HSV Hamburg - dit 'n dat

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Wer ist eigentlich der langhaarige Bombenleger. der immer Andreas Rudolph hinterher rennt? Sein Sohnemann?

Ob er Bombenleger ist, kann ich dir leider nicht beantworten, aber höchstwahrscheinlich meinst du seinen Sohn, auf den die Beschreibung zumindest äußerlich zutreffen würde. :D

• Mal ein paar Zahlen, jeweils Entwicklung 2008/09 -> 2009/10:

Zuschauer: 9831 -> 10372 (+5,5 %)
    Dauerkarten: 5530 -> 6130 (+ 10,9 %)
    Ticketeinnahmen: 1,8 Mio. -> 2,1 Mio. (+ 17 %)
    Nettoumsatz Sponsoring: 3,9 Mio. -> 4,1 Mio. (+5,1 %)
    Merchandising-Erlöse: 285000 -> 310000 (+8,8 %)

Quelle: Bild Hamburg vom 15.06.2010

Und ein Artikel dazu auf der Homepage des HSV.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (15. Juni 2010 um 16:31)

• Zitat

Original von wintermute
    Mal ein paar Zahlen, jeweils Entwicklung 2008/09 -> 2009/10:

Zuschauer: 9831 -> 10372 (+5,5 %)
    Dauerkarten: 5530 -> 6130 (+ 10,9 %)
    Ticketeinnahmen: 1,8 Mio. -> 2,1 Mio. (+ 17 %)
    Nettoumsatz Sponsoring: 3,9 Mio. -> 4,1 Mio. (+5,1 %)
    Merchandising-Erlöse: 285000 -> 310000 (+8,8 %)

Quelle: Bild Hamburg vom 15.06.2010

Und ein Artikel dazu auf der Homepage des HSV.

Alles ganz nette Zahlen. Damit kann man in HH jonglieren. The sky's the limit..... ;)

Sind jetzt die über Rudolph kolportierten 20 Mio über die letzten Jahre im Nettoumsatz Sponsoring oder werden die extra angerechnet?

• Zitat

Original von Crusty

Ein Aldi Bomber, der bei Real einkaufen geht. Gibt's doch gar nicht.... :lol:

Vielleicht kauft er ja auch bei EDEKA; LIDL oder PENNY ein !!

Superschlumpf ! :wall: ?(

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

• Zitat

Original von Crusty

Alles ganz nette Zahlen. Damit kann man in HH jonglieren. The sky's the limit..... ;)

Sind jetzt die über Rudolph kolportierten 20 Mio über die letzten Jahre im Nettoumsatz Sponsoring oder werden die extra angerechnet?

Dann wären die Prozentzahlen größer. ;)

Ist schon jemandem aufgefallen, daß das Plus bei Ticketeinnahmen und Sponsoring genau der kolportierten Ablöse für Kraus entspricht. Weiß gar nicht, wo das Problem liegt. :D

Einmal editiert, zuletzt von Borah (15. Juni 2010 um 21:03)

• Zitat

Original von Borah

Dann wären die Prozentzahlen größer. ;)

Ist schon jemandem aufgefallen, daß das Plus bei Ticketeinnahmen und Sponsoring genau der kolportierten Ablöse für Kraus entspricht. Weiß gar nicht, wo das Problem liegt. :D

Apropos Überschuss: In den letzten beiden Jahren wurde beim THW Kiel im Sommer jeweils ein siebenstelliger Betrag in die Mannschaft investiert. Was macht man dieses Jahr mit der ganzen Kohle?

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (15. Juni 2010 um 21:26)

• Sparen, für schlechte Zeiten und um ggf. mal die Standspur-Überholer elegant ausbremsen zu können ;)

• Zitat

Original von Arcosh

Apropos Überschuss: In den letzten beiden Jahren wurde beim THW Kiel im Sommer jeweils ein siebenstelliger Betrag in die Mannschaft investiert. Was macht man dieses Jahr mit der ganzen Kohle?

Wo vorletztes Jahr ein siebenstelliger Betrag in die Mannschaft geflossen sein soll, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, der Verein wäre gut damit beraten, einen ordentlichen Anteil der CL-Einnahmen an die Spieler weiterzugeben, analog zum letzten CL-Sieg (und nein, das hier ist jetzt nicht der richtige Ort, um über die Bestechungsaffäre zu diskutieren).

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Wo vorletztes Jahr ein siebenstelliger Betrag in die Mannschaft geflossen sein soll, weiß ich zwar nicht, aber ich denke, der Verein wäre gut damit beraten, einen ordentlichen Anteil der CL-Einnahmen an die Spieler weiterzugeben, analog zum letzten CL-Sieg (und nein, das hier ist jetzt nicht der richtige Ort, um über die Bestechungsaffäre zu diskutieren).

Das ist überhaupt nicht der richtige Ort, um über den THW zu diskutieren.

• Zitat

Original von wintermute

Das ist überhaupt nicht der richtige Ort, um über den THW zu diskutieren.

Hab ich auch schon gedacht. Beschwer Dich bei Arcosh! ;)

• Manche halten mich da ja immer für sehr verfrüht, aber wie ich es beim Fußball bei Borussia Dortmund getan habe, so auch Hier: Glückwunsch zur bevorstehenden Deutschen Meisterschaft 2011!
    Das lässt sich der HSV nicht mehr nehmen.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Manche halten mich da ja immer für sehr verfrüht, aber wie ich es beim Fußball bei Borussia Dortmund getan habe, so auch Hier: Glückwunsch zur bevorstehenden Deutschen Meisterschaft 2011!

Abwarten...Ob man bei der HSV morgen offizell dementieren wird, dass sich Andreas Rudolph ob des Kieler Unentschiedens wie ein Schneekönig gefreut hat, bleibt ebenso abzuwarten.... :lol:

• ich sehe für sie noch höchstens eine Gefahr, Punkte zu lassen:
    - in Kiel
    - bei den Löwen
    - bei den Füchsen
    - in Magdeburg
    - in Flensburg

Und auch bei den Spielen gehen sie selbst wenns schlecht läuft mit 4:6-Punkten raus und kommen somit letzten Endes auf 60:8-Punkte und das wird meiner Überzeugung nach niemand toppen können in dieser Saison, auch wenn es theoretisch noch möglich ist bei den Füchsen, Kiel und den Löwen!

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Manche halten mich da ja immer für sehr verfrüht, aber wie ich es beim Fußball bei Borussia Dortmund getan habe, so auch Hier: Glückwunsch zur bevorstehenden Deutschen Meisterschaft 2011!

Dann kannst du ja nach der heutigen Schwartauer Niederlage auch schon einen Thread aufmachen, und dem GWD Minden zum bevorstehenden Aufstieg 2011 gratulieren... :rolleyes:

Was haben solche Vor-Gratulationen für einen Sinn ? ... Dass man hinterher sagen kann "Siehste, ich war der erste... jubelt mir alle zu - ich hab's gewusst !" ?
    Oder dass man hinterher sagen muss "Hihihi... da hab ich wohl falsch gelegen, na ja, macht ja nix..."

• Dann kannst du ja nach der heutigen Schwartauer Niederlage auch schon einen Thread aufmachen, und dem GWD Minden zum bevorstehenden Aufstieg 2011 gratulieren... :rolleyes:

Was haben solche Vor-Gratulationen für einen Sinn ? ... Dass man hinterher sagen kann "Siehste, ich war der erste... jubelt mir alle zu - ich hab's gewusst !" ?
    Oder dass man hinterher sagen muss "Hihihi... da hab ich wohl falsch gelegen, na ja, macht ja nix..."

Beiträge solcher Qualität bin ich von dir eigentlich nicht gewohnt! Schade.

Also zunächst einmal kann die Situation von GWD und vom HSV nicht vergleichen.
    Der HSV ist dem Rest der Liga viel überlegener als wir es sind. Zum anderen ist die 1.Liga weniger ausgeglichen, zumindest was die Möglichkeiten von Punktverlusten der ganz großen Teams angeht. Darüber hinaus hat der HSV 5 Punkte Vorsprung, wir haben keinen einzigen Punkt Vorsprung, sondern steht lediglich dank des besseren Torverhältnisses auf Platz 1.
    Ein Forum ganz allgemin hat den Sinn, zu diskutieren und sich auszutauschen. Und ich wollte eine Diskussion anschieben und wissen, ob ihr meiner Meinung seid, dass die Meisterschaft schon (vor-) entschieden ist.
    Dass man mit einer Prognose im Nachhinein entweder Recht hat oder halt nicht, hast Du sehr gut erkannt :Hail:

20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Der HSV ist dem Rest der Liga viel überlegener als wir es sind. Zum anderen ist die 1.Liga weniger ausgeglichen, zumindest was die Möglichkeiten von Punktverlusten der ganz großen Teams angeht. Darüber hinaus hat der HSV 5 Punkte Vorsprung, wir haben keinen einzigen Punkt Vorsprung, sondern steht lediglich dank des besseren Torverhältnisses auf Platz 1.

Kleiner Einwand, zum Tabellenzweiten sind es lediglich 3 Punkte ....