1,7 Millionen fehlen vermeintlich bis zum Saisonende??
Das haben andere Vereine nicht mal als Jahresetat....
Das ist der Preis für den aufgeblähten Kader samt Gelenkbus.
1,7 Millionen fehlen vermeintlich bis zum Saisonende??
Das haben andere Vereine nicht mal als Jahresetat....
plus Gehalt und Abfindungen für zwei Geschäftsführer. ![]()
Wir Coburger bedanken uns bei Eisenach, dass ihr uns den HSV auf seiner Abschiedstournee nochmal gezeigt habt. ![]()
Übel übel. Bin gespannt wie es weitergeht.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Da tun sich doch Fragen auf.
Hat man nach 20 versenkten Millionen das Recht, die Reissleine zu ziehen?
Droht man mit dem Werfen von Wattebällchen, um wieder mehr hofiert zu werden?
Darf man Geschäftsstelle, Mannschaft, Bank, Spieler auf Tribüne mit koste-es-was-es-wolle inszenieren und bei der Präsentation der Folgekosten tschüß sagen?
Meiner Meinung nach drei Mal ja.
Stay tuned.
Was ich nicht verstehe, wieso haben sie die Lizenz schon für die neue Saison?
Habe ich da etwas verpasst oder träumt der HSV-Macher?
Das wäre ja der Hammer, bei der HBL ja wohl aber kein Wunder. Ich finde es lustig (sorry-HSV-Fans), dass schon wieder einmal allein der geschäftsführer schuld ist. der arme Teufel kam doch erst, als alle Verträge unter dach und fach waren. Ich denke, wer dort als geschäftsführer anheuert, hat eh nichts zu tun, als vielleicht alle Schuld auf sich zu nehmen, wenn die Herren Geldgeber und betimmer die karre in den Dreck gefahren haben.
Was ich nicht verstehe, wieso haben sie die Lizenz schon für die neue Saison?
Da bin ich auch ins Staunen gekommen. Laut NDR.de fehlten im Februar 500.000 Euro. Bis zum Saisonende 1,7 Mio und trotzdem ist die Lizenz für die neue Saison in keinster Weise gefährdet? Aaaaaha.
Passend zur 5. Jahreszeit: HSV-Hamburg: Ein echter Karnevalsverein...... ![]()
Ist das eine Ente? Das ist doch völlig widersprüchlich. Wenn die Geschäftstelle quasi aufgelöst wird und die Spielerverträge nicht verlängert werden...wie kriegt man denn die Lizenz...und was bedeutet Spielerverträge nicht verlängern? Die auslaufenden oder alle?
Vielleicht ist das ja jetzt die Chance für ein reinigendes Gewitter, ähnlich dem bei den Löwen. Dort ist aus der Not heraus die wohl stärkste Löwen-Mannschaft entstanden, die es je gab. Seit Nielsen weg ist, ist dort was tolles zusammengewachsen. Aber geht so was auch in Hamburg? Mit Rudolph? Könnte man da ruhig an einem "neuen" HSV arbeiten?
plus Gehalt und Abfindungen für zwei Geschäftsführer.
Um das Gehalt für Wendt wird man sich wohl erstmal ein Bissl drumherumdrücken, wenn man die Kündigung mit fehlerhaftem Verhalten begründet.
Ist das eine Ente? Das ist doch völlig widersprüchlich. Wenn die Geschäftstelle quasi aufgelöst wird und die Spielerverträge nicht verlängert werden...wie kriegt man denn die Lizenz...und was bedeutet Spielerverträge nicht verlängern? Die auslaufenden oder alle?
Irgendwo stand, dass es sich um die Auslaufenden handele.
Okay, jetzt habe ich das verstanden...auslaufende Verträge
Naja, es ist nicht so das der HSV dann nicht immer noch sehr viele gute Spieler unter Vertrag hätte, wenn die entsprechenden Leute weg sind. Da müsste man eben mit kleineren Brötchen auffüllen bzw. normal wirtschaften, wenn sie diese Saison überleben.
Nur stellt ich mir das schon schwierig vor einen Verein ohne Geschäftsstelle zu führen, zumindest hört sich das nicht nach Ordnung an. Rudolph hat aber schon ne Lösung:
"Die finanzielle Situation ist dramatisch," sagte Präsident Andreas
Rudolph und appellierte an die Hamburger Wirtschaft und die Stadt, den
Verein zu unterstützen.
