HSV Hamburg - dit 'n dat

• "....Emotionen gehören zu seinen Verkaufsargumenten. Genau so möchte er neue Sponsoren für den HSV akquirieren"

Also fällt er heulend vor potentiellen Geldgebern auf die Knie ??

Aschermittwoch ist durch - aber Dank Hamburg haben wir das ganze Jahr Karneval! Ich amüsiere mich köstlich über alles, was aus der Hanball-Haupt-Hansestadt kommt...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Er ist gerade für die CL ein perfekter Trainer, er stellt die Mannschaft dort perfekt ein und motiviert sie. Aber er versteht es nicht eine Mannschaft aufzustellen die die gesamte Saison perfekt funktioniert. Natürlich ist das auch nicht die Hauptaufgabe eines Trainers.

Diesen Widerspruch könnte er dadurch vermeiden, indem er die Mannschaft auf das kommende Spiel einstellt...

• Das ist kein Widerspruch. Du erlebst es doch auch immer wieder im Fußball das eine Mannschaft über sich hinauswächst in entscheidenden Spielen, während sie im Ligabetrieb nicht ganz so funktioniert. In Hamburg weiß jeder was die Stunde geschlagen hat wenn CL ist.

Wenn dann aber ein Balingen ankommt, schafft es Schwalb häufig nicht diese Einstellung in seine Mannschaft zu bekommen. Natürlich haben die Hamburger eine Klasse die trotzdem häufig reicht, aber manchmal eben nicht. Solche krassen Ausrutscher passieren der Konkurrenz eben nicht. Vor allem Kiel, die Mannschaft die man gerne sein will, passiert das nicht. Kiel ist dafür viel zu diszipliniert und diese Disziplin fehlt Hamburg.

• Die angekündigte harte Sparpolitik des HSV wird - wie erwartet - aufgeweicht. Das "Hamburger Abendblatt" schreibt:
    "Rudolphs Investment wird auf drei Millionen Euro jährlich geschätzt. Für die kommende Saison ist ein Etat von 7,5 bis 8,0 Millionen Euro angepeilt. Der Betrag aber, das ließ Rudolph bereits mehrfach durchblicken, ist dehnbar. Priorität hat weiterhin, dass der HSV um Titel mitspielen kann. Noch allerdings ist unklar, wie die Mannschaft der nächsten Saison zusammengestellt ist...
    Bisher haben nur neun der aktuell 17 Topspieler einen für die nächste Saison gültigen Vertrag mit dem HSV. Als sicher gilt lediglich, dass darüber hinaus die altgedienten Flügelspieler Stefan Schröder und Matthias Flohr beim HSV verbleiben. Auch Assistenz- und Nachwuchstrainer Jens Häusler, der ebenfalls gekündigt worden war, soll nun doch bleiben dürfen..."

• Wo wird die Sparpolitik aufgeweicht? Wenn tatsächlich neue Sponsoren gewonnen werden können (was i.Ü. abzuwarten bleibt!) und dadurch die Millionen von AR nicht mehr benötigt werden, dann ist das genau das, was seit Jahren als Ziel formuliert wird. Wie man das jetzt auch schon wieder als Vorlage nutzen kann, um den HSVH anzugreifen, ist mir schleierhaft.
    Es wurde verlautet, dass zur kommenden Saison der Etat reduziert werden wird, es sei denn, es steigen neue Geldgeber ein. Das ist doch logisch.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Wo wird die Sparpolitik aufgeweicht? Wenn tatsächlich neue Sponsoren gewonnen werden können (was i.Ü. abzuwarten bleibt!) und dadurch die Millionen von AR nicht mehr benötigt werden, dann ist das genau das, was seit Jahren als Ziel formuliert wird. Wie man das jetzt auch schon wieder als Vorlage nutzen kann, um den HSVH anzugreifen, ist mir schleierhaft.
    Es wurde verlautet, dass zur kommenden Saison der Etat reduziert werden wird, es sei denn, es steigen neue Geldgeber ein. Das ist doch logisch.

Na, wenn Rudolphs Beitrag bei 3 Mio liegen soll, obwohl er den HSV eigentlich auf eigene Beine stellen wollte, ist das nicht sparsam. Und wenn der Etat auch noch dehnbar ist, da die Priorität ist, weiterhin um Titel mitzuspielen, zahlt das im Ernstfall, d.h. wenn nicht noch Sponsoren dazukommen, doch wohl auch der Herr Rudolph. Ansonsten wären ja neue Sponsoren bestimmt auch lauthals vorgestellt worden.

• Die immer gleichen Wasserstandsmeldungen aus Hamburg langweilen nur noch...aber man muss halt krampfhaft versuchen irgendwie das Interesse an der Marke Hamburg aufrechtzuerhalten

Als Hamburger freue ich mich, dass ich nahezu jeden Tag etwas über den HSVH lesen kann. Man kann hier derweil auch nahezu täglich etwas für den Hamburger SV, FC St. Pauli und Freezers lesen. Da hängen Arbeisplätz bei den Medien dran, der HSVH kann da selber wohl nur wenig beeinflussen. Würden sie auf Pressemitteilungen verzichten, so dass nicht täglich etwas in einer der vielen Zeitungen stehen könnte, dann werden sie vermutlich in den Medien kritisert und zerrissen. Dass dich das langweilt ist natürlich legitim. Aber bitte bedenke, dass die meisten Beiträge und Artikel-Einstellungen hier von Nicht-Hamburgern erfolgen. Hier sind viele so gelangweilt vom HSVH, dass dieser Thread nun schon 52 Seiten lang ist.

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!