HSV Hamburg - dit 'n dat

• die Flensburger, die sich geschickterweise da doch sehr bedeckt halten werden darüber sicherlich schmunzeln

Vranjes gefällt sich, glaube ich, in der Rolle des vermeintlichen Underdogs (analog zu Hanning in Berlin). Das gilt jedoch nicht für alle Flensburger. Knudsen äußert jedenfalls öffentlich das Ziel/Wunsch, Meister zu werden (auch wenn er das mit dem Wort "Traum" versucht zu relativieren):

Zitat

"Ich habe einen Traum, ich möchte mit der deutschen Meisterschaft nach Dänemark zurückkehren. Wir haben eine reelle Chance. Die Mannschaft hat sich nach ein paar Schwierigkeiten zu Beginn der Serie gefunden."

Knudsen träumt nach Derbysieg vom Titel | NDR.de - Sport - Handball - Bundesliga

• Vranjes sagte doch vor dem Derby, dass Flensburgs Siegchanchen bei 60 - 40 stünden. Sowas habe ich von Bob noch nie gehört.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk 4

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Kampfansage? Oder Größenwahn?
    Der HSV hat zwar den stärksten Kader, aber was wird daraus gemacht? Braucht nicht der stärkste Kader auch den stärksten Trainer? Für die gesetzten Ziele bestimmt!

das mit dem stärksten Kader halte ich nach wie vor für äußerst fraglich und diskussionswürdig
    der HSV hat den breitesten Kader und sicher einen sehr teuren Kader, aber deshalb muss der Kader noch lange nicht der stärkste und der beste sein (in der Spitze)

ich sehe beim HSV 3-4 echte Spitzenspieler: Dule, Lindberg, Canellas, Bitter

insofern finde ich den Kader der RNL und schon gar nicht den Kader aus Felnesburg und Kiel schwächer als den des HSV
    lediglich in der Breite hat der HSV Vorteile, in der Spitze nicht, eher im Gegenteil

und zum "Thema":
    die neuerliche Medienoffensive ist das typische von Sport1 unterstützte Werbetrommelrühren des HSV, was es in der Vergangenheit schon so so oft gab
    egal ob Rudolph oder Schwalb, man will in der Öffentlichkeit wo es nur geht auf sich aufmerksam machen, sicher verbunden mit der Hoffnung sich so attraktiver zu machen, um den Verein/die Firma HSV Handball vielleicht doch noch irgendwann auf "breitere" (nicht mehr eigene - so realistisch geht mittlerweile sogar Papa Rudolph mit seinem Projekt um) Beine zu stellen

allgemein haben klare (und wenn möglich realistische) Ziele für mich nix mit Arroganz zu tun
    in dieser Saison kann für Flense und den HSV das Ziel nur Meisterschaft heissen und nicht Platz 2 oder 3
    nächste Saison sieht das schon wieder anders aus, dann dürfte nämlich der THW noch einmal eine ganze Ecke stärker sein
    (noch dazu gehe ich davon aus, dass der THW sich in den nächsten 1-2 Jahren von Palicka trennen wird und dann einer vom Kaliber eines Landin kommen wird, was Kiel noch weitaus stärker machen wird als sie nächste Saison ohnehin schon sind)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (27. November 2013 um 12:32)

• "... Mutlos, ohne Leidenschaft und vor allem ohne Zusammenhalt präsentierte sich ein Team, das in dieser Form im Titelkampf bald nichts mehr zu suchen haben wird..." (Hamburger Abendblatt über das Heimremis gegen Lemgo)
    Alle Jahre wieder ... wie lange hält der Trainer noch durch?

• Der arme Schwalb kann doch nichts dafür. Wie soll er seine Mannschaft einspielen lassen, wenn selbst im Training immer drei zugucken müssen? Der Kader ist einfach zu groß, um erfolgreich spielen zu können.

Aber mal im Ernst:
    ich denke, dass man sich zur neuen Saison sowohl von Schwalb als auch von den Altlasten Jansen, Hens, Lackovic, Schröder, Flohr trennen und einen kompletten Neuanfang starten sollte. Schwalb hatte nun genug Zeit in HH und ein Meistertitel, ein CL-Titel werden ewig mit seinem Namen verbunden bleiben, sind bei dem Kader und den Ansprüchen der Hamburger (Verantwortlichen) zuwenig.

• Wenn Du uns noch Deine Zugangsdaten mitteilst können wir den Bericht auch lesen ...

