HSV Hamburg - dit 'n dat

• Ist hier zwar off-topic und mir wäre es auch egal, ob man hier darüber berichtet, aber sind die Rhein-Neckar-Löwen oder der VfL Gummersbach schon mal Mannschaft des Jahres in ihren Bundesländern geworden?

• Mich wundert, das die notorischen Meckerer, was den HSV-Hanball betrifft, sich hier noch nicht zu dem Bericht geäußert. Also Leute auf, ich möchte mich am beim Lesen amüsieren. :spam:

Stadt Hamburg ehrt HSV-Handballer | Handball | Champions League | SPORT1.de

Was soll man denn dagegen sagen, dass die Stadt Hamburg den HSV Hamburg für eine tolle Leistung ehrt? Den Titel haben sie mit einem außergewöhnlich guten Wochenende verdient, auch wenn in der übrigen Saison lange nicht alles Gold war.
    Wenn sich die Vereinsoberen aber mit ihrer teilweise sehr eigenen Sicht der Dinge äußern, fordert das eben Kommentare heraus. :hi:

• Ist hier zwar off-topic und mir wäre es auch egal, ob man hier darüber berichtet, aber sind die Rhein-Neckar-Löwen oder der VfL Gummersbach schon mal Mannschaft des Jahres in ihren Bundesländern geworden?

Der VfL Gummersbach wurde 1983 zur deutschen Mannschaft des Jahres gekürt. Zählt das auch?

• Absolut verdient - keine Frage!
    McPomm: Gute Frage. Ist sicher schon lange her. Aber ehrlich: Lohnt sich ein Vergleich zwischen den beiden Landesteilen? Irgendwie erinnert mich der Vergleich an ein doch arg juveniles Spielchen.... Das hat Herr Schwalb doch nicht verdient, oder (s. o.)??

Hoffe Jogi50 hat Spasss!!! :hi:

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Das Einzige, was da kritikwürdig ist, ist die Wahl des Fotos von Sport1.
    Wenn der Götz den Praktikanten in die Finger kriegt :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mich wundert, das die notorischen Meckerer, was den HSV-Hanball betrifft, sich hier noch nicht zu dem Bericht geäußert. Also Leute auf, ich möchte mich am beim Lesen amüsieren. :spam:

Also etwas geschickter hättest du den Link schon ankündigen können.........Jetzt wissen wir also Bescheid.... :lol:

Meckern muß man natürlich nicht. Wen sonst hätte man in HH ehren sollen?

Dann lasst mal schön die Sektkorken knallen und nehmt Euch alle 3 Tage frei. Oder besser gleich bis Weihnachten.... ;)

Apropos: Gibt es den "Hamburger des Jahres" auch im Sparmenü?.......

Einmal editiert, zuletzt von Crusty (11. Dezember 2013 um 13:58)

• Der VfL Gummersbach wurde 1983 zur deutschen Mannschaft des Jahres gekürt. Zählt das auch?

Klar!

Meine Frage zielte ja auch gar nicht auf "fishing for compliments" wie Jogi50, sondern auf den Umstand, dass Gummersbach und die RNL sicher auch schon irgendwelche Landesauszeichnungen bekamen, ohne dass das hier in der Handballecke angesprochen wurde. Oder irre ich mich? Und, um mal bei den "Big Five" zu bleiben: der THW ist wie der HSVHandball sicherlich schon mehrmals bei den Sportauszeichnungen Schleswig-Holsteins ganz oben gewesen. Und Flensburg auch. Und die Füchse in Berlin.

• Also etwas geschickter hättest du den Link schon ankündigen können.........Jetzt wissen wir also Bescheid.... :lol:

Meckern muß man natürlich nicht. Wen sonst hätte man in HH ehren sollen?

Dann lasst mal schön die Sektkorken knallen und nehmt Euch alle 3 Tage frei. Oder besser gleich bis Weihnachten.... ;)

Apropos: Gibt es den "Hamburger des Jahres" auch im Sparmenü?.......

:lol::lol::lol::lol::lol:

sehr schöner Beitrag!

auch wenn du nur haarscharf an einer Thema-Verfehlung vorbeigeschrammt bist:
    Thema war: "Jogi50 möchte sich am beim Lesen amüsieren"

mit deinem Beitrag hast du jetzt allerdings billigend in Kauf genommen, dass sich auch andere Leute (wie zum Beispiel ich) köstlich amüsieren könnten...

:verbot: schon ein bisschen böse von dir ;)

• Deutschlands Sportjournalisten werten den Champions-League-Sieg des HSV höher als das Double des THW Kiel bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres 2013. Nur kickende Herren und Damen lagen vor den Hamburgern.

Top 10: Mannschaft des Jahres
    01. FC Bayern München / Fußball / 3782
    02. DFB-Elf, Frauen / Fußball / 1562
    03. VfL Wolfsburg (Frauen) / Fußball / 1134
    04. HSV Hamburg / Handball / 800
    05. Hausding/Klein / Wasserspringen / 789
    06. Hockey-Nationalteam, Herren / Hockey / 725
    07. THW Kiel / Handball / 604
    08. Volleyball-Team, Frauen / Volleyball / 579
    09. Hockey-Nationalteam, Damen / Hockey / 539
    10. Tischtennis-Herren / Tischtennis / 529

• Liegt vielleicht auch daran, dass im allgemeinen Sportfokus der THW ("der FC Bayern des Handballs" ??) "sowieso alles gewinnt" und demnach der CL-Sieg der Hamburger etwas mehr Anerkennung fand, da es einfach überraschender war. Insgesamt nett, dass 2 von 10 Teams Handballmannschaften sind und damit nur einen Platz hinter den Fußballer(inne)n stehen.

• Um das mal klarzustellen

Mopo erscheint im Dumontverlag
    Bild=Springer
    Abendblatt noch Springer,ab 1.1.2014 Funke Media
    Kieler Nachrichten hält sich noch wacker (dank Provinzial und Sparkasse)

@Gestreifter Hamster
    muss das immer sein ?

• Um das mal klarzustellen

Mopo erscheint im Dumontverlag
    Bild=Springer
    Abendblatt noch Springer,ab 1.1.2014 Funke Media
    Kieler Nachrichten hält sich noch wacker (dank Provinzial und Sparkasse)

@Gestreifter Hamster
    muss das immer sein ?

Hups, najo Pest oder Cholera :P