte ...
ich wollt hier auch nicht Henning schlecht machen, mir fiel nur auf, wie sich das gedreht hat, das stimmungsbild sah vor und nach den olympischen spielen ja doch etwas anders aus ...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Heinevetter lass ich mir als Nummer 2 auch gefallen. Aber zu den 4 Torhütern hätte ich Fritz sicher geholt. Was haben denn bei allem Respekt bislang Lichtlein und Katsigiannis Überragendes gehalten. Und Fritz spielt zumindest laut Statistik eine sehr gute Saison bei den Kröten.Die Statistik ist meinem Eindruck nach aber auch deshalb so gut, weil er immer gleich ausgewechselt werden kann, wenn es nicht läuft. Da gibt es dann eine gute Fangquote, wenn man nur an einem guten Tag zwischen den Pfosten stehen muss

Ich denke, für Heiner Brand gab es bei Henning Fritz nur zwei Möglichkeiten: entweder aktiver Torwart oder nicht einmal im 28er-Kader. Da sehe ich es wie SilverSurfer. Und dann finde ich die Entscheidung positiv, denn irgendwann muss Brand den Umbruch einleiten, wurde ja auch nach Norwegen und Peking oft genug bemängelt.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Die Statistik ist meinem Eindruck nach aber auch deshalb so gut, weil er immer gleich ausgewechselt werden kann, wenn es nicht läuft. Da gibt es dann eine gute Fangquote, wenn man nur an einem guten Tag zwischen den Pfosten stehen muss

Fritz: 136 Paraden/223 Gegentore: Quote: 37,8%
Szmal: 113 Paraden/216 Gegentore: Quote: 34,3%Fritz ist aktuell deutlich besser von der Quote her als Lichtlein (36,4%), Heinevetter (35,7%) und Katsigiannis (35,3%). Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, dass jüngere Spieler eingebaut werden sollen. Aber es ist aus meiner Sicht schade, dass man nur Fritz ausbootet, der seine beste Saison seit langem spielt.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Meikel
Fritz: 136 Paraden/223 Gegentore: Quote: 37,8%
Szmal: 113 Paraden/216 Gegentore: Quote: 34,3%Fritz ist aktuell deutlich besser von der Quote her als Lichtlein (36,4%), Heinevetter (35,7%) und Katsigiannis (35,3%). Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, dass jüngere Spieler eingebaut werden sollen. Aber es ist aus meiner Sicht schade, dass man nur Fritz ausbootet, der seine beste Saison seit langem spielt.
Unter "deutlich besser" verstehe ich etwas anderes, da hätte bei Fritz schon die 4 vorne stehen müssen

Aber wie gesagt, ich will nicht einmal die Quote in Frage stellen. Aber die Aufstellung zeigt auch, dass Fritz rund 50% Spielanteile hatte. Ich würde aus der Hüfte geschossen sagen, dass das bei Lichtlein anders war, zumindest die ersten Spiele musste der durchspielen, als Galia verletzt war. Es ging mir um meinen (subjektiven!) Eindruck, dass Fritz bei den Löwen den Vorteil hat nur zwischen den Pfosten stehen zu müssen, wenn es relativ gut läuft.