HSV Hamburg - dit 'n dat

• Zitat

Wie sieht eigentlich die Abwehrarbeit von Mahé aus?

Für Gummersbacher Ansprüche war er gut genug für halb. Er ist halt ein ziemlicher Knirps, aber eigentlich denke ich das er Deckungsmässig dem Hens sicher noch fast was beibringen kann, spielerisch gesehen ganz sicher, es fehlt halt Höhe und Masse.

Sein größtes Problem ist seine ewige Lamentiererei wenns Foul gegen ihn gibt, oder eben nicht gibt. Dafür hat er auch die ein oder andere 2 Minutenstrafe für eingesackt. Da wird Kollege Schwalb noch einigen Spaß dran bekommen ihm das auszutreiben.

Zu wünschen wäre es ihm, er ist schon ein talentiertes Kerlchen.

Flohr würde ich als Abwehrspieler allerdings gegenwärtig noch vorziehen wegen seiner anpackenden Art, aber wenn Mahe noch ein bischen zulegt sollte er schon Flohr irgendwann ablösen können als Abwehrterrier. Biss genug hat er absolut.

• gähnnnnnnnnnnnnnn

Na dann mal was Erbauliches:

in HH verzögert sich die Auslieferung der Dauerkarten. Grund: Man hat die Version mit Duvnijac drauf eingestampft und stattdessen jetzt den Flohr gewählt (der geht oohnehin nirgendwo anders mehr hin).... :lol:
    Ob das jetzt noch auf einen verfrühten Wechsel hindeutet oder ob der Spieler in leichte Ungnade gefallen ist, kann man gerne spekulieren.

Das erinnert jedenfalls an des Wegretuschieren des ollen Carlén aus dem Mannschaftfoto 2011. (Auf HW kann man das Original noch sehen)......

• Wäre ja der Knaller, wenn Dule vorzeitig zu uns kommen würde. Würde mich sehr freuen. Auf jeden Fall gibt dieses Vorgehen von derdiedas mal wieder Anlass für Spekulationen.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Wäre ja der Knaller, wenn Dule vorzeitig zu uns kommen würde. Würde mich sehr freuen. Auf jeden Fall gibt dieses Vorgehen von derdiedas mal wieder Anlass für Spekulationen.

Ich habe keine Ahnung wer derdiedas ist aber ich vermute mal das du den HSV-Handball meinst
    aber egal wie du als Sportsmann agierst, an den Tatsachen hat sich doch nichts geändert
    Dule bleibt noch ein Jahr in Hamburg,es sei denn das man in Kiel noch irgendwo eine akzeptale Ablösesumme findet
    um den Spieler aus seinen Vertrag herauszukaufen ;)

MfG

• Ich sag ja, es gibt wieder was zu spekulieren. Aber komisch finde ich es schon, dass ein so verdienter Spieler wie Dule plötzlich von den Dauerkarten verschwinden soll. Wenn es dafür keinen triftigen Grund gibt, passt das genau in mein Bild vom HSV Handball.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• gähnnnnnnnnnnnnnn

Kleine Ergänzug zu

Kommt es mir nur so vor, oder sind hier sowohl User- und Kommentarzahlen aus Hamburg, sondern auch deren, ich nenns mal "Selbstbewusstsein" seit dem CL-Sieg exponential angestiegen?

Die Löcher sind jedenfalls noch warm. :D

Gleichzeitig sinkt das inhaltliche Eingehen auf die Argumente anderer diametral. Frei nach dem Motto: "Wir sind CL-Sieger, wir brauchen keine Argumente." ;)
    (P.S.: Obiges Zitat nur beispielhaft ausgewählt)

• Vor allem sind unsere Hamburger Freunde extrem dünnhäutig, wenn man ihre heiligen Jungs kritisiert und nehmen jeden Kommentar persönlich...

Das kann ich ja noch nachvollziehen, wenn es denn eine Art Austausch (oder Für- und Gegenrede) der unterschiedlichen Beobachtungen bei Spielern und Mannschaften gibt. Das kratzt den einen mehr, den anderen weniger.

Gleichzeitig sinkt das inhaltliche Eingehen auf die Argumente anderer diametral. Frei nach dem Motto: "Wir sind CL-Sieger, wir brauchen keine Argumente." ;)
    (P.S.: Obiges Zitat nur beispielhaft ausgewählt)

Aber dieses Verhalten finde ich auch sehr merkwürdig - scheint eine konzertierte Sommer(loch)aktion von HSV-Anhängern zu sein. Die wollen uns müde posten! ;) Die einen zitieren gar nicht, beziehen sich dann aber darauf, die anderen zitieren nur und schreiben nichts eigenes, die nächsten zitieren, schreiben aber zu einem völlig anderen Thema.
    Entweder wollen sie sich wirklich nicht mit anderen unterhalten oder sie wollen Weltklasse in der Anzahl der Beiträge "ihres" Vereinthreads werden.
    Andererseits: die häufig zitierten Argumente bleiben mehr haften als die Nichtsaussagen der Zitierer.... ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Um dann mal wieder zum Thema zurück zu kommen... ;)

Ich persönlich denke, dass es für den Wechsel des Fotos auf der Dauerkarte zwei Gründe geben könnte:
    a) Man straft Dule auf diese Weise ab (halte ich mit Hinblick auf unseren Präsidenten u. den Schattenpräsi tatsächlich für denkbar)
    b) Möchte man so die Peinlichkeit umgehen, einen Spieler auf den DK zu präsentieren, der evtl. noch während der Saison (EM-Pause?) den Verein wechselt. Ich könnte mir vorstellen, dass Dule - sofern Kixl tatsächlich bereit sein sollte, eine angemessene Ablöse zu zahlen - durchaus noch in dieser Saison an die Förde wechselt.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch (24. Juli 2013 um 08:59)

• Um dann mal wieder zum Thema zurück zu kommen... ;) .

Dit un dat eben...... ;)

Warum man überhaupt einen Spieler speziell heraussucht und auf die Dauerkarte druckt kann man auch wieder nur mit einem etwas stumpfen Marketingelan wie er wohl in den Metropolen so üblich ist erklären. War nicht in HH das Motto der letzten Saison irgendwas mit "wir sind das Team" oder so?......

Sollte es sich nur um eine Strafaktion gegen den Kroaten handeln, wäre das mal wieder ein Beleg für die Gutsherrenart von Rudolph I und II......

• Sollten Joan Canellas und Domagoj Duvnjak nächste Saison beide das HSV-Trikot tragen, sollte sich Kentin Mahe um einen Transfer auf Leihbasis bemühen um nicht ein wichtiges Jahr in seiner Entwicklung zu verlieren.

• Frage ist auch was Hens eigentlich nächste Saison in Hanburg macht bei all der verpflichteten neuen Konkurrenz...Wasserkästen schleppen???

Sollte der HSV sich für die Championsleague qualifizieren gibt es genügend Möglichkeiten zu spielen.

Wenn Hens so spielt wie im Final4 gegen Kiel dann wird er auch so seine Einsatzzeiten bekommen.

• die Hamburger haben jetzt so viele Rückraumspieler und vor allem Rechtshänder im Kader dass es schon schwer wird die alle in den 14-er Kader zu packen....und dennen einigermassen gleiche Einsatzzeiten zu geben ist mE unmöglich

• die Hamburger haben jetzt so viele Rückraumspieler und vor allem Rechtshänder im Kader dass es schon schwer wird die alle in den 14-er Kader zu packen....und dennen einigermassen gleiche Einsatzzeiten zu geben ist mE unmöglich

Wenn sie es sich leisten können und die personnelle Breite auch spielerisch sinnvoll einsetzen (irgendjemand hat hier mal das Modell von 18 Feldspielern verteilt auf drei Teams in ständiger Rotation beschrieben), dann wäre diese Mannschaft wieder ein echter Titelaspirant.

• Wenn sie es sich leisten können und die personnelle Breite auch spielerisch sinnvoll einsetzen (irgendjemand hat hier mal das Modell von 18 Feldspielern verteilt auf drei Teams in ständiger Rotation beschrieben), dann wäre diese Mannschaft wieder ein echter Titelaspirant.

Einfach nach dem Vorbild im Eishockey in Blöcken spielen, dann haben alle genug Einsatzzeiten... :D

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin: