HSV Hamburg - dit 'n dat

• Dominikovic ist noch im Kader. Man geht allerdings nicht davon aus, dass er noch mal spielen wird (können).

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Sehr gute Nachricht aus Hamburg: Hans Lindberg wieder im Mannschaftstraining

Nachdem es längere Zeit überhaupt nicht klar war, ob er auf diesem Niveau jemals wieder würde Handball spielen können, ist das natürlich eine der besten Nachrichten des Sommers. Ich wünsche ihm, dass seine Nierenverletzung keine Spätschäden zur Folge hat, die ihm über kurz oder lang das Handballspielen unmöglich machen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sehr gute Nachricht aus Hamburg: Hans Lindberg wieder im Mannschaftstraining

Nachdem es längere Zeit überhaupt nicht klar war, ob er auf diesem Niveau jemals wieder würde Handball spielen können, ist das natürlich eine der besten Nachrichten des Sommers. Ich wünsche ihm, dass seine Nierenverletzung keine Spätschäden zur Folge hat, die ihm über kurz oder lang das Handballspielen unmöglich machen.

Sehr gute Nachricht,es könnte also sein das Hans dem Verein zum Saisonautakt zur Verfügung steht und wenn es nur eine Halbzeit ist. :)

• Das ist eine schöne Nachricht. Ins Training und den Leistungssport wieder einzusteigen heißt aber nicht unbedingt, dass es keine bleibenden Schäden gibt, die Medikamenteneinnahme, ständige Kontrollen nach sich ziehen oder Spätschäden ausschließt. Hoffen wir das Beste für ihn und eine schnelle Rückkehr in die Liga.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Diese "aussichtsreichen Gespräche" hätte man doch schon längst führen sollen /können! 8o
    Da ja offenbar, laut Fitzek, die Monate Juni und Juli für alle Vereine schwer sein sollen, müsste man vielleicht Vorsorge treffen. So langsam wundere ich mich über die Erteilung der Lizenz für die kommende Saison. Mit welchen Zahlen hat man denn da gearbeitet?

• Wer fällige Zahlungsverbindlichkeiten nicht begleichen kann ist eigentlich zahlungsunfähig und hat Insolvenzantrag zu stellen...hat man z.B. in Grosswallstatt auch irgendwann gemerkt.....

ich verstehe nicht, was Du damit sagen willst? Hätte der HSV Insolvenz anmelden müssen?

• Wer fällige Zahlungsverbindlichkeiten nicht begleichen kann ist eigentlich zahlungsunfähig und hat Insolvenzantrag zu stellen...hat man z.B. in Grosswallstatt auch irgendwann gemerkt.....

in Großwallstadt hat man vermutlich vielmehr bemerkt, dass da so ein echter Onkel Rudi fehlt, der Jahr für Jahr aufs Neue willig und im Stande ist ne 6 oder 7 stellige Lücke zu schließen...
    so lange der Sonnengott samt Portemonnaie noch da ist, mache ich mir ehrlich gesagt um eine Insolvenz beim H$V absolut keine Gedanken!
    neidisch auch den H$V bzw. deren Lichtgestalt bin ich jedoch ausdrücklich nicht!
    ich sehe es viel mehr sportlich: wenn es halt vorne und hinten mit dem Geld nicht hinhaut bzw. das Management es nicht schafft mit den vorhandenen Mitteln erfolgreich zu arbeiten, dannn kann man halt irgendwann nicht mehr mit den "ganz Großen pinkeln gehen" sondern muss/sollte sein Glück 1 oder 2 Klassen tiefer versuchen
    in einer Stadt wie Hamburg, mit so viel Stahlkraft ist die Denke da sicher eine andere, das ist auch klar: da muss man halt irgerndwie um Meisterschaften oder CL-Siege mitspielen

eine Parallele zum TVG kann ich immerhin in einem Satz finden:
    "Der HSV befindet sich, nach eigener Aussage, in aussichtsreichen Gesprächen mit vielen Unternehmen."

beim TVG lautete nur die Formulierung etwas anders, inhaltlich ist es jedoch das gleiche:
    "die noch bestehende Etatlücke sollte durch Neuabschlüsse gedeckt werden"

beides doch ziemlich unseriöses Wirtschaften mit einem Unterschied:
    H$V hat den Bezahlonkel und Lückenstopfer Rudolph in der Hinterhand, andere (so wie der TVG) halt nicht, so einfach ist das
    muss man einfach akzeptieren in der heutigen Zeit. ob man es nun begrüßt oder nicht (siehe PSG im Fußball und Handball etc.)

