HSV Hamburg - dit 'n dat

• Das werden die Anwohner zu verhindern wissen - zumindest wenn es mehr als einmal stattfinden soll.

• Zitat

Original von wintermute

Das werden die Anwohner zu verhindern wissen - zumindest wenn es mehr als einmal stattfinden soll.

Zumal das ja nun nicht so unbedingt neu ist, wenn ich an die Scalke Arena denke.

• Nicht das man nach her nicht so viele Zugeständnisse machen muß wie im Gerry Weber Stadion.

• ich kann mir nicht vorstellen, dass die HBL ein Ligaspiel unter freiem Himmel genehmigt... und wenn wäre es ganz schön beknackt ;) MIt geschlossenem Dach.. nuja, mir isses egal wo die Hamburger ihre Punkte abgeben :D

• Sieht so aus als hätte der HSV Handball große
    finanzielle Probleme oder warum wollen Sie
    in den Rothenbaum umziehen?
    Das Tennisstadion soll ja in der Stadionmiete
    erheblich günstiger sein.
    Ich hoffe ja das bei nächsten Lizenzvergabe
    den Hamburgern mal ganz genau in die Bücher
    geguckt wird!!!

SUPERSCHLUMPF

Ja wo kommt ihr denn her?
    Aus Schlumpfhausen bitte sehr.

Einmal editiert, zuletzt von Superschlumpf (3. Februar 2010 um 21:22)

• Das hat sicher absolut nix mit finanziellen Probleme zu tun,
    es soll halt ein neues Event werden,
    um ggf neues Publikum zu finden,
    weils ein ganz anderer Stadtteil ist.

Bei über 6000 verkauften Dauerkarten
    und einem Schnitt von fast 10000 Besuchern pro Spiel
    sollte die Hallenmiete locker drin sein.

z.B. ist das Spiel gegen Kiel schon vor dem offiziellen Verkaufsstart
    durch Vorverkaufsrechte der Dauerkarteninhaber ausverkauft
    und das sind dann 13171 Besucher,
    also fast 1200 mehr, als in die Tennishalle passen.

• Zitat

Original von Moose
    z.B. ist das Spiel gegen Kiel schon vor dem offiziellen Verkaufsstart
    durch Vorverkaufsrechte der Dauerkarteninhaber ausverkauft
    und das sind dann 13171 Besucher,
    also fast 1200 mehr, als in die Tennishalle passen.

Na, das ist ja mal ein repräsentatives Beispiel für alle BL-Heimspiele. ;) Wie siehts denn, bei allem Respekt vor den Mannschaften, beispielsweise gegen Hannover oder Balingen aus?

Ach ja, und läuft das unter freiem Himmel eigentlich noch als Hallenhandball? :D

Dann kommt bei mir noch die Frage auf, ob ein Tennisplatz nicht etwas zu klein ist für ein Handballfeld, aber das werden die Verantwortlichen ja wohl schon geprüft haben. :)

• Zitat

Original von Borah
    Dann kommt bei mir noch die Frage auf, ob ein Tennisplatz nicht etwas zu klein ist für ein Handballfeld, aber das werden die Verantwortlichen ja wohl schon geprüft haben. :)

Da hat es Pommes wenigstens nicht so weit zur Auswechselbank :D

Wenn Lemgo im Gerry-Weber-Stadion spielen kann, dann sollte es nicht am Platz am Rothenbaum mangeln. Nur was passiert, wenn es an dem geplanten Spieltag dann doch regnen sollte? Im Vergleich zur NBA in Dallas ist das wohl nicht auszuschließen oder ist das Stadion überdacht^^

• Zitat

Original von Borah

Na, das ist ja mal ein repräsentatives Beispiel für alle BL-Heimspiele. ;) Wie siehts denn, bei allem Respekt vor den Mannschaften, beispielsweise gegen Hannover oder Balingen aus?

Wenn Du es genau wissen möchtest: Gegen Balingen diese Saison war mit 13.171 Zuschauern komplett ausverkauft. Das Spiel gegen Hannover ist erst am 33. Spieltag. Bei entsprechendem Tabellenstand könnte es dort auch sehr voll werden.

• Zitat

Original von Borah

Das Heimspiel gg. Balingen war mit 13.171 Besuchern ausverkauft. Hannover war in dieser Saison noch nicht da, aber gg. Düsseldorf waren beispielsweise 8.214 Zuschauer in der Halle, gg. Melsungen 8.183...

