HSV Hamburg - dit 'n dat

• Alles modernes Marketing-Gesabbel. Das glaubt er doch selbst nicht, wenn doch, braucht man sicher keine Angst haben, dass Hamburg mal den Handball beherrscht.
    Einige Passagen laufen klar unter wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
    Darf man nicht so ernst nehmen.

Gislason schnackt auch manchmal komisches Zeug bei Interviews ...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wobei man auch mal ganz ironisch sagen muss, dass es keinen Trainer in der HBL gibt, der solche geschliffenen Forumulierungen wählt.
    Auf die Frage nach der Präsidentenrochade

Zitat

Ja, wir haben eine hohe Streitkultur bei uns. Ja, Andreas Rudolph hat seine eigene Art. Wir aber sind uns viel häufiger einig als wir Kompromisse schließen müssen.

Oder auch die Erwiderung auf das Rost-Theater.

Zitat

Es war zugegeben nicht leicht, die richtige Kommunikationsstrategie zu finden, denn: Wir müssen uns in Hamburg jeden einzelnen Tag erfolgreich darstellen, hohe Ansprüche und Ziele formulieren – und entsprechend verkörpern.

Also als PR-Berater für Krisensituationen hätte Schwalb sicher auch ein gesichertes Auskommen.

• Zitat

...

Du musst es schaffen, als Mannschaft auf jedes Spiel voll fokussiert zu sein. Das haben wir, abgesehen von beeinträchtigenden Verletzungsproblemen, noch nicht immer geschafft.

...

An dem Satz rätsel ich auch noch herum... ;)

• Es ist unglaublich! Sie lernen es wohl nie in Hamburg! Wie kann man nur so auf den Busch bzw. die Brust trommeln? Sie merken es nicht, daß sie dadurch die Fallhöhe sowie die Lästerkommentare beim nächsten Ausrutscher mal wieder drastisch erhöhen...

Aber anders scheint es in dieser Metropole, wenn man nur Sportart Nummer drei nach dem Fußball und dem Eishockey ist, nicht mehr zu funktionieren.

Aber mein Wunsch: Weiter so, wir freuen uns darüber!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Keine Überregionale Strahlkraft, aber sobald ein Interview von einem Vereinsverantwortlichen gegeben wird, wird dieses von Handballfans aus komplett Deutschland seziert :D

• Ich glaube, überregionale Strahlkraft will der HSVH hier keiner absprechen, aber die eigene Einschätzung, dass sie der einzige Verein mit überregionaler Strahlkraft sind und der mit der kontinuierlichsten Arbeit, gibt schon genügend Anlass zum Lästern. Wie übrigens viele Zitate aus eigentlich jedem Interview aus Hamburg. :hi:

• Keine Überregionale Strahlkraft, aber sobald ein Interview von einem Vereinsverantwortlichen gegeben wird, wird dieses von Handballfans aus komplett Deutschland seziert :D

Die Strahlkraft hat, wie die Sprotte schon bemerkt, niemand in Frage gestellt. Sonst würde hier ja auch keiner was sagen. Es kommt halt immer drauf an, womit man strahlen möchte. In HH hat man sich dafür entschieden, dies in Form von Comedy zu tun. Man hat wohl irgendwo gehört, dass z.B. ein Mario Barth mit extem schlechter Comedy ganze Stadien füllen kann. Nachdem der Rost recht schnell Rost angesetzt hat, wohl eine neue Taktik..... ;););)

....Aber irgendwein Hamburger wird wohl Europameister werden. Dann hat man neue Strahlkraft..... :hi:

• Also ich glaube, das ganze ist nur ein großes Missverständnis, man muss das verstehen.
    Schwalb ist gebürtiger Schwabe, und die können ja alles außer Hochdeutsch - sagen sie.

Als er
    "Wir sind nun mal der einzige Verein bundesweit mit überregionaler Strahlkraft"
    sagte, meinte er eigentlich
    "Wir sind bundesweit der einzige Verein, der auch überregional verstrahlt wirkt"
    - oder einfacher
    "Wir sind so verstrahlt - das kann man auch aus der Ferne sehen"

So wird ein Schuh draus - man sollte Schwalbe für seine offenen Worte Respekt zollen.

Hut ab! :respekt:

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• In Hamburg soll im Februar die weitere Personalplanung fest gemacht werden.

Zitat

Sieben weitere Verträge laufen am 30. Juni aus. Abwehrchef Davor Dominikovic, 35, und sein kroatischer Landsmann Blazenko Lackovic, 33, müssen dann wahrscheinlich gehen. Co-Trainer Jens Häusler, 46, der Halbrechte Zarko Markovic, 27, Rechtsaußen Stefan Schröder, 32, Linksaußen Torsten Jansen, 37, und Allrounder Matthias Flohr, 31, dürfen dagegen hoffen, beim HSV verlängern zu können.

Und nicht nur das: Bei Jansen, Schröder, Flohr und Kapitän Pascal Hens, 33, Vertrag bis 2015, kann sich die HSV-Führung vorstellen, diese vier Spieler langfristig an den Club zu binden. Das ist zumindest der grobe Plan, der allerdings finanziert werden muss

Vom Spielfeld ins Büro - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

Da wird dann also in Zukunft der Rudolph vor dem Fenster der Kartenausgabe stehen und fragen: Von wem möchten sie die Tickets: Dem Blonden, dem Irokesen, dem Bärtigen oder dem Dunkelhaarigen? ;)

Mal im Ernst: Das mag bei den Bayern funktuionieren, in HH bräuchte man einen der zuviel Geld übrig hat.........Ok, passt schon.... :lol:

• Es war wohl zu ruhig in Hamburg: HSV Handball feuert Geschäftsführer.

Und das ist noch nicht alles, denn lt. Anett Sattler (via Twitter) wurden alle befristeten Verträge von Angestellten der Geschäftsstelle gekündigt. Die finanzielle Lage ist nach Aussage von Rudolph dramatisch, und auslaufende Spielerverträge werden nicht verlängert.

Götterdämmerung in Hamburg?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 (18. Februar 2014 um 17:13)