HSV Hamburg - dit 'n dat

• GWEimsbüttel

sorry es war von Anfang an klar, bereits in der 3 Liga, das alles wieder auf Schulden finanziert ist und war.

Es gab immer wieder Berichte und Fakten das alles nur auf Pump läuft.

In der 2 Liga war man doch schon hoch verschuldet und dufte hoch in die 1 Liga, weil man die HBL damals noch hinters Licht führen konnte.

Jedem war klar das die Lichter sehr wahrscheinlich wieder ausgehen.

• Das glaub ich dir gerne. Aber du liegst ja noch nicht am Boden. Ich sehe dich aktuell eher in hohen Lüften bei jenen kreisen, die am Köpfe kaum Federn haben.

Sind doch deine Worte…aber wie schon vermutet, nichts weiter als warme Luft! Das mit deinen „Visionen“, wo du wen siehst, solltest nicht auf die leichte Schulter nehmen, mach mir da echt Sorgen um dich 😟

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Wenn die Geschäftsführung clever gewesen wäre, hätten sie rechtzeitig mit ein paar Erstligaleuten der zweiten zum Aufstieg in die dritte Liga verholfen. So werden es Flensborg oder Lübeck.

• Ja weil man dann ja nur absteigen würde.

Die Schulden würden bleiben.

Damit würde man selbst die Auflagen der 2 Liga nicht erfüllen.

Deshalb immer ein neuer Anfang im Amateurbereich auf Verbandsebene.

Der HSV hat sicherlich nie eine Lizenz für die 2./3.

Liga beantrag. Am Ende würde es halt auch drauf ankommen, ob der Lizenzentzug zu einer Insolvenz führt oder nicht…da bleibt es sicher spannend

• GWEimsbüttel

sorry es war von Anfang an klar, bereits in der 3 Liga, das alles wieder auf Schulden finanziert ist und war.

In der 2 Liga war man doch schon hoch verschuldet und dufte hoch in die 1 Liga, weil man die HBL damals noch hinters Licht führen konnte.

Das böse Wort Schulden! Na und, der ganze Staat, die Wirtschaft leben auf Pump. Ist doch vollkommen normal. Man muß es nur im Griff haben, dann ist es eigentlich kein Problem.

Was konkret für Fehler beim HSVH begangen wurden, wissen wir im Detail doch gar nicht. Da sickert mal was durch und dann werden Vermutungen daraus gestrickt.

Mein Mitgefühl haben die Fans nebst Mannschaft & Betreuerteam, dass wahrscheinlich mal alles wieder den Bach runtergeht. Die Handlungsweise des Managements, kann man m. E. erst bewerten, wenn alle Details lückenlos bekannt sind. Ob das jemals passiert, ist eine andere Frage.

• Das Abendblatt schreibt, dass eine Überweisung von über 4 Millionen Euro eine Stunde zu spät überwiesen wurde.....warum nur fällt mir dauernd der Name Rudolph dazu ein? .....;-)

• Das Abendblatt schreibt, dass eine Überweisung von über 4 Millionen Euro eine Stunde zu spät überwiesen wurde.....warum nur fällt mir dauernd der Name Rudolph dazu ein? .....;-)

Sorry wer dies glaubt.

Und wenn dan würde eine HBL nicht so reagieren.

Der HSVH war angezählt und es ist sicher mehr gelaufen wie nur 1 Stunde zu spät überwiesen.

• Das böse Wort Schulden! Na und, der ganze Staat, die Wirtschaft leben auf Pump. Ist doch vollkommen normal. Man muß es nur im Griff haben, dann ist es eigentlich kein Problem.

Was konkret für Fehler beim HSVH begangen wurden, wissen wir im Detail doch gar nicht. Da sickert mal was durch und dann werden Vermutungen daraus gestrickt.

Mein Mitgefühl haben die Fans nebst Mannschaft & Betreuerteam, dass wahrscheinlich mal alles wieder den Bach runtergeht. Die Handlungsweise des Managements, kann man m. E. erst bewerten, wenn alle Details lückenlos bekannt sind. Ob das jemals passiert, ist eine andere Frage.

