- Offizieller Beitrag
Apropos sparen, was passiert denn noch auf Rückraum rechts? Da fehlt doch noch einer, oder?
Apropos sparen, was passiert denn noch auf Rückraum rechts? Da fehlt doch noch einer, oder?
Wenn ich von meinen Angestellten einen 20%-Verzicht verlange um existieren zu können und im Anschluss wieder Millionen ausgebe, dann passt da was nicht zusammen. Es geht nicht um das Sparen als Selbstzweck. Es geht eher um das öffentlich Wasser predigen und dann Wein trinken, und da muss sich außer Herrn Adenauer nun mal jeder am gesagten messen lassen.
P.S.: Wenn man jetzt wieder Geld in HH hat, wäre es ja durchaus möglich, den 20% Gehaltsverzicht rückabzuwickeln, oder?
Der Gehaltsabschlag von 20% wurde nie vollzogen. Da kann auch nix "rückabgewickelt" werden...
In diesem Sinne, hauptsache mitreden.
Ich denke das ganze lief so ab, schon am Anfang der letzten Saison wurde klar das man mit der deutschen Meisterschaft nichts zutun haben wird. Rudolph will ja schon länger aussteigen und durch die nicht berauschenden Zuschauerzahlen wurde wohl alles etwas eng, was die Kalkulation anging. Und man versuchte den Etat zu senken.
Nun Gewann man die Championsleague und hat dadurch einiges an Zusatzeinnahmen generiert, hinzu kommen die Einnahmen aus Doha. Dadurch das nächste Saison Kiel und Berlin in einem Umbruch stecken, wittert man die Chance wieder nach der Meisterschaft zu greifen. Das sieht auch Rudolph und inverstiert ggf. auch wieder mehr.
Ziemlich genau so wird es sein. Rudolph hatte keinen Spaß mehr an seinem Spielzeug, hat seinem Bruder-Präsi, daß er die privaten Subventionen zurückfahren zu gedenkt. Dieser traut sich dann mit einem weinerlichen Interview an die Öffentlichkeit, die Spieler werden dezent angehauen, ob sie zu verzichten gedenken, das ganze Projekt wankt. Vori sagt sein, Rudolph merkt, daß er so schnell damit nicht durchkommt. Dann wird durch zwei zugegebenermaßen starke Spiele die CL gewonnen, A. Rudolph leckt wieder Blut, weil endlich mal eine Rendite zu erkennen ist und investiert wieder in die Mannschaft, egal ob Brutto oder netto.
Die ganze Rechnung geht aber nur dann auf, wenn man nicht an den Füchsen hängen bleibt. ![]()
Vielleicht sollten sich die Kieler und Flensburger Fans mal lieber um die eigenen Zahlen kümmern und woher die Euronen kommen
bevor man sich Gedanken über andere Vereine macht deren Zahlen nie konkret veröffentlicht wurden
MfG
Vielleicht sollten sich die Kieler und Flensburger Fans mal lieber um die eigenen Zahlen kümmern und woher die Euronen kommen
![]()
bevor man sich Gedanken über andere Vereine macht deren Zahlen nie konkret veröffentlicht wurdenMfG
Richtig wäre: "...deren Zahlen auch nie konkret veröffentlicht wurden."
Auch wenn man Balic nicht unbeding leiden kann, er hat vermutlich das beste Auge für Mitspieler im Welthandball.
Wieso "man" - ich kann ihn seeeehr gut leiden!
Dem Rest von dir zu Duvnjak stimme ich zu!
Warum sich ein 25jähriger, worin auch immer, nicht verbessern kann, versteh ich nicht.
Und ich denke, dass Gislason Spieler mehr entwickeln kan als Schwalbe. Das ist sicher nicht das einzige Kriterium eines guten Trainers (siehe CL-Spiele), aber ein wichtiges (siehe Meisterschaft versus 5.Ligaplatz). Für mich sieht es so aus, dass HH hauptsächlich "fertige" Spieler holt und die, die es noch nicht sind, siehe Terzic, vielleicht auch Petersen, schnell wieder weg sind.
Zitat von GeraldoVielleicht sollten sich die Kieler und Flensburger Fans mal lieber um die eigenen Zahlen kümmern und woher die Euronen kommen
Keine Bange, um meine eigenen Zahlen kümmere ich mich, um die meines Lieblingsvereins nicht, das kriegen die schon ohne mich hin. ![]()
![]()
bevor man sich Gedanken über andere Vereine macht deren Zahlen nie konkret veröffentlicht wurdenMfG
Oha, Meinungsverbot aufgrund Fanzugehörigkeit? Deine Argumentation ist mal wieder unschlagbar. ![]()
Wieso "man" - ich kann ihn seeeehr gut leiden!
