Toller Beitrag von Julia Nikoleit auf handballwelt, Daumen hoch!
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
Laut NDR-Videotext ist Michael Biegler der Wunschkandidat als nächster Hamburger Trainer. Alternativ kämen Frank Carstens und Uwe Jungandreas in Betracht.
Michael Biegler müsste ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, diese Stelle anzutreten. Bei arbeitslosen Trainern oder Trainern von Drittligisten kann ich es mir deutlich eher vorstellen. -
Klar, ein Nationaltrainer macht natürlich Sinn, um eine möglichst gute Vorbereitung in der WM-Pause hinzukriegen.
Wieso Nationaltrainer? Wenn er von AR persönlich angesprochen wird, kann Biegler doch nicht anders, als diesen Job in Polen hinzuschmeißen und eilenden Schritts nach Hamburg zu kommen. Katar ist eh viel zu heiß um diese Jahreszeit...

-
Gibt es irgendwo noch ein HSV- Forum?
Und liebe HSV- Fans, Eure Homepage ist nur noch gruselig, unübersichtlich und überladen mit Müll, fürchterlich.
-
Die HSV-Fans sind doch wohl die letzten, die für die Gestaltung der HP vom H$VH etwas können....
Die haben die ja nicht programmiert.Aber die Frage nach einem aktiven Forum interessiert mich auch: Gibt es das??
-
Die ist nach dem Umbau weggefallen, anders als beim THW-Forum - wo es einfach nur keinen Link von der Homepage auf das Forum gibt, führt der alte Link Confixx mittlerweile ins Leere.
-
Es gibt auf Facebook eine halboffenen Gruppe "HSV Handball News" und eine geschlossene Gruppe "HSV Handball Fans" die im weitesten Sinn
ein "Fan-Forum" darstellen. Hier werden aktuell auch schon Fan-Aktionen für das Heimspiel am 27.12. geplant, wie z.B. Umdrehen, oder verlassen der Halle während des Spiels, u.s.w. -
Laut NDR-Videotext ist Michael Biegler der Wunschkandidat als nächster Hamburger Trainer. Alternativ kämen Frank Carstens und Uwe Jungandreas in Betracht.
Alles ehemalige (oder noch aktuell unter Vertrag stehende) SCM-Trainer und das nachdem ein ehemaliger SCM-Torhüter gerade geschasst wurde...wenn das mal nicht gute Vorzeichen sind. -
Alles ehemalige (oder noch aktuell unter Vertrag stehende) SCM-Trainer und das nachdem ein ehemaliger SCM-Torhüter gerade geschasst wurde...wenn das mal nicht gute Vorzeichen sind.Naja, ein ehemaliger SCM-Torhüter ist ja noch da ;). Für die scheint man in Hamburg ein Faible zu haben.
-
auch interessant, wie man Carstens einordnet:
ZitatWeitere Kandidaten seien der vereinslose Frank Carstens (früher Hannover-Burgdorf) und Uwe Jungandreas vom Dessau-Roßlauer HV.
Mich würde es wundern, wenn Carstens aktuell vereinslos wäre. Meiner Kenntnis nach ist er beim SCM freigestellt oder beurlaubt oder wie auch immer die Bezeichnung gerade ist, wird aber immer noch monatlich bezahlt. -
Lieber HSV, bitte, bitte nehmt den Carstens!
-
Lieber HSV, bitte, bitte nehmt den Carstens!
Realistisch: Würde er sich das antun? Gut, er würde mehr Gehalt bekommen als noch beim SCM (davon gehe ich jedenfalls mal aus), aber einen derartigen Schleudersitz mit einem Mäzen, der nur weil er mit dem falschen Bein aufgestanden ist Trainer entlässt o.ä., will sich Carstens das antun?
Sportlich wäre die Aufgabe vermutlich sogar reizvoll. Nur geht es leider nicht mehr wirklich ums Sportliche, denn sonst wäre Gaudin immer noch Trainer in Hamburg. -
Realistisch: Würde er sich das antun? Gut, er würde mehr Gehalt bekommen als noch beim SCM (davon gehe ich jedenfalls mal aus), aber einen derartigen Schleudersitz mit einem Mäzen, der nur weil er mit dem falschen Bein aufgestanden ist Trainer entlässt o.ä., will sich Carstens das antun?
Sportlich wäre die Aufgabe vermutlich sogar reizvoll. Nur geht es leider nicht mehr wirklich ums Sportliche, denn sonst wäre Gaudin immer noch Trainer in Hamburg.
Einen gutdotierten 3 Jahresvertrag würde doch ein gewisser Anreiz sein. Sein Vertrag bei magdeburg dürfte ja auch nicht mehr ewig laufen. -
Dreijahresverträge gibts derzeit beim HSVH nicht, da sind jetzt nur Verträge bis zum Ende der Saison drin. Insofern wären das für Carstens nur noch sechs Monate Vertrag. Und das ist denke ich nur bedingt reizvoll, wenn er sich dann reinreden lassen muss.
-
Dabei würde Carstens so ins Anforderungsprofil des HSV passen. Keine Spieler entwickeln, sondern nur Spiele gewinnen.
-
Dreijahresverträge gibts derzeit beim HSVH nicht, da sind jetzt nur Verträge bis zum Ende der Saison drin. Insofern wären das für Carstens nur noch sechs Monate Vertrag. Und das ist denke ich nur bedingt reizvoll, wenn er sich dann reinreden lassen muss.
Naja, zumindest Bitter hat bis 2017 verlängert.
-
Hat aber sicher ne Klausel drin, dass der Vertrag nur für Liga 1 gilt

-
Naja, zumindest Bitter hat bis 2017 verlängert.
Bitter hat eine Ausstiegsklausel und kann 2016 gehen wenn er will. -
Jetzt möge aber bitte endgültig keiner mehr mit den "armen und an alledem unschuldigen Spielern" daher kommen

-
Dass Herrn J.Bitter die hamburger Misere( bei entsprechender Entlohnung) nicht stört, überrascht mich überhaupt nicht.
Manchmal werden Vorurteile ganz schnell bestätigt.Bin echt gespannt wie es mit dem Einkauf eines Trainers weitergeht.
Ich glaube nicht ,dass Uwe Jungandreas in Dessau hinschmeisst um zum HSVH "aufzusteigen".Er würde da auch überhaupt nicht hinpassen,in diese Komfortzone für die Spieler.In Leipzig wurde er mal als "Schleifer"( mit positivem Unterton) bezeichnet. -