Etwas über einen Kredit zu finanzieren ist etwas anderes.

Beim neuen HSVH war von Anfang an, alles wieder auf Pump.

Spätestens ab der 2 Liga hat man sich von Saison zu Saison gehangelt.

Oh man, bitte nicht 😦

• GWEimsbüttel

Also mir nicht. Hast du Links zu deinen Aussagen?

• Zu schnell gefahren ist zu schnell gefahren, stehlen ist stehlen und zu spät ist zu spät. Kommst du am RyanAir CheckInn Schalter nur eine Minute zu spät, hast du eben verkackt und fliegst nicht mit.

Deadlines und Vorgaben für die Lizensierung sind von vornherein allseits bekannt. Egal ob mit Mauschelei oder ohne, auf jeden Fall selbst Schuld.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Der HSV hat sicherlich nie eine Lizenz für die 2./3.

Liga beantrag. Am Ende würde es halt auch drauf ankommen, ob der Lizenzentzug zu einer Insolvenz führt oder nicht…da bleibt es sicher spannend

Der Lizenzentzug gilt für die HBL und dazu zählt auch die 2 Liga.

Und da es für die 2 Liga keine Lizenz gibt kommt man nicht in die 2 Liga.

Es ist doch schon durch das der HSVH mit der 2 Mannschaft in Liga 4 anfangen muss, bzw die 2 Mannschaft die 4 Liga spielt als neue 1 anfängt.

• Also mir nicht. Hast du Links zu deinen Aussagen?

Leider habe ich da keinen link.

Ist auch ewig her.

Ich erinnere mich aber sicher, daß es beim Aufstieg in die 2 Liga auch finanziell sehr eng war und um Schulden ging, die man nur mit Bürgschaften decken konnte.

Gab diverse Zeitungsartikel.

Doch sicher steht hier etwas im Forum dazu.

Einmal editiert, zuletzt von DieNicole (4. Mai 2024 um 17:00)

• Etwas über einen Kredit zu finanzieren ist etwas anderes.

Beim neuen HSVH war von Anfang an, alles wieder auf Pump.

Spätestens ab der 2 Liga hat man sich von Saison zu Saison gehangelt.

Definiere doch mal bitte den Unterschied von "Kredit" und "auf Pump"... 🤦🏻‍♂️

• Definiere doch mal bitte den Unterschied von "Kredit" und "auf Pump"... 🤦🏻‍♂️

Ok

Es ist etwas anders ob ich einen Kredit aufnehme und diesen auch abzahlen kann und diesen finanzieren kann langfristig.

Auf Pump ist von Anfang an Schulden machen ohne wirkliche seriöse Finanzierung Mittel oder langfristig die Schulden zu tilgen.

Wie wenn ich ein Gironkonto von Anfang an im Minus habe und mein Einkommen nicht reicht um es auszugleiche. Es immer mehr Schulden werden, da ich nicht anfange einzusparen, sondern so weiter mache wie bisher und die Schulden immer mehr werden.

• Ok

Es ist etwas anders ob ich einen Kredit aufnehme und diesen auch abzahlen kann und diesen finanzieren kann langfristig.

Auf Pump ist von Anfang an Schulden machen ohne wirkliche seriöse Finanzierung Mittel oder langfristig die Schulden zu tilgen.

Wie wenn ich ein Gironkonto von Anfang an im Minus habe und mein Einkommen nicht reicht um es auszugleiche. Es immer mehr Schulden werden, da ich nicht anfange einzusparen, sondern so weiter mache wie bisher und die Schulden immer mehr werden.

Wieso wartest du hier nicht einfach ab, bis endgültig verkündet wurde, was mit dem HSV passiert ?

• DieNicole darf hier genauso viel und oft schreiben wie sie möchte.

Besteht hier freie Meinungsäusserung oder muss sie da bei dir um Erlaubnis bitten?

-"Da hast du Recht."

• Freie Meinungsäusserung, oder nicht??? Sprechen wir drüber oder haben wir sie?

-"Da hast du Recht."

• Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.

Voltaire

-"Da hast du Recht."