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Ich halte ja generell zu den RNL, denke aber nicht dass sie diese Saison den Titel holen können...ich würde es sowohl Kiel, als auch Flensburg und sogar Berlin ( trotz Heinevetter ) gönnen...die einzige Mannschaft die ich definitiv n i c h t als Titelträger sehen möchte sind die Hanseaten, da sie mir auch durch die ganze Aussendarstellung und die seltsame Personalplanung absolut nicht symphatisch rüberkommen...deshalb wünsche ich ihnne noch viele weitere Spiele wie gegen Lemgo :hi:

• Ich halte ja generell zu den RNL, denke aber nicht dass sie diese Saison den Titel holen können...ich würde es sowohl Kiel, als auch Flensburg und sogar Berlin ( trotz Heinevetter ) gönnen...die einzige Mannschaft die ich definitiv n i c h t als Titelträger sehen möchte sind die Hanseaten, da sie mir auch durch die ganze Aussendarstellung und die seltsame Personalplanung absolut nicht symphatisch rüberkommen...deshalb wünsche ich ihnne noch viele weitere Spiele wie gegen Lemgo :hi:

Solche Postings sind einfach nur ermüdend. Deine persönliche Meinung mit Smilies garniert bringt null Mehrinfo. Aber Du wirst Dich beim Durchlesen dieses Megathreads ja bestätigt fühlen. Dem HSV gönnz ausserhalb Hamburgs wohl kaum jemand einen Titel.

Zurück zu den interessanteren Entwicklungen. Zitat aus dem erwähnten Titel.

Zitat

Fraglich ist, wie lange Rudolph dem Trainer noch Zeit gewährt, den HSV an die Spitze zurückzuführen. Mit Talant Dujshebaev, 45, hat der Präsident bereits mehrfach seinen Wunschnachfolger genannt. Der Kontakt zu dem ehemaligen Coach von Atlético Madrid ist nie abgerissen. Mit jeder weiteren Pleite wird die Luft für Schwalb, der dann wohl ins Management wechseln würde, dünner.

Also wieder mal die inzwischen auch schon recht alte Leier von der Dushebajevverpflichtung als Drohgebärde für den Trainer Schwalb. Es wird das alte Muster sein. Gegen Burgdorf wird es einen recht deutlichen Sieg geben, dann eine Serie von guten Spielen bevor wieder ein Patzer geschieht.
    Die Grundfrage, warum sich ein Trainer einen 19 Kader nebst reinem Abwehrspezialisten DD leisten kann und es nicht verhindert, dass diese Truppe dann gegen Lemgo zu Hause 35 Buden kriegt, stellt keiner. Stattdessen wird er sich wieder im Falle eines Falles ins "Management" zurückziehen dürfen und die überdimensionierte Geschäftsstellte verstärken. Erstaumlich mit welchem Masochismus sich A.Rudolph die immer gleiche Chose Jahr für Jahr anschaut und alimentiert.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (2. Dezember 2013 um 14:23)

• Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....) ;);)

Zitat

Schwalb:

Wir kommen von einem extrem hohen Niveau. Im Übrigen: Dass mal ein Präsident oder Geschäftsführer geht, kommt auch in anderen Vereinen vor. Das schmälert den sportlichen Erfolg nicht. Wir sind in Champions League und Meisterschaft immer noch dabei. Unser Ansehen in Europa ist sehr hoch. Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie.

"Ein Aussetzer muss erlaubt sein" - Sport - HSV Handball - Hamburger Abendblatt

• Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....) ;);)

Außerhalb von Deutschland scheint der HSV Hamburg tatsächlich hohes Ansehen zu haben. Zum Beispiel kamen kürzlich bei der Wahl zum Spieler des Jahres von "Planet Handball" oder wie die heißen überproportional Spieler vom HSV auf vordere Plätze. Sogar Johannes Bitter, der, glaube ich, Dritter unter den Torhütern wurde. Ich vermute, dass das weder daran liegt, dass teilweise die Stimme von Fans einfloss (der HSV hat auf seiner Facebookseite auf die Teilnahme hingewiesen) noch daran, dass das Ausland die Bundesliga intensiv verfolgt, geschweige denn, dass der 5. Platz noch als besondere Leistung angesehen wurde. Es dürfte vor allem an den Auftritten des HSV in der Champions League liegen. Im nicht-schweizerischen/-österreichischen Ausland wird auch keiner groß argwöhnisch, wenn ein Verein von einem mäzenatenhaften Sponsor abhängig ist (im Gegenteil: meist basieren viele Dinge nicht auf Steuergelder wie in D, sondern z.B. in Kirche, Kunst und Kultur - ja, auch im Sport - auf Einwerben von Mäzenen).

• Zumindest das Selbstbewußtsein in HH ist unerschütterlich....(jedenfalls bis heute um ca. 22:00 Uhr....)

Zitat Schwalb:

"...Wir kommen von einem extrem hohen Niveau. Im Übrigen: Dass mal ein Präsident oder Geschäftsführer geht, kommt auch in anderen Vereinen vor. Das schmälert den sportlichen Erfolg nicht. Wir sind in Champions League und Meisterschaft immer noch dabei. Unser Ansehen in Europa ist sehr hoch. Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie..."

Naja, mediale Berichterstattung gibt es ja auch in vielen anderen Ländern. Und auch dort wird wahrscheinlich (zumindest vor direkten Vergleichen) von dem ganzen Gelaber und Theater in Hamburg berichtet. Auch die wissen einen gewissen Grad von Comedy zu schätzen!

Da würde ich vor Lachen auch auf die Knie fallen....

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Naja, mediale Berichterstattung gibt es ja auch in vielen anderen Ländern. Und auch dort wird wahrscheinlich (zumindest vor direkten Vergleichen) von dem ganzen Gelaber und Theater in Hamburg berichtet. Auch die wissen einen gewissen Grad von Comedy zu schätzen!

Da würde ich vor Lachen auch auf die Knie fallen....

Haha. Haha.

Habe mir das Interview mal durchgelesen. Dieses "...wir kommen von einem extrem hohen Niveau" ist natürlich (wie soll man das auch anders erwarten) aus dem Kontext gerissen und bezieht sich auf das nach Meinung von Schwalb sehr hohe Zuschauer-Niveau von 11-12 Tausend vor zwei Jahren.

• Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie...

Heißt im Umkehrschluss, dass er von den inländischen Fans enttäuscht ist.

Ja dann liebe HSV Fans schon mal fürs nächste Heimspiel Kniebeugen üben - schön tief bitte damit nicht weitere Klagen kommen!
    Ich fürchte jedoch, dass dann der Zuschauerschnitt weiter sinkt, da sicherlich ein Teil der Zuschauer durch die Kniefälle gesundheitliche Probleme bekommen wird.

Wenn dann die verbliebenen deutschen Fans den Kniefall drauf haben kommt der nächste Schritt - die Anrede. Bleibt es am Anfang bei Eure Hoheit oder geht man gleich Richtung Gottesanbetung ?(

Ich dachte es ginge beim HSV nicht mehr peinlicher - aber klarer Fall von denkste :nein:

Einmal editiert, zuletzt von falkenfuchs (4. Dezember 2013 um 11:08)

• In Hamburg, gibt es doch gemessen am Zuschauerschnitt die selben Probleme wie bei uns in Hannover. Hannover-Burgdorf ist ein Verein der aus der Stadt Burgdorf nach Hannover umgesiedelt wurde. Anders, könnte auch Hannover-Burgdorf gar nicht in der 1. Liga spielen. Es fehlt dem Verein an Identifikation mit der Stadt Hannover. Die Region Hannover ist so Handball verückt, normal könnte ein Hannover-Burgdorf die TUI-Arena regelmäßig mit 6.000-8.000 Zuschauer fühlen. Die Menschen nehmen den Verein nicht an und dann sind wir wieder beim HSV. Es ist blamabel für Hamburg, das der HSV Handball als Championsleague Sieger mit diesem Umfeld 1,7 Mio. Einwohner es nicht schaft, regelmäßig 10.000 Zuschauer in die O2 World zu locken.

Und zu Schwalbe, es ist doch klar wenn der CL Sieger kommt und ein Top Team aus der stärksten Liga der Welt, das die Heimfans da mehr Begeistertung zeigen als wenn La Roja oder Kielce kommt. Schlimm wäre es, wenn er nicht so wäre.

• Wenn wir in anderen Ländern spielen, fallen die Leute auf die Knie...

Heißt im Umkehrschluss, dass er von den inländischen Fans enttäuscht ist.

Ich denke, dass es Schwalb sein lassen sollte, um Anerkennung zu werben und sich einfach mit der Feindschaft oder der Ablehnung des HSV abfinden sollte. Hier zum Beispiel hätte er das mit dem auf-die Knie-fallen in Anführungszeichen setzen lassen sollen, wenn er sich so schon zitieren lässt (vielleicht hat er das ja wirklich ironisch gemeint bzw. in ironischem Ton gesagt?). So darf er sich nicht beschweren, dass wieder spöttische Kommentare kommen.