HSV Hamburg - dit 'n dat

  • Nach Magdeburg-Pleite: HSV Präsident Rudolph verspricht Gehaltszahlungen und Spitzenhandball

    Zitat aus dem Artikel:


    Hat nur der HSV Liquiditätsprobleme, oder auch Andreas Rudolph?

    Ich schätze, dass der demographische Wandel dafür sorgt, dass ihm das Geld nie ausgeht..... ;)

    Ein Gutsherr kann halt nicht aus seiner Haut und muß neben dem Zuckerbrotverteilen auch mal die Peitsche knallen lassen. Ein Gebahren, dass im Handball wohl relativ einmalig ist.

    Wobei: Das Interview hatte er doch vor dem Spiel gegeben. Oder? Nach dem Spiel kann ja alles schon wieder ganz anders sein.

    Heidi Kabel und Henry Vahl hätten es nicht volkstümlicher spielen können...... :unschuldig:

  • Es mag ein wenig nach Verschwörungstheorie klingen, aber hinter den unerwarteten Offenbarungen aus Hamburg lässt sich Kalkül vermuten. Vor etwa einem Monat trat der neue HSV-Geschäftsführer Holger Liekefett sein Amt an und vermeldete sogleich in vielversprechenden Gesprächen mit mehreren Sponsoren im hohen sechs- bis niedrigen siebenstelligen Bereich zu stehen. Ein erster Schritt um den HSV Hamburg aus der Abhängigkeit von Andreas Rudolphs Privatvermögen sowie den ihm nahe stehnden HSV-Sponsoren aus der Medizinbranche zu lösen. Wenig später "vergisst" Andreas Rudolph dann rechtzeitig wie versprochen das Vereinskkonto nachzufüllen um eine fristgerechte Auszahlung der Gehälter zu ermöglichen. Bei rund 30 betroffenen Spielern und Angestellten ist es recht wahrscheinlich, dass etwas zur Presse durchsickert und der Skandal ist natürlich Gift für laufende Sponsorenverhandlungen. Erinnert frappierend an die Vorgehensweise als Ex-Geschäfstführer Frank Rost nach wenigen Wochen im Amt bezüglich personellen Entschiedungen übergangen und bloßgestellt wurde.

  • Erinnert frappierend an die Vorgehensweise als Ex-Geschäfstführer Frank Rost nach wenigen Wochen im Amt bezüglich personellen Entschiedungen übergangen und bloßgestellt wurde.


    Genau das habe ich auch schon gedacht. So langsam wächst in mir die Vermutung, dass auch der neue Geschäftsführer diese Saison nicht überstehen wird.

  • Sollte dies tatsächlich der Fall sein dürfte es allerdings fraglich sein, ob de Hamburger noch einen finden der sich zum Deppen, äh Geschäftsführer machen lässt.....soviel Schmerzensgeld kann man gar nicht zahlen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Roter Teufel (16. April 2014 um 16:06)

  • .....soviel Schmerzensgeld kann man gar nicht zahlen.....


    Mit deiner Menschenkenntnis ist es aber nicht weit her! ;)
    Es gibt nichts, für das man keinen findet, der es für Geld macht!
    Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass der Job dann gut gemacht wird.

  • @ SGW-Fan: Danke für das Bild. Sehr geil :D

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Na, der gute Mann ist wohl auch einer den das nicht weiter jucken muss, zumindest was die Berufsperspektive angeht. Den nehmen diverse Spitzenmannschaft mit Handkuss und Wunschgehalt. Leute wie Hens und Lackovic müssen da wohl größere Sorgen haben.

  • Unterkommen wird er sicher, ob mit Kußhand und Wunschgehalt wage ich zu bezweifeln. Ohne Zweifel ist er ein geiler RA, aber die Topteams der Buli, inkl. Bärlin :D , sind auf der Position gut aufgestellt. Ich meine ein Wechsel käme daher nur ins Ausland in Betracht.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Barca würde bestimmt nicht Nein sagen.Joan Saubich würde dann halt wieder irgendwohin ausgeliehen. Und am Geld scheitert es dort bekanntlich ja nicht, erst recht nicht nach dem Durchdrücken der CL-Reform.

  • Sollte dies tatsächlich der Fall sein dürfte es allerdings fraglich sein, ob de Hamburger noch einen finden der sich zum Deppen, äh Geschäftsführer machen lässt.....soviel Schmerzensgeld kann man gar nicht zahlen.....


    Man wird es künftig sicher nicht nur schwer haben, einen neuen Geschäftsführer, sondern auch Sponsoren zu finden. Denn welcher Sponsor will schon Geld in so einen Intrigantenstadl mit so miserabler Außendarstellung investieren? Wie man es richtig macht, zeigen die Freezers, die waren auch jahrelang in der Krise, haben sich davon aber erholt, sind sportlich auf den Weg nach oben und haben unter neuer Geschäftsführung neue Sponsoren wie 5 vor Flug und Gorenje gewonnen. Und das neue Hamburger Basketball-Projekt steht in den Startlöchern. Als Sponsor würde bei einem von denen wohl wesentlich eher mein Geld investieren.

  • Es macht den Eindruck, daß mit dem derzeitigen GF die Außendarstellung besser werden könnte. Knackpunkt und Auslöser für eine schlechte Außendarstellung ist aber immer noch das, was auf der Platte passiert. Solange es dem HSV nicht gelingt, mit dem vorhandenen Spielerpotential dauerhaft gute Leistungen zu bringen, kann auch ein GF die Finanzen nicht dauerhaft stabilisieren. Konstanz im Spiel erwarte ich mit diesem Trainer nicht mehr. Außerdem wird es schwierig werden, die Mannschaft jetzt noch sinnvoll zu ergänzen.

  • Für Rudolphs Verhalten gibt es wohl nur 2 Möglichkeiten, entweder er will mal so richtig zeigen, wer die Macht in Hamburg hat und möchte, dass sie alle vor ihm zu Kreuze kriechen oder er ist selbst gerade nicht so liquide, dass er einfach mal so die Milliönchen rüberschieben kann.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Pfahl und Mahé dürften es wohl noch gewohnt sein und haben wohl auch nicht dran gedacht, so schnell wieder in die Situation zu kommen. Für beide tut es mir doch sehr leid.

    Goldene Brücken (und, wie man hört, ein doppelt so hohes Gehalt) wird man dem jungen Djordjic vor einem Jahr gebaut haben. Was wird man dem nicht alles für Zukunftsversprechungen gemacht haben, um ihn loszueisen? Für den unerfahrenen jungen Mann tut es mir leid. Für die Schmierenkomödianten in HH keineswegs.