Ok, statt "man" dann halt "manche". Das dürfte zutreffen. ![]()
Und ich denke, dass Gislason Spieler mehr entwickeln kan als Schwalbe. Das ist sicher nicht das einzige Kriterium eines guten Trainers (siehe CL-Spiele), aber ein wichtiges (siehe Meisterschaft versus 5.Ligaplatz). Für mich sieht es so aus, dass HH hauptsächlich "fertige" Spieler holt und die, die es noch nicht sind, siehe Terzic, vielleicht auch Petersen, schnell wieder weg sind.
Vor einigen Jahren gab es zwei bemerkenswerte Transfers in der Bundesliga: Aron Palmarsson nach Kiel, Domagoj Duvnjak nach Hamburg. Beide wurden als "die" Stars der Zukunft auf RM gehandelt, nachdem sie in ihren Nationalmannschaften teilweise überragende Leistungen abgeliefert hatten mit 19, 20 Jahren. Viele hielten sie für "auf Augenhöhe" und nicht wenige waren der Ansicht, dass der THW mit Aron Palmarsson den leicht besseren "Deal" gemacht hätte.
Vier Jahre später ist Domagoj Duvnjak wohl der momentan beste RM weltweit, eben weil er alles kann: Bälle verteilen, das Tempo variieren, Torgefahr ausstrahlen und eben auch Deckung. Und das bei hoher Belastung eine ganze Saison lang. Aron Palmarsson ist sicherlich ein sehr guter RM, aber die Klasse von Domagoj Duvnjak fehlt ihm.
Und nun erklär mir mal einer, wieso Gislason ein so viel besserer Trainer sein soll als Schwalb und die jungen bzw unfertigen Spieler so viel besser fördern soll. Sicher hat Duvnjak sehr vieles schon mitgebracht und auch durch eigenen Einsatz viel gelernt. Aber ohne einen Übungsleiter, der wenigstens theoretisch gute Qualitäten hat, dürfte auch er die Entwicklung in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen haben.
Und nun erklär mir mal einer, wieso Gislason ein so viel besserer Trainer sein soll als Schwalb und die jungen bzw unfertigen Spieler so viel besser fördern soll. Sicher hat Duvnjak sehr vieles schon mitgebracht und auch durch eigenen Einsatz viel gelernt. Aber ohne einen Übungsleiter, der wenigstens theoretisch gute Qualitäten hat, dürfte auch er die Entwicklung in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen haben.
Da kannst Du mal sehen, was Carlėn in dem halben Jahr so geleistet hat. ![]()
![]()
Ok, statt "man" dann halt "manche". Das dürfte zutreffen.
Vor einigen Jahren gab es zwei bemerkenswerte Transfers in der Bundesliga: Aron Palmarsson nach Kiel, Domagoj Duvnjak nach Hamburg. Beide wurden als "die" Stars der Zukunft auf RM gehandelt, nachdem sie in ihren Nationalmannschaften teilweise überragende Leistungen abgeliefert hatten mit 19, 20 Jahren. Viele hielten sie für "auf Augenhöhe" und nicht wenige waren der Ansicht, dass der THW mit Aron Palmarsson den leicht besseren "Deal" gemacht hätte.
Vier Jahre später ist Domagoj Duvnjak wohl der momentan beste RM weltweit, eben weil er alles kann: Bälle verteilen, das Tempo variieren, Torgefahr ausstrahlen und eben auch Deckung. Und das bei hoher Belastung eine ganze Saison lang. Aron Palmarsson ist sicherlich ein sehr guter RM, aber die Klasse von Domagoj Duvnjak fehlt ihm.Und nun erklär mir mal einer, wieso Gislason ein so viel besserer Trainer sein soll als Schwalb und die jungen bzw unfertigen Spieler so viel besser fördern soll. Sicher hat Duvnjak sehr vieles schon mitgebracht und auch durch eigenen Einsatz viel gelernt. Aber ohne einen Übungsleiter, der wenigstens theoretisch gute Qualitäten hat, dürfte auch er die Entwicklung in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen haben.
Der Vergleich "hinkt" im wahrsten Sinne des Wortes. Palmarsson hat eine körperliche Fehlstellung, die ihn verletzungsanfällig macht, während Duvnjak mehr oder weniger verletzungsfrei durch seine bisherige Karriere gekommen ist. Zweitens brauchte es in Kiel bisher keinen Alleinunterhalter, der pausenlos auf der Platte stehen muss. Ein Karrierenvergleich kann in ein paar Jahren erfolgen und steht selbst dann auf tönernen Füßen. Meine Prognose wäre gewesen, und das ist jetzt eine Annahme, dass Duvnjak unter der Belastung, die ihm Schwalb aufgedrückt hat, nicht annähernd so lange auf dem Niveau hätte spielen können wie bisher. Auch das gehört m.E. zur Spielerentwicklung.
Das mit der körperlichen Fehlstellung ist mir bislang entgangen. Danke für die Aufklärung.
Seit wann hat Palmarsson diese denn?
Das mit der körperlichen Fehlstellung ist mir bislang entgangen. Danke für die Aufklärung.
Seit ziemlich genau 23 Jahren...
Palmarsson hat ein kürzeres Bein, dürfte eine Geschichte von Geburt an sein.
Haha, die Ausreden liegen auch auf der Straß ey... unfassbar ![]()
Ich stimme Geraldo voll und ganz zu. Viele Anhänger des HSV Hamburg sind ebenfalls verwundert, wie hier geführt wird. Es ist die Rede von nem Konzept, wonach die erste sieben aus Topspieler und dir zweite Reihe aus Perspektivspielern bestehen sollte. Dass das jetzt offensichtlich völlig übern Haufen geworden wurde erkennen nicht nur die Anhänger verfeindeter Vereine. Lobenswert finden dieses hin und her hier auchbnur die wenigstens. Fakt ist dennoch: den HSV Hamburg gibt es nach wie vor (im Gegensatz zu einigen anderen 'Produkten'). Nervig ist, wenn hier - und auch in anderen Diskussionen - es so dargestellt wird, als würden die Anhänger des HSV Hamburg alles toll finden, was hier passiert. Dem ist nicht so.
Auch ein beachtlicher Punkt: die Medienlandschaft ist in HH enorm ausgeprägt. Und das ist nicht immer gut. Da wird viel Schwachsinn geschrieben, Geheimnisse ausgeplaudert usw. Da können auch die Verantwortlichen des Hamburger SV ein langes Lied von singen. Nicht alles, was hier veröffentlicht wird, ist autorisiert geschweigedenn überhaupt war. Als Geschäftsführung eines auf Berichterstattung angewiesenen Profivereins kann man jedoch Unwahrheiten, die verbreitet werden, nur schwerlich als solche enttarnen. Man darf es sich mit den Medienbossen nicht verderben. Die sind in HH äußerst nachtragend. Hier ist es nun mal nichr so, dass man als Geschäftsstelle ne Woche in seinem Kabuff lebt und dann kommt der örtliche Kurier und fragt 'was können wir denn mal positives über euch schreiben. Das läuft hier anders. Hier wird e
ZitatHaha, die Ausreden liegen auch auf der Straß ey... unfassbar
ZitatMan darf es sich mit
den Medienbossen nicht verderben. Die sind in HH äußerst nachtragend.
Hier ist es nun mal nichr so, dass man als Geschäftsstelle ne Woche in
seinem Kabuff lebt und dann kommt der örtliche Kurier und fragt 'was
können wir denn mal positives über euch schreiben. Das läuft hier
anders.
Ja,ja ...das mit den Ausreden trifft wohl nicht nur in der Provinz zu! ![]()
Das mit dem fördern ist so 'ne Sache.
Für mich war das, was der HSVH (in Person von Schwalb) in der letzten Saison am Ende mit Duvniak gemacht hat, eher ein verheizen denn ein fördern. Aber das sieht man in Hamburg bestimmt nicht so.
Ich stimme Baden68 zu. Ich finde Dule enorm beeindruckend. Was der in der letzten Saison geleistet hat war beinah übermenschlich. Wäre er die Tour de France gefahren, würde man ihn wohl des Dopings verdächtigen *g* ![]()
Ich glaube aber, dass dieses Leistungspensum auf Dauer nicht gut ist, wäre es für niemanden. Alle 2-3 Tage 60 Minuten vorn wie hinten ackern ist beinah körperschädigend und da darf man sicher fragen, ob das gesund ist. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass das in seine Überlegungen zum Vereinswechsel mit hineingespielt hat. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass der HSVH das gute Ende der letzten Saison Dule und nicht Schwalbe zu verdanken hat. Und was seine Entwicklung betrifft... es haben auch in HH verschiedene Trainer und auch sehr gute Mitspieler von denen er sicher auch etwas gelernt hat. Dazu kommt, das er einfach ein riesentalent ist
Ganz klar, Welthandballer ![]()
Vier Jahre später ist Domagoj Duvnjak wohl der momentan beste RM weltweit, eben weil er alles kann: Bälle verteilen, das Tempo variieren, Torgefahr ausstrahlen und eben auch Deckung. Und das bei hoher Belastung eine ganze Saison lang. Aron Palmarsson ist sicherlich ein sehr guter RM, aber die Klasse von Domagoj Duvnjak fehlt ihm.Und nun erklär mir mal einer, wieso Gislason ein so viel besserer Trainer sein soll als Schwalb und die jungen bzw unfertigen Spieler so viel besser fördern soll. Sicher hat Duvnjak sehr vieles schon mitgebracht und auch durch eigenen Einsatz viel gelernt. Aber ohne einen Übungsleiter, der wenigstens theoretisch gute Qualitäten hat, dürfte auch er die Entwicklung in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen haben.
Ich sehe den Vergleich von Dule und Palmarsson genau so wie du. Aber letzterer hat sich, trotz Verletzungen, ja auch weiterentwickelt, daneben auch Toft-Hansen und Wienzeck, bleibt abzuwarten, wie es dort in den nächsten Saisons weitergeht mit ihnen. Mehr jüngere Spieler weiß ich bei AG auch nicht zu benennen, wie alt ist Vujin? Bei dem ist dann auch irgendwann der Knoten geplatzt und er hat überwiegend gute Spiele abgeliefert.
Beim HSV fälllt mir nur Dule ein. Und Spieler wie er, Vori, Lindberg scheinen sich "nur" wohl fühlen zu müssen und liefern dann entsprechende Leistung ab. Schwalb redet immer von den "guten Jungs": mir scheint, er erreicht eher Spieler wie Schröder, Flohr, Jansen, die jetzt nicht unbedingt Schlüsselspieler sind und auch Hens - aus denen holt er das beste raus, manchmal zeigt Hens das in wichtigen Spielen, aber eben nicht beständig und die sind schon lange beim Verein.
Ich habe ja auch geschrieben, dass für mich ein guter oder besserer Trainer nicht nur im Entwickeln von jungen Spielern besteht, am Erfolg müssen sie sich auch messen lassen.
Aber für den hochkarätigen Kader des HSV in den letzten Jahren hat Schwalb mit der Mannschaft zu oft Durchschnittliches gezeigt. Ausrutscher gab es auch bei der SG, den Füchsen, mal auch beim THW, aber so lange Durststrecken und schlechte Spiele nacheinander wie beim HSV muss sich auch ein Coach auf die Fahnen schreiben. Das deckt auch ein famoser CL-Sieg nicht zu, während eine 68:0-Serie auch auf das Konto des Coaches geht, und den Vergleich muss Schwalb erst mal bestehen.
Ich bin gespannt, wie sich Djordjic entwickelt, was Spielübersicht und Abwehr angeht, mit Toft-Hansen hat man zwar keinen Vori, aber einen soliden Spieler, der sicher schnell reinpasst. Und sehr gespannt bin ich, wie Schwalb mit Mahé klarkommt, der scheint mir doch recht flatterhaft und von maulig bis aufbrausend ein bisschen schwierig.
Zitat von LegionatorIch stimme Geraldo voll und ganz zu.
Worauf bezieht sich das? Ein Zitat wäre hilfreich, erspart einem das seitenweise zurückblättern.
Zitat von Legionatordie Medienlandschaft ist in HH enorm ausgeprägt. Und das ist nicht immer gut. Da wird viel Schwachsinn geschrieben,
Metropolen und ihre Medienlandschaft ticken natürlich anders als in Provinzen - aber ja nicht grundsätzlich schlechter oder schwerer, sondern auch besser und leichter in vielen Dingen.
Und dann endet dein Beitrag im Nichts? ![]()
Palmarsson hat ein kürzeres Bein, dürfte eine Geschichte von Geburt an sein.
Das hatte Armin Hary auch. ![]()
Das hatte Armin Hary auch.
Bei welcher Mannschaft spielt der? Ach, sorry, du bist ja der Troll, der schon im anderen Fred die sinnlosen Sätze postet und dann nicht erklärt.