Die auslaufenden Verträge werden nicht verlängert. Den Geschäftsstellen-Mitarbeitern mit befristeten Verträgen wurde fristgerecht gekündigt. Wobei ich nicht weiß, wie viele Mitarbeiter insgesamt auf der Geschäftsstelle tätig sind. Und wie viele von denen befristete Verträge haben. Auf alle kann das wohl nicht zutreffen, irgendwer muss die Arbeit ja noch machen. Oder braucht man nur noch jemanden, der das Licht ausmacht?
Naja, natürlich werden da noch Leute arbeiten, der Geschäftsführer wurde ja auch nicht entlassen weil man sein Gehalt nicht mehr bezahlen kann, sondern weil er für die Situation verantwortlich gemacht wird...was irgendwie ein bisschen nach Sündenbock präsentieren riecht. Ich bin gespannt ob der gute Mann sich dazu äußern wird.
Es wäre nicht das erste Mal, dass Andreas Rudolph mit Rücktritt (vom Rücktritt vom Rücktritt) droht. Auch ohne ihn sollte der Standort Hamburg bei ordentlicher Geschäftsführung für einen Etat von fünf bis sechs Millionen € geeignet sein und damit würde der HSV immer noch im oberen Mittelfeld um die internationalen Plätze mitspielen. Zwar mit weniger auf der Tribüne geparkten Stars, aber keinesfalls chancenlos. Entscheidend wäre es im Fall der Fälle einen sauberen Übergang mit Lizenz für die kommende Spielzeit und ohne Restschulden zu ermöglichen, damit der HSV Hamburg sich ohne Andreas Rudolph konsolidieren könnte.
Also ehrlich - das halte ich für ein Rudolphsches Manöver, um die Hamburger Wirtschaft zum Geldgeben zu "animieren".
Hat Rudolph nicht auch irgendwelche Gummersbacher Wurzeln? ![]()
Das passt doch alles nicht zusammen: Erst entlässt man alle befrist angestellten Mitarbeiter und verkündet, dass alle auslaufende Verträge nicht verlängert werden und dann heißt es, dass Stefan Schröder nächste Saison fürs Marketing eingestellt wird. Das hört sich doch wirklich nicht ernsthaft nach "Licht ausmachen" an.
Die Lizenz für nächste Saison wurde doch aufgrund einer Rudolphschen Bürgschaft erteilt und ich weiß nicht, ob er die jetzt nach Lust und Laune zurückziehen kann. Allerdings kann er die gesamte Lage dramatisieren und mit Ausstieg drohen, um durch eventuelle "Zuschüsse" von neuen Sponsoren vllt. wenigstens etwas von seinem Privatvermögen einzusparen. Verstehen könnte ich ihn, allerdings passen viele seiner und seines Bruder's Entscheidungen in den letzten 2-3 Jahren nicht dazu.
Nee, ich könnte mir gut vorstellen, dass manche der jetzt entlassen Geschäftsstellenangestellten und vllt. sogar einige Spieler mit Rentenverträgen demnächst neue (schlechtere) Verträge unterschreiben und er schon damit einiges sparen wird. Und neue Spieler müssen sich dann eben auf etwas schlechter dotierte Verträge einlassen, wenn sie in Hamburg spielen möchten.
Aber ans "Lichter ausgehen" glaube ich erst, wenn die aus sind. ![]()
Eine Rudolph'sche Selbstinszenierung um mediale Aufmerksamkeit zu gewinnen. Mehr ist das meiner Meinung nach nicht.
Und täglich gruesst das Murmeltier.
Kennen wir doch schon.
Wird aber ne interessante Deckung nächste Saison mit den Abwehrspezialisten Hens, Djordic und Nilsson.
Wird Rudi aber wohl wieder in letzter Sekunde sein plånbok zuecken und den Sparkurs fuer beendet erklären.
Die auslaufenden Verträge werden nicht verlängert. Den Geschäftsstellen-Mitarbeitern mit befristeten Verträgen wurde fristgerecht gekündigt. Wobei ich nicht weiß, wie viele Mitarbeiter insgesamt auf der Geschäftsstelle tätig sind. Und wie viele von denen befristete Verträge haben. Auf alle kann das wohl nicht zutreffen, irgendwer muss die Arbeit ja noch machen. Oder braucht man nur noch jemanden, der das Licht ausmacht?
In den Nachrichten ist aber die Rede von Geschäftsstellen-Mitarbeitern mit unbefristeten Verträgen zu lesen.
"Der Verein ist ein Sanierungsfall" - Millionenloch bringt Handballer des HSV Hamburg ins Taumeln
Da wird das Arbeitsgericht wieder zu tun bekommen.