HSV Hamburg - dit 'n dat

• Interessanter Artikel. Ich frage mich nur, wer denn die 6 Weltklassespieler gewesen sein sollen, die den Verein verlassen haben. Duvnjak und Canellas ja, mit Abstrichen noch Lackovic. Aber sonst?

Vielleicht war ja auch nur damit gemeint, dass 6 Spieler den Verein verlassen haben, die Weltklasse verdient haben.

Letzteres ganz sicher, Brückenbeck!

Verstehe auch nicht, wie Rainer Grünberg vom Abendblatt zu der Einschätzung kommt. Der Mann ist seit Jahren der Handball-Fachmann der Zeitung, da erwartet man schon eine realistischere Bewertung.
    Was nicht heißt, dass uns ein Rückraumrechter wie Markovic, der auch mal die einfachen Tore erzielt, nicht gut zu Gesicht stehen würde... Aber es ist, wie ist. Es hat nun mal gute Gründe, warum wir uns solche Spieler nicht mehr leisten können. Dafür haben wir ja drei Rechtsaußen im Kader, was auch nicht jeder von sich behaupten kann.

• Im Hamburger Abendblatt geht es heute um den Ist-Zustand beim HSV Handball. Aufhänger des Artikels ist zwar die Aussage von Fitzek zur angestrebten Champions League-Quali in der Saison 2016/17, aber im Vordergrund stehen Informationen zur wirtschaftlichen Situation:

HSV Handball will 2017 wieder Champions League spielen

Mit welchem Kader denn? Es laufen am Ende der Saison doch fast alle (Ein-Jahres-)Verträge aus! Und ganz sicher werden die erfolgreichen Spieler ihre auslaufenden Verträge zu verringerten Bezügen verlängern... Hallo Hamburg! Aufwachen!!!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Mit welchem Kader denn? Es laufen am Ende der Saison doch fast alle (Ein-Jahres-)Verträge aus! Und ganz sicher werden die erfolgreichen Spieler ihre auslaufenden Verträge zu verringerten Bezügen verlängern... Hallo Hamburg! Aufwachen!!!

Die 26 Spieler, die zur nächsten Saison gekauft werden :D

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• :verbot:

...und ist mittlerweile solide und eigenständig/unabhängig finanziert. ;)

Ich würde schon eine Wette eingehen, dass der VfL Gummersbach im Jahre 2017 nicht in der Championsleague spielt.

D.h. aber nicht, dass mich die Entwicklung beim VfL Gummersbach nicht freut. Es ist schön zu sehen, wie durch solides Arbeiten und gutes Management sich der VfL entwickelt hat.

• Ich würde schon eine Wette eingehen, dass der VfL Gummersbach im Jahre 2017 nicht in der Championsleague spielt.

D.h. aber nicht, dass mich die Entwicklung beim VfL Gummersbach nicht freut. Es ist schön zu sehen, wie durch solides Arbeiten und gutes Management sich der VfL entwickelt hat.

Ich habe keine Namen genannt. :D:hi:

• "Es ist nicht mehr so viel Geld im Umlauf", beschreibt Matthias Rudolph die internationale Handballszene. Und die Bundesliga, so Fitzek, hat "das Wettrüsten eingeschränkt". (Wie bei den HSV-Handballern der Erfolg zurückkehren soll)
    Warum wohl? Vielleicht, weil der größte Geldtreiber und Wettrüster fast an die Wand gefahren ist und nur noch "lebt", weil ein Schiedsgericht einen schlechten Tag hatte??

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• "Es ist nicht mehr so viel Geld im Umlauf", beschreibt Matthias Rudolph die internationale Handballszene. Und die Bundesliga, so Fitzek, hat "das Wettrüsten eingeschränkt". (Wie bei den HSV-Handballern der Erfolg zurückkehren soll)
    Warum wohl? Vielleicht, weil der größte Geldtreiber und Wettrüster fast an die Wand gefahren ist und nur noch "lebt", weil ein Schiedsgericht einen schlechten Tag hatte??

Das babe ich auch sofort gedacht....

• Ich weiß nicht. Fitzek irrt sich vielleicht auch. Wollten nicht andere Vereine aufrüsten? Mir ist, als wenn aus Melsungen letztens Ambitionen mit Etaterhöhungen laut wurden.

Wenn nun 6 mio für die CL reichen, statt 10, ist doch klar dass nun der ein oder andere Verein versucht dieses Ziel zu erreichen.

6 bekommt man unter diesen Umständen eher zusammen, als die zuvor notwendigen 10.

Insofern ist das nicht verwunderlich, sondern eine logische Folge des Wegfalls eines der größten bisherigen Preistreibers.

woo woo woo - you know it, bro

• Das Problem sind die ganzen Dorfvereine ohne ICE-Bahnhof. In diesem Punkt sollten die Lizenzierungsrichtlinien dringend überarbeitet werden. Herr Bohmann, übernehmen Sie!

Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn Onkel Rudi es hinkriegt, dass die Zollernbahn nach Balingen elektrifiziert wird, hat es bei mir einen Stein im Brett.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Anders herum wird ein Schuh draus: Wenn Onkel Rudi es hinkriegt, dass die Zollernbahn nach Balingen elektrifiziert wird, hat es bei mir einen Stein im Brett.

Zollernbahn? Quatsch...beim Klassenerhalt des HBW bekommt Balingen für nächstes Jahr einen direkten ICE-Bahnhof am Messegelände :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Laut Bild Hamburg trainiert Gaudin auch ab und zu den HSV Nachwuchs. Laut dem A-Jugend-Trainer Cassara ist das einzigartig. Ziel ist es, "jedes Jahr mindestens ein Talent an die Erste oder Zweite Liga heranzuführen.“
    Am Wochenende haben die A-Jugend-Jungs übrigens die in den letzten Jahren sonst übermächtigen Füchse in Berlin mit 32:31 geschlagen.
    Finanziell sieht das bei den Jugendabteilungen des HSV ein bisschen anders aus als für die Profis: die haben seit einigen Jahren mit der Volksbank Hamburg einen eigenen "Groß"-Sponsor.

Es wird auch erwähnt, dass Toto Jansen offenbar nach seiner Karriere Trainer im Verein wird.

• arbeitsgerichtsurteil...
    pro schwalb beim anstellungsvertrag-
    kontra bzgl. sonderprämie gewinn champions-league

soweit so gut- bei dem anstellungsverhältnis hät ich auch ncihts anderes erwartet...
    was mich überrascht ist die begründung des hsv:
    schwalb hätte nicht die fähigkeiten, jüngere spieler zu integrieren......(kurzform)
    wenn man in die vita dieses mannes sieht - ob er nun mit jüngeren gut oder nciht so gut
    umgehen kann spielt dabei sicher nciht die große rolle - und stellt ihn dann als trainer an,auch
    mal als gf,dann wieder trainer,gewinnt mit ihm einige titel etc. -
    dann müsste sich jeder in dem verein schämen dass man sich auf diese art und weise eines
    zu dem zeitpunkt wohl nicht mehr geliebten trainers entledigen wollte......da könnt ich sogar
    die herzattacke nachvollziehen wenn ihm dies jemand vorher ins gesicht gesagt hätte...