HSV Hamburg - dit 'n dat

• Ist das hier der HSVH-Thread zur 1. HBL gewesen? Ich habe sonst nur noch zwei "Abgesang"-Threads von 2014 und 2016 gefunden.
    Naja egal, ich hole den hier schon mal wieder hervor. Wir sind zwar noch bis Juli in der zweiten Liga, aber da die Lizenz erteilt wurde, dürfte einer Erstligasaison nichts mehr entgegenstehen.

:D

• Ach was, Rudi wird wieder in letzter Sekunde die Schatulle aufmachen und es wird weitergewurschtelt.

Nicht ganz. War schon spektakulär damals, auch die PK mit Bitter und Hens, obwohl das Ende längst absehbar war. Dass der Eine bald als Aktiver zu Olympia fährt und der Andere heute durch sämtliche TV-Shows tingelt, wer hätte es gedacht.

• Mit Bitter und Vortmann ist man nun im Tor sehr gut aufgestellt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Welcome back in der 1. BL :) Eine Auswärtsfahrt bei der man als SG Fan mal nicht morgens um 5.00 Uhr aufstehen muss ;)

Ich bin mal sehr gespannt, wie man als Hamburger zukünftig in der Flens Arena begrüßt wird. Ich kann mich an einige unangenehme Momente erinnern... Die letzten Jahre haben sich dann irgendwann auch keine Hamburger Fans mehr nach Flensburg getraut. In der Saison 14/15 war ich der einzige, der zumindest optisch als Hamburger mit Trikot erkennbar, der dort war. Ich wurde damals von den Einheimischen für meinen Mut gelobt... :lol: Ich denke aber mal, dass man von Flensburger Seite zwischen dem Verein bis 2016 und dem jetzigen unterscheiden kann.

Und diese beiden waren auch bis zur Insolvenz bereits das Torhütergespann gewesen.
    Und wenn Hans Lindberg nicht Anfang des Jahres in Berlin verlängert hätte, hätte ich spekuliert, ob er nicht der gesuchte Rechtsaußen wird. ;)

Die Vertragsverlängerung bedeutet wohl auch gleichzeitig, dass Jonas Maier den Verein verlassen wird, was ich schade finde. Vortmann sehe ich leistungsmäßig nicht vor ihm, aber der Trainer scheint da anderer Ansicht zu sein.

• Ich bin mal sehr gespannt, wie man als Hamburger zukünftig in der Flens Arena begrüßt wird. Ich kann mich an einige unangenehme Momente erinnern... Die letzten Jahre haben sich dann irgendwann auch keine Hamburger Fans mehr nach Flensburg getraut. In der Saison 14/15 war ich der einzige, der zumindest optisch als Hamburger mit Trikot erkennbar, der dort war. Ich wurde damals von den Einheimischen für meinen Mut gelobt... :lol: Ich denke aber mal, dass man von Flensburger Seite zwischen dem Verein bis 2016 und dem jetzigen unterscheiden kann.

Moin,

also ich für meinen Teil freue mich auf den HSV in der Buli. Damals als man die Lizenz von Schwartau gekauft und eine sehr "aggressive" Transferpolitik betrieb und dabei Köpfe heraus kamen, wie Dule, Vori, die Gille-Brüder, Flohr, Schröder, Hens, Bitter, Lackovic, Lijewski etc. Sagen wir so, diese Truppe stand aus meiner Sicht nicht im Verdacht einen Sympathie-Award zu gewinnen, gepaart mit Föhnwellen-Martin als Trainer.

Es hatte nicht nur den Hauch von Arroganz und Neu_Reichtum. Insofern kann ich es nicht verhehlen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt, dass dem Konstrukt HSV der Stecker gezogen wurde.
    Sich allerdings über die letzten Jahre mit größtenteils jungen Talenten von ganz unten (und vor allem sportlich) nach oben gekämpft zu haben, verdient meinen Respekt. Ich assoziiere den damaligen HSV auf gar keinen Fall mit dem aktuellen. Und wenn es Corona-technisch wieder möglich sein sollte, wäre ich sofort dabei beim Auswärtsspiel.

Hamburg ist eine wahnsinnig schöne Stadt und ich und meine Frau haben eine ganz besondere Bindung zu dieser Stadt, haben Freunde dort und lieben das Grindel und viele andere DInge. Deswegen freue ich mich ganz ehrlich und aufrichtig, dass der HSV 2.0 aufgestiegen ist und hege auch keinen Groll gegenüber dem HSV. Man kann ja auch nur schlecht abschätzen, in welchen Gefilden ihr verortet sein werdet in der Tabelle.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Moin,

also ich für meinen Teil freue mich auf den HSV in der Buli. Damals als man die Lizenz von Schwartau gekauft und eine sehr "aggressive" Transferpolitik betrieb und dabei Köpfe heraus kamen, wie Dule, Vori, die Gille-Brüder, Flohr, Schröder, Hens, Bitter, Lackovic, Lijewski etc. Sagen wir so, diese Truppe stand aus meiner Sicht nicht im Verdacht einen Sympathie-Award zu gewinnen, gepaart mit Föhnwellen-Martin als Trainer.

Es hatte nicht nur den Hauch von Arroganz und Neu_Reichtum. Insofern kann ich es nicht verhehlen, dass sich mein Mitleid in Grenzen hielt, dass dem Konstrukt HSV der Stecker gezogen wurde.
    Sich allerdings über die letzten Jahre mit größtenteils jungen Talenten von ganz unten (und vor allem sportlich) nach oben gekämpft zu haben, verdient meinen Respekt. Ich assoziiere den damaligen HSV auf gar keinen Fall mit dem aktuellen. Und wenn es Corona-technisch wieder möglich sein sollte, wäre ich sofort dabei beim Auswärtsspiel.

Hamburg ist eine wahnsinnig schöne Stadt und ich und meine Frau haben eine ganz besondere Bindung zu dieser Stadt, haben Freunde dort und lieben das Grindel und viele andere DInge. Deswegen freue ich mich ganz ehrlich und aufrichtig, dass der HSV 2.0 aufgestiegen ist und hege auch keinen Groll gegenüber dem HSV. Man kann ja auch nur schlecht abschätzen, in welchen Gefilden ihr verortet sein werdet in der Tabelle.

Das, was du beschreibst, war sicher die Sichtweise vieler SG Fans auf den HSV Handball. Die Neureichen aus Hamburg hatten ja bundesweit nicht den besten Ruf, in Flensburg, mit der aktiven und meinungsstarken Fanszene, kam das besonders schlecht an, hinzu kam dann noch die Lijewski Geschichte.
    Zum aktuellen HSVH: Die Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der Tabelle unten einfinden, alles andere wäre eine große Überraschung. Man wird viel Lehrgeld zahlen müssen, es kann nur darum gehen, nicht gleich wieder abzusteigen.
    Trotzdem freue ich mich riesig auf die nächste Saison. Besonders auf das Auswärtsspiel in der Flens Arena... :hi: für mich die stimmungsvollste Halle in Deutschland.

• Zum aktuellen HSVH: Die Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der Tabelle unten einfinden, alles andere wäre eine große Überraschung. Man wird viel Lehrgeld zahlen müssen, es kann nur darum gehen, nicht gleich wieder abzusteigen.

Ich weiß, man kann Etats nicht vergleichen, aber im Vergleich mit den anderen Aufsteigern der letzten Jahre steht ihr sicher nicht allzu schlecht da. Ich denke ihr habt gute Chancen die Klasse zu halten.

Die Kraft in uns.

• Das, was du beschreibst, war sicher die Sichtweise vieler SG Fans auf den HSV Handball. Die Neureichen aus Hamburg hatten ja bundesweit nicht den besten Ruf, in Flensburg, mit der aktiven und meinungsstarken Fanszene, kam das besonders schlecht an, hinzu kam dann noch die Lijewski Geschichte.
    Zum aktuellen HSVH: Die Mannschaft wird sich in der nächsten Saison in der Tabelle unten einfinden, alles andere wäre eine große Überraschung. Man wird viel Lehrgeld zahlen müssen, es kann nur darum gehen, nicht gleich wieder abzusteigen.
    Trotzdem freue ich mich riesig auf die nächste Saison. Besonders auf das Auswärtsspiel in der Flens Arena... :hi: für mich die stimmungsvollste Halle in Deutschland.

Herzlich Willkommen :) Da ich die Zeit auch miterlebt habe, waren eher die süffisante/arrogante Vermeldung der Verpflichtung von Lackovic beim Auswärtsspiel in Flensburg durch Onkel Rudolf und die Carlen Geschichten die Gründe vieler Animositäten. Die Art und Weise des Lijewski Wechsels wurde da eher "positiv" aufgenommen. Aber das sind alte Kamellen ;) Ich freue mich auf zwei weitere Spiele im Norden :hi:

• zwei weitere derbys nord-
    zwei weitere derbys owl.

ich glaube auch, dass das negativimage eher den offiziellen- speziell onkel rudi- galt, als den spielern.
    bei den spielern selbst fiel doch auch der tod von velyky und das karriereende von carlen in die hsv zeit wenn ich nicht irre.....

• Ich weiß, man kann Etats nicht vergleichen, aber im Vergleich mit den anderen Aufsteigern der letzten Jahre steht ihr sicher nicht allzu schlecht da. Ich denke ihr habt gute Chancen die Klasse zu halten.

Wenn man sieht was da für Neuzugänge für nächste Saison bereits eingekauft wurden, muss der Etat schon ordentlich sein, oder man gibt Geld aus welches man nicht hat!
    Wie auch immer, mit dem Abstieg sollte man damit nicht lange zu tun haben…

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• also ich weiss nicht so recht, warum man schreiben muss "oder man gibt geld aus welches man nciht hat"...

neid ????

hsv macht bisher einen soliden ordentlichen eindruck.

i.ü. sind die neuzugänge nun nicht aus der obersten etage des regals- für mich absolut notwenig-sicherlich deutlich eingeschränkt
    im finanziellen bereich und für ein aufsteiger fast notwendig, um die klasse zu halten...

• Bitter hat jahrelang Stuttgart vorm Abstieg bewahrt.
    Somit wird der HSV auch nicht absteigen.
    Ansonsten fällt mir da keine für einen Aufsteiger äußerst ungewöhnliche Verpflichtung auf.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut