HSV Hamburg - dit 'n dat

• Fakt ist, der HSV hat keine Lizenz und die Beschwerde, die sich noch nicht mal gegen die „Nicht-Erteilung“ richtet, hat keine aufschiebende Wirkung!

Dass am Ende, nach einer höchstwahrscheinlich abgelehnten Beschwerde, noch rechtliche Winkelzüge erfolgen können ist klar! Die aktuell gültige Situation ist aber „keine Lizenz“!

Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder kommt bei dir tatsächlich ein Haufen Schadenfreude durch? Und falls, hilft es denn?

Denn Fakt ist, ob mit oder ohne den HSV, HBW ist definitiv nicht in der nächsten Saison dabei.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder kommt bei dir tatsächlich ein Haufen Schadenfreude durch? Und falls, hilft es denn?

Denn Fakt ist, ob mit oder ohne den HSV, HBW ist definitiv nicht in der nächsten Saison dabei.

Na ja, aus Sicht von Balingen oder anderen Vereinen, wo (wahrscheinlich) solide gewirtschaftet wird, kann ich den Ärger schon verstehen.

• Wer Googeln kann ist klar im Vorteil. Bis 2021 war das Betriebsergebniss knapp unter Null. 2022 hat die Betreibergesellschaft >1,8 Mio.€ Miese gemacht. Für 2023 gibt es scheinbar bisher keine öffentlichen Zahlen, was so im Raum steht, wurden aber weitere nicht unerhebliche Schulden aufgebaut und die Kalkulationen für die Saison 23/24 wurde durch die Tatsachen als viel zu optimistisch herausgestellt. Eine weitere geschönte Vorausschau wollte der BHC mit einer Klage gegen eine mögliche Lizenzerteilung verhindern. Daher wollte die Lizenzkommission weitere Sicherheiten. Geliefert wurden aber nicht mehr sondern nur zeitlich vorgezogene Zahlungen. Konsequenz, keine Lizenz. Das da nun alle unrechtlichen und rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden ist ja wohl logisch, wenn auch aussichtslos. Ansonsten wäre Montag sicher schon der Tag für das Insolvenzverfahren, da der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH einfach die Geschätsgrundlage entzogen ist. Mal abgesehen von Sponsoren die jetzt sicher auch nicht mehr Zahlen wollen und Dauerkartenkäufer die ihr Geld wieder zurück bekommen wollen bzw. sicher erst mal keine neue DK kaufen werden

• Na ja, aus Sicht von Balingen oder anderen Vereinen, wo (wahrscheinlich) solide gewirtschaftet wird, kann ich den Ärger schon verstehen.

Ich nicht Holli. Des anderen Leid ändert ja nix am eigenen Misserfolg.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sorry du verwechselst da was, ich sprach von "meiner" abschließenden Bewertung. Hier wird ja die Sau schon durchs Dorf getrieben ohne das man genau weiss, woran es gescheitert ist.

Das „warum“ mag interessant sein, aber ist es denn auch „wichtig“? Wichtig ist doch nur, dass der HSV keine Lizenz hat! Und zudem die Verantwortlichen des HSV unentwegt versucht haben (und es auch noch immer tun) die Angelegenheit als Lappalie runterzuspielen! Es liegt einzig am HSV Licht in die Angelegenheit zu bringen, aber davon sind sie meilenweit entfernt und schwingen am Mittwoch noch große Tönen und bezeichnen alle „Berichte“ (Spiegel/BHC/HCE) quasi als Lüge!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ich nicht Holli. Des anderen Leid ändert ja nix am eigenen Misserfolg.

Da muss ich leider widersprechen. Spieler zu beschäftigen die man sich nicht leisten kann schädigt direkt alle Konkurenten. In jedem einzelnen Spiel aufs neue...

• Wer Googeln kann ist klar im Vorteil. Bis 2021 war das Betriebsergebniss knapp unter Null. 2022 hat die Betreibergesellschaft >1,8 Mio.€ Miese gemacht. Für 2023 gibt es scheinbar bisher keine öffentlichen Zahlen, was so im Raum steht, wurden aber weitere nicht unerhebliche Schulden aufgebaut und die Kalkulationen für die Saison 23/24 wurde durch die Tatsachen als viel zu optimistisch herausgestellt. Eine weitere geschönte Vorausschau wollte der BHC mit einer Klage gegen eine mögliche Lizenzerteilung verhindern. Daher wollte die Lizenzkommission weitere Sicherheiten. Geliefert wurden aber nicht mehr sondern nur zeitlich vorgezogene Zahlungen. Konsequenz, keine Lizenz. Das da nun alle unrechtlichen und rechtlichen Mittel ausgeschöpft werden ist ja wohl logisch, wenn auch aussichtslos. Ansonsten wäre Montag sicher schon der Tag für das Insolvenzverfahren, da der HSM Handball Sport Management und Marketing GmbH einfach die Geschätsgrundlage entzogen ist. Mal abgesehen von Sponsoren die jetzt sicher auch nicht mehr Zahlen wollen und Dauerkartenkäufer die ihr Geld wieder zurück bekommen wollen bzw. sicher erst mal keine neue DK kaufen werden

Eines vergißt man sehr sehr schnell und ich will dir nicht in die Parade fahren. Corona und seine Spätfolgen. Man kann genauso gut interpretieren bis 2021 haben die Mittel incl. Sparstrumpf etc. grad noch ausgereicht. Danach wurde es so knapp, wie jetzt von dir dargestellt. Ich glaub schon, dass nicht nur beim HSVH sondern auch bei vielen anderen Vereinen, Corona und seine Nachwirkungen eine tüchtige Rolle bei den Finanzen spielen. Diesen Fakt hatte ich zumindest fast vergessen.

• Eines vergißt man sehr sehr schnell und ich will dir nicht in die Parade fahren. Corona und seine Spätfolgen. Man kann genauso gut interpretieren bis 2021 haben die Mittel incl. Sparstrumpf etc. grad noch ausgereicht. Danach wurde es so knapp, wie jetzt von dir dargestellt. Ich glaub schon, dass nicht nur beim HSVH sondern auch bei vielen anderen Vereinen, Corona und seine Nachwirkungen eine tüchtige Rolle bei den Finanzen spielen. Diesen Fakt hatte ich zumindest fast vergessen.

Da hast du recht, ändert aber nichts daran das das Schiff schlagseite hat. Im schlimmsten Fall mussten sie auch noch C-Hilfen zurück zahlen. Anderen Clubs ging das sicher genauso. Aber die haben es auf fie Reihe bekommen. Der HSVH eben scheinbar nicht.

• Stimmt, für den HBW, der so oder so zurecht absteigt! Beim BHC sieht das schon wieder anders aus…

Ja, da könