HSV Hamburg - dit 'n dat

• Bei welcher Mannschaft spielt der? Ach, sorry, du bist ja der Troll, der schon im anderen Fred die sinnlosen Sätze postet und dann nicht erklärt.

Dann erklär ich hier mal: Hary ist 100 m-Olympiasieger von Rom (1960) und lief als Erster die 100 m in 10,0 sec. Zufrieden?

• Ich sehe den Vergleich von Dule und Palmarsson genau so wie du.

Ich auch. Geht man davon aus, was sich bei Verpflichtung der Spieler versprochen wurde, dann kann das mit der Fehlstellung nur eine Ausrede sein.

er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sind

ganz dünnes Eis! Sehe ich vollkommen anders.

Das deckt auch ein famoser CL-Sieg nicht zu

Doch!

• Dann erklär ich hier mal: Hary ist 100 m-Olympiasieger von Rom (1960) und lief als Erster die 100 m in 10,0 sec. Zufrieden?

Nein, ich wollte nur wissen ob du tatsächlich so beschränkt bist, einen Läufer aus den 60ger Jahren mit einer Hochleistungsmaschine aus einer Mannschaftssportart im Jahr 2013 zu vergleichen. Du bist es tatsächlich.

• Aus einem Artikel der MoPo:
    Schwalb plant die kommende Saison fest mit seinem Super-Duo Canellas/ Duvnjak. Überlegungen, Dule jetzt doch vorzeitig Richtung Kiel abzugeben, legt Präsident Matthias Rudolph ad acta: „Ich gehe fest davon aus, dass Dule dieses Jahr für uns spielt.“ Zu schön ist der Gedanke an einen Power-Rückraum.

• Nein, ich wollte nur wissen ob du tatsächlich so beschränkt bist, einen Läufer aus den 60ger Jahren mit einer Hochleistungsmaschine aus einer Mannschaftssportart im Jahr 2013 zu vergleichen. Du bist es tatsächlich.

Oh, das würde ich niemals wagen, auch nur irgendjemanden mit einer "Hochleistungsmaschine" des THW Kiel zu vergleichen! Nichtsdestotrotz bleibt das kürzere Bein bestehen :D:D:D

• Scarlatti
    Warum schreibst die eigentlich hier mit, wenn du eh nichts zu sagen hast. Das war eine Diskussion zwischen Brummsel und mir und du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen. So viel Raute statt Verstand muss man nicht verstehen.

• Aus einem Artikel der MoPo:
    Schwalb plant die kommende Saison fest mit seinem Super-Duo Canellas/ Duvnjak. Überlegungen, Dule jetzt doch vorzeitig Richtung Kiel abzugeben, legt Präsident Matthias Rudolph ad acta: „Ich gehe fest davon aus, dass Dule dieses Jahr für uns spielt.“ Zu schön ist der Gedanke an einen Power-Rückraum.

Na, das hat Monsieur Rudolph doch selbst in der Hand und abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der THW soundso erst ab 2014 mit ihm plant und nicht vorhat, eine Ablösesumme für einen vorzeitigen Dule-Wechsel zu zahlen.
    Genießt Euer "Super-Duo" die kommende Saison und ab 2014 freuen wir uns dann über Dule! :hi:

• Scarlatti
    Warum schreibst die eigentlich hier mit, wenn du eh nichts zu sagen hast. Das war eine Diskussion zwischen Brummsel und mir und du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen. So viel Raute statt Verstand muss man nicht verstehen.

Wenn man sich in deine Diskussion nicht einmischen soll, dann gibt es die Lösung namens PN! Nachteil: man kann seine Meinung nicht mehr öffentichkeitswirksam präsentieren. Aber, damit kommt so ein Vogel wie du doch bestimmt klar...
    Und yeahy, jetzt hat sich noch jemand in das Gespräch eingemischt :D

Easy, easy baby, es kommt meine Zeit!

• Der Gehaltsabschlag von 20% wurde nie vollzogen. Da kann auch nix "rückabgewickelt" werden...
    In diesem Sinne, hauptsache mitreden.

Ist recht, und die 20% Anfrage gab es auch nie.
    Ob die Gehaltskürzung umgesetzt wurde oder nicht, spielt doch letztlich keine Rolle. Im Gegenteil, hätte man etwas eingespart, wäre ja erklärbar, wie man jetzt einen zusätzlichen Spieler verpflichten konnte. Der HSV Handball hat Ende 2012 seine Angestellten darum gebeten auf zustehende Leistungen zu verzichten um den Spielbetrieb vor der Insolvenz zu retten. Ich denke, das ist für jeden der es will nachzulesen und Konsens. Da muss man sich wenige Monate später schon wundern, wie man da wieder aus dem vollen schöpfen kann. Es bleibt beim Wasser predigen und Wein trinken.

• Zitat von »Flink«
    er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sind

ganz dünnes Eis! Sehe ich vollkommen anders.

Du meinst, er erreicht diese Spieler nicht oder sie sind die Schlüsselspieler der Mannschaft? ?(
    Und dünnes Eis? Ich habe hier ja nichts in Stein gemeißelt, nur geschrieben, wie es mir vorkommt. Entweder kommen dann Erklärungen, was du anders siehst oder ich bleibe einfach mal dabei, auf die Gefahr hin dass ich ins Eis einbreche (falle ich dann beim HSV oder Herrn Schwalb persönlich in Ungnade oder was bedeutet ein Einbruch?)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Du meinst, er erreicht diese Spieler nicht oder sie sind die Schlüsselspieler der Mannschaft?

Ich meine, zumindest Flohr und Jansen sind Schlüsselspieler. Jansen war immer schon ein «stiller» Star, aber ein Star. Und bei Flohr meint ja zum Beispiel auch der hier von vielen geschätzte Tom O'Brannigan, er sei «very underrated». Ich würde weitergehen und behaupten, er ist vielleicht sogar der «most underrated» Spieler zurzeit. :unschuldig:

• „Ich gehe fest davon aus, dass Dule dieses Jahr für uns spielt.“ Zu schön ist der Gedanke an einen Power-Rückraum.

Nun ja. Von «Power-Rückraum» würde ich nicht sprechen wollen, weil es nur einen Linkshänder auf RR gibt. Und Pfahl ist leistungsmäßig zudem auch nur BL-Durchschnitt.

• Mische mich mal in den Vergleich Dule - Aron ein.
    Als beide wechselten, war Dule weiter als Aron, besonders in der Abwehr.
    Im Laufe der Zeit näherten sie sich an, weil Dule, nett ausgedrückt, stagnierte, Aron besser wurde.
    Letzte Saison dann machten beide zunächst einen Satz nach vorne, bis Aron durch Wehwechen ausgebremst wurde, Dule hingegen förmlich explodierte.

Wenn Aron diese Saison fit bleibt, wird er durch mehr Spielzeit wieder aufschließen und 2014 hat der THW dann das bestmögliche RM-Duo, was man sich nach aktuellem Stand denken kann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn Aron diese Saison fit bleibt, wird er durch mehr Spielzeit wieder aufschließen und 2014 hat der THW dann das bestmögliche RM-Duo, was man sich nach aktuellem Stand denken kann.

Ich glaube, das kann man nur unterstreichen. Auch Rasmus Lauge ist genau wie Jicha ein sehr variabler Spieler. Spätestens 2014 wird Kiel wieder das Maß der Dinge sein und ist auf der RM Position weltklasse mit Spielern im besten Alter besetzt.

• Mische mich mal in den Vergleich Dule - Aron ein.
    Als beide wechselten, war Dule weiter als Aron, besonders in der Abwehr.
    Im Laufe der Zeit näherten sie sich an, weil Dule, nett ausgedrückt, stagnierte, Aron besser wurde.
    Letzte Saison dann machten beide zunächst einen Satz nach vorne, bis Aron durch Wehwechen ausgebremst wurde, Dule hingegen förmlich explodierte.

Wenn Aron diese Saison fit bleibt, wird er durch mehr Spielzeit wieder aufschließen und 2014 hat der THW dann das bestmögliche RM-Duo, was man sich nach aktuellem Stand denken kann.

Zum Vergleich Dule / Aron sei noch der Hinweis erlaubt, dass Dule 2 Jahre älter ist. Das ist gerade in dem frühen Stadium der Karriere ein nicht unwesentlicher "Vorsprung".

• Ich meine, zumindest Flohr und Jansen sind Schlüsselspieler. Jansen war immer schon ein «stiller» Star, aber ein Star. Und bei Flohr meint ja zum Beispiel auch der hier von vielen geschätzte Tom O'Brannigan, er sei «very underrated». Ich würde weitergehen und behaupten, er ist vielleicht sogar der «most underrated» Spieler zurzeit. :unschuldig:

Meine Meinung zum Thema Flohr:
    Er ist der größte Grobmotoriker, den ich in der vergangenen Saison auf Linksaußen hab spielen sehen, und auf anderen Angriffspositionen waren seine Leistungen im Schnitt auch nicht erstligatauglich.
    Zugegeben ich hab ihn nur im Fernsehen gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Technik" :nein: live besser aussieht. Er ist eindimensional - ein Abwehrspieler, weitere Eigenschaften sollte man nicht in ihn rein interpretieren.

Und jetzt ziehe ich mal schnell einen Helm auf, weil ich den HSV-Liebling Matti kritisiert habe.

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Kommt es mir nur so vor, oder sind hier sowohl User- und Kommentarzahlen aus Hamburg, sondern auch deren, ich nenns mal "Selbstbewusstsein" seit dem CL-Sieg exponential angestiegen?

Die Löcher sind jedenfalls noch warm. :D

• Vor allem sind unsere Hamburger Freunde extrem dünnhäutig, wenn man ihre heiligen Jungs kritisiert und nehmen jeden Kommentar persönlich...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Meine Meinung zum Thema Flohr:
    Er ist der größte Grobmotoriker, den ich in der vergangenen Saison auf Linksaußen hab spielen sehen, und auf anderen Angriffspositionen waren seine Leistungen im Schnitt auch nicht erstligatauglich.
    Zugegeben ich hab ihn nur im Fernsehen gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die "Technik" :nein: live besser aussieht. Er ist eindimensional - ein Abwehrspieler, weitere Eigenschaften sollte man nicht in ihn rein interpretieren.

Und jetzt ziehe ich mal schnell einen Helm auf, weil ich den HSV-Liebling Matti kritisiert habe.

Ganz unrecht bzgl der Offensive hast du nicht (und ich hab nen Flohr Trikot hier liegen ;) )
    Dies wird aber beim HSV bewusst in Kauf genommen, da der Linksaußen aufgrund der eklatenten Defensivschwäche der Halblinken (Hens und diese Saison noch Djordic dazu) auf der Halbposition decken muss. Und diese Prämisse reduziert das mögliche Feld von LAs natürlich ungemein.

Wie sieht eigentlich die Abwehrarbeit von Mahé aus?

Dule vs Aron:
    Dule ist weiter, keine Frage. Seine Entwicklung machte in dem Moment einen Sprung, als er aus dem Schatten von Gino heraustrat. Schwalb setzte Komplett auf ihn (Ok viele Alternativen gab es auch nicht). Aber genau das zeigte wieder, dass sich Spieler vor allem dann entwickeln, wenn sie Spielen. Während Dule 2 Saisons im Grunde komplett durchspielte + erfolgreiche Nationalmannschaft, hatte Aron einiges weniger an Einsatzzeiten und somit auch weniger Möglichkeiten sich zu entwickeln.