• Daraus: "Der HSV befindet sich, nach eigener Aussage, in aussichtsreichen Gesprächen mit vielen Unternehmen."

Dat sind aber auch zähe Verhandlungspartner, diese Hamburger kaufleute und Pfeffersäcke.... ;)

Immer derselbe Bullshit. Vielleicht sollte man Barca mal den Mann mit dem Frettchen auf dem Kopf anbieten. Dann wäre man auch ohne Rudi wieder liquide..... :lol:

• Dat sind aber auch zähe Verhandlungspartner, diese Hamburger kaufleute und Pfeffersäcke.... ;)

Immer derselbe Bullshit. Vielleicht sollte man Barca mal den Mann mit dem Frettchen auf dem Kopf anbieten. Dann wäre man auch ohne Rudi wieder liquide..... :lol:

Paella und Pommes passt einfach nicht!

und ein Maskottchen haben sie bei Barca auch schon und was für ein Schönes! (das hat zwar in der Regel ne schwarze Kappe auf, drunter sieht man aber dennoch, dass die Haarfarben vom Barca Maskottchen und dem Hamburger Iro an sich gleich sind, kein Bedarf einer Neuanschaffung also)

es gibt einfach Spieler die passen mit ihrer (einstigen) Strahlkraft nur zu ganz bestimmten Städten/Vereinen, die über eine ebenso helle Strahllkraft verfügen

• werbung a la hsv handball....

nit solchen aktionen hat man doch auch bei den vielen firmen mit denen man in aussichtsreichen
    gesprächen steht bestimmt viel bessere karten weil man schon vorher vertrauen aufbaut........ironie aus......

wenn man dann solche phrasen , daß man die ganze zeit mit den spielern diesbezüglich in kontakt stand liest,
    stehen einem doch gleich die nackenhaare zu berge....
    was denn auch sonst...! oder glaubt einer, daß die spieler die ganze zeit nichts sagen und nicht vehement auf
    die fehlenden gehälter hinweisen....????

rechtlich kann ein spieler selbstverständlich inso- antrag stellen...nur damit verschlechtert er tatsächlich seine
    eigene position...
    der verein braucht das in dem stadium sicher nicht, der hat doch immer eine eigene positive zukunftsprognose....
    eng wirds bei aok etc....wenns da mehr als 2 monate sind, müssen die normalerweise antrag stellen......
    aber....der hsv soll ja gute beziehungen zumindest zur aok haben....lol

• Das ist doch wieder Teil von Onkel Rudis "Wir sind wo arm dran und brauchen dringend die Unterstützung der Wirtschaft"-Propagandatour! Einfach ignorieren!
    Nach dem Motto "jegliche Presse ist gute Presse" :pillepalle: Ich erinner mich noch an ein ähnliches Rumgeheule letztes Jahr..

• Ich frage mich, wieso man bis zum 24. Juli wartet, wenn man doch schon am 01. Juli einfach nur kurz bei Rudolph anrufen und um eine Überweisung bitten könnte? Dann vermeidet man auch, dass das an die Presse kommt.

• Zu lax sollte man von der Vereinsseite nicht mit dem Thema umgehen. Das alle Vereine im Sommer Schwierigkeiten mit Gehaltszahlungen hätten ist ja ein schlechter Witz. Bei den Neuzugängen riskiert man im Zweifelsfalle auch Klagen, da man im Grunde dann argumentieren könnte unter falschen Vorzeichen verpflichtet worden zu sein.

Schade, ich dachte sowas würde man jetzt nicht mehr lesen müssen.