Beim Auftakttraining war gestern richtig Feuer drin. Die Stimmung bei Spielern und Zuschauern war ausgezeichnet. Das Hamburger Abendblatt schreibt dazu Folgendes:
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
Bitte keine kompletten Artikel reinstellen.

-
Zitat
"Es sind alle guten Jungs", sagt Schwalb, "und genau aus diesem Grund sind sie bei uns"
Oder vielleicht "Sie sind bei uns und aus diesem Grund sind sie gute Jungs" ?
Da zitiere ich gerne mal Klaus Feldmann in diesem Artikel auf handball-world.com:
ZitatEs ist sogar noch schlimmer - wir haben gar keine Probleme mehr, sondern nur noch "Herausforderungen" und "Entwicklungsfelder". Zu vieles wird hinter wohlklingenden Formulierungen versteckt: Alle wollen kreativen, schnellen, variablen, attraktiven und mutigen Handball spielen - "umweltfreundlich" fehlt noch; junge Spieler gelten allein schon qua Alter als talentiert; diese Talente passen auch immer sofort charakterlich in jedes Team. Manchmal komme ich mir vor wie im Minihandball, wo es nur Sieger gibt.
Ich teile nicht immer seine Meinung, aber hier liegt er, so glaube ich, richtig. -
Auf die Idee, dass Duvniak die Hamburger jetzt schon verlassen könnte, um die problematische Bezahlung des Neuzugangs aus Spanien zu ermöglichen, kommt das Abendblatt aber nicht ...
-
Auf die Idee, dass Duvniak die Hamburger jetzt schon verlassen könnte, um die problematische Bezahlung des Neuzugangs aus Spanien zu ermöglichen, kommt das Abendblatt aber nicht ...
Wenn er jetzt geht gibt es eine Ablösesumme vom THW
und beim Gehalt sollte Canellas auch nicht teurer sein
-
Wenn er jetzt geht gibt es eine Ablösesumme vom THW
und beim Gehalt sollte Canellas auch nicht teurer sein
Eben!
Genau darauf, dass Duvnjak schon dieses Jahr gehen könnte und dass das u.U. mit den Finanzen zu tun haben könnte, geht der Autor aber gar nicht ein. -
Jammern aber gilt nicht. "Wir sind der HSV Handball", sagt Schwalb.
Dule hin, Dule her - dieser Widerspruch ist schlichtweg nicht auflösbar.........

-
Warum sollte der HSV in dieser Saison sich schwächen? Kiel ist im Umbruch und Berlin auch. Nächstes Jahr sieht die Situation für den HSV schon wieder schlechter aus.
Also entweder sind sie in der Lage Canellas zustzlich zu holen oder sie werden ein Jahr auf ihn warten. -
Das mit der Finanzierung wird man schon gewuppt kriegen. Der CL-Sieg und dazu noch die Teilnahme am Wüstencup spült unerwartete Gelder in die Kasse. Dann war doch noch der gewonnen Rechtsstreit mit einem Vermarkter, der noch Geld einbringt, wenn ich mich richtig erinnere. Und zur Not gibt's ja noch, naja, Ihr wisst schon.

Und rein sportlich ist es halt die große Chance, zumindest vor dem THW zu landen, der ein Jahr später nicht nur eine weitestgehend eingespielte Mannschaft, sondern auch einen Dule hat. Ob es auch für die bereits eingespielten Flensburger reicht, wird man dann sehen. Ich stimme dem Handballer zu, daß man wohl kaum Dule gehen lässt, um Canellas zu holen. Andererseits, wo soll der das eine Jahr lang hin?
Vielleicht kommt er ja für ein Jahr zum THW und Schwalb und Gislason verabreden ein Gentleman's Agreement, die zukünftigen Spieler nicht gegenseitig zu verheizen.

-
Das mit der Finanzierung wird man schon gewuppt kriegen. Der CL-Sieg und dazu noch die Teilnahme am Wüstencup spült unerwartete Gelder in die Kasse. Dann war doch noch der gewonnen Rechtsstreit mit einem Vermarkter, der noch Geld einbringt, wenn ich mich richtig erinnere. Und zur Not gibt's ja noch, naja, Ihr wisst schon.

Der Vermarkter soll die Arbeit gerüchteweise wieder aufgenommen haben.
Vielleicht kommt er ja für ein Jahr zum THW und Schwalb und Gislason verabreden ein Gentleman's Agreement, die zukünftigen Spieler nicht gegenseitig zu verheizen.

*Gelächter*

-
Der Sparkurs hat bestimmt noch den einen oder anderen Euro im Sparschwein! Und ansonsten regelt das schon der, dessen Name nicht genannt werden darf....
-
Warum sollte der HSV in dieser Saison sich schwächen? Kiel ist im Umbruch und Berlin auch. Nächstes Jahr sieht die Situation für den HSV schon wieder schlechter aus.
Also entweder sind sie in der Lage Canellas zustzlich zu holen oder sie werden ein Jahr auf ihn warten.Gut möglich, dass dies so gesehen wird.
Ich frage mich allerdings:
1. Wenn Canellas noch nicht kommt, ist es für den HSV sinnvoll, wenn sich Dule jetzt mit Pfahl, einem weiteren RR, Djordjic und dem falschen Toft Hansen einspielt, dann nächste Saison weg ist und sich danach alle mit Canellas einspielen müssen? Ist es für den HSV nicht besser, gleich auf den Mann der Zukunft zu setzen?
2. Wäre das nicht für Dule in seiner Entwicklung ein "verschenktes Jahr" und es auch für ihn besser, sich mit seiner künftigen Mannschaft einzuspielen?
3. Gilt dies nicht genauso für Canellas, wenn er jetzt ein Jahr irgendwo geparkt wird?
4. Ist es nicht auch für den THW besser, die Mannschaft der Zukunft jetzt schon komplett zusammen zu haben, die Entwicklung Dules selbst steuern zu können und nicht befürchten zu müssen, dass dieser in Hamburg womöglich verheizt wird?
5. Sollte Canellas zusätzlich kommen, würde der HSV nicht verstärkt ihn als Mann der Zukunft einsetzen und den Mann, der sich verabschiedet, eher auf der Bank lassen? Wäre Dule dafür nicht ein bißchen teuer? Wäre das Gehalt und eine event. zu erzielende kleine Ablösesumme nicht besser auf RR investiert?Meiner Meinung nach wäre es für alle beteiligten Parteien das Beste, die Wechsel bereits in diesem Sommer durchzuführen.
-
Meiner Meinung nach wäre es für alle beteiligten Parteien das Beste, die Wechsel bereits in diesem Sommer durchzuführen.Herr Elwardt, das haben Sie jetzt sehr geschickt dargelegt. Nur ist hier die falsche Adresse. Bitte an Wendt und ggfls. an Rost wenden. Schwalb ist zwecklos......

-
Meiner Meinung nach wäre es für alle beteiligten Parteien das Beste, die Wechsel bereits in diesem Sommer durchzuführen.
Unter langfristigen Gesichtspunkten ja, unter kurzfristigen Gesichtspunkten nein. Bei einem weiteren Titel wäre es für Hamburg deutlich leichter mehr Sponsoren zu finden.
Wenn man Duvnjak diese Saison gehen lässt, hat man keine Chance auf einen Titel in dieser Saison; ausser man qualifiziert sich nicht für die Championsleague. -
2. Wäre das nicht für Dule in seiner Entwicklung ein "verschenktes Jahr" und es auch für ihn besser, sich mit seiner künftigen Mannschaft einzuspielen?
Auf so einen Satz kann man nur kommen, wer Fan von Kiel ist. Außerdem: wenn ich das schon höre, dass Duvnjak sich in Kiel noch entwickelt...
3. Gilt dies nicht genauso für Canellas, wenn er jetzt ein Jahr irgendwo geparkt wird?
4. Ist es nicht auch für den THW besser, die Mannschaft der Zukunft jetzt schon komplett zusammen zu haben, die Entwicklung Dules selbst steuern zu können und nicht befürchten zu müssen, dass dieser in Hamburg womöglich verheizt wird?
5. Sollte Canellas zusätzlich kommen, würde der HSV nicht verstärkt ihn als Mann der Zukunft einsetzen und den Mann, der sich verabschiedet, eher auf der Bank lassen? Wäre Dule dafür nicht ein bißchen teuer? Wäre das Gehalt und eine event. zu erzielende kleine Ablösesumme nicht besser auf RR investiert?
3. und 4.: diese Konjektivsätze sind irgendwie nachvollziehbar
5.: Ähm, tja, hmmm.

-
Auf so einen Satz kann man nur kommen, wer Fan von Kiel ist. Außerdem: wenn ich das schon höre, dass Duvnjak sich in Kiel noch entwickelt...
Und auf so eine Antwort kommt auch nur, wer Fan einer anderen Mannschaft ist.
Es sollen sich tatsächlich schon mal Spieler in Kiel weiterentwickelt haben (z. Bsp. ein Jicha).Das das letzte Jahr in Hamburg ein "verschenktes Jahr" in seiner Entwicklung wäre, finde ich allerdings auch nicht. Es sei denn natürlich er würde sich wegen permanentem 60minütigem Dauereinsatzes langfristig verletzen. Aber da sich die Hamburger jetzt personell breiter ausgerüstet haben, wird Dule ja sicherlich seine "Erholungspausen" erhalten.

-
Das Thema scheint sich bald erledigt zu haben:
-
Und auf so eine Antwort kommt auch nur, wer Fan einer anderen Mannschaft ist.
Es sollen sich tatsächlich schon mal Spieler in Kiel weiterentwickelt haben (z. Bsp. ein Jicha).
Ich weiß nicht. Ich halte Duvnjak als komplett entwickelt. -
Ich weiß nicht. Ich halte Duvnjak als komplett entwickelt.
Das wäre aber schade. Nicht, dass er nicht schon sehr gut wäre, aber sich in dem Alter nicht mehr zu entwickeln, wäre doch vergeudetes Potenzial. -
Der (Anti) Sparkurs der Hamburger wird konsequent weitergeführt...nicht kleckern sondern klotzen lautet die Devise....sollte der mit den ganzen Verstärkungen sicher fest eingeplante Titel dann aber ausbleiben droht sicher grösseres Ungemach...sogesehen schon eine extreme Drucksituation für die Mannschaft,,,mal sehen wie sie damit umgeht
-