Zitat

Original von Hambuster-gestreiftWenn Lemgo im Gerry-Weber-Stadion spielen kann, dann sollte es nicht am Platz am Rothenbaum mangeln. Nur was passiert, wenn es an dem geplanten Spieltag dann doch regnen sollte? Im Vergleich zur NBA in Dallas ist das wohl nicht auszuschließen oder ist das Stadion überdacht^^

Der CentreCourt am Rothenbaum kann mit einem Faltdach geschlossen werden - das hat sich beim Tennis schon bewährt. Ich bin allerdings kein Freund von diesem angeblichen Umzugsplan - allein schon die Vorstellung des Parkplatz-Chaos rund um das Gelände in der Innenstadt lässt mir die Nackenhaare zu Berge stehen... :(

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Letztlich haben die Verantwortlichen der Hamburger doch erreicht, was sie wollten. Alle diskutieren über dieses Thema und beschäftigen sich mit dem Verein.

• Ich meine mich zu erinnern, das es Lemgo nicht gestattet wird mit offenem Dach zu spielen und das man im GWS sogar das transparente Dach über den Torräumen zusätzlich abhängen musste um die Beeinträchtigungen der Torhüter durch Blendungen beim Blick nach oben auszuschließen. Außerdem wäre Schatten ungleichmäßig über das Spielfeld verteilt, was zwar beim Fußball gang und geben ist, ich als Zuschauer aber auch schon als störend empfinde.

Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

• Was so alles geschrieben wird
    Man nehme einen Tennisplats für 12000 Zuschauer und baue ihn um
    damit dann weniger Zuschauer wie in der eigenen Halle ein Spiel
    beobachten können
    Nächste Woche werde ich mal beantragen das in der
    HSH Nordbankarena eine Tartanbahn eingebaut wird
    aber natürlich nur für 2 mal 30 Minuten
    Gut das wir die Schildbürger nur in Buchform vorfinden

• Das Ganze halte ich für eine Maßnahme, um möglicherweise die Hallenmiete in der CoLinA zu drücken. Alles andere macht wenig Sinn, zumal mit der Volksbank-Arena gleich nebenan die Trainingsmöglichkeiten perfekt sind. Am Rothenbaum wäre das bei weitem nicht der Fall, ganz zu schweigen von den enormen Parkplatz-Problemen, die anstehen würden, wenn nur 1/3 der Zuschauer mit dem Auto kämen.

Insofern halte ich die Diskussion darüber a) für akademisch und b) für künstlich herbeigeführt, eben um die Anschutz-Group davon zu überzeugen, dass die Hallenmiete etwas zu hoch ist in der CoLinA. Mit etwa 1 Mio. € pro Jahr (ich gehe von 50.000 € pro Spiel aus, wie es mal in den Medien kursierte) ist die Hallenmiete sicherlich nicht der kleinste Etatpunkt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Das ist ja ein schöner Artikel in der Welt in der Rudolph seine Welt erklärt :nein:

http://www.welt.de/die-welt/vermi…s-je-zuvor.html

Wie kann er denn nur behaupten das der HSV sich zu 90 Prozent selbst tragen kann wenn man erst zu Saisonbeginn lesen konnte das er von einem knapp 12 Mio Etat 2,5 Mio dazu geben muss ?(

http://archiv.mopo.de/archiv/2009/20…ionen_euro.html

Also bei mir sind 2,5 Mio von 12 Mio keine 10 Prozent, aber der Herr Unternehmer wird das schon irgendwie korrekt errechnet haben :wall:

90 Prozent eigenständig :lol:

• Übertreib nicht immer so
    Offiziell waren von 7.5 Milionen die Rede
    die auch offiziell seitens des THW angeben wurden
    und das alles laut Presse
    Bei den Löwen redet man benfalls von 7,5
    und die Flensen liegen bei 6 Millionen
    und der Rest liegt irgendwo zwischen 2-4 Millionen Euronen

Das sind alles hypothetische Zahlen
    die sowieso keiner nachvollziehen kann

Ich schaue manchmal auf die HP des jeweiligen Vereines
    und welche Sponsoren dort angegeben werden
    Ist zwar auch keine Findung der Tatsachen aber manchmal hilft es bei den den Aussagen
    einiger Presseleute

MfG

• ...was wieder einmal beweist, dass man in HH mit Zahlen sehr großzügig umgeht... ;)

FL: 4,7; Lemgo: 6,4, GM 4,2
    (als "offizielle" Zahlen bei Handball-Statistik)

Aber, wie Rudolph beweist, Zahlen sind geduldig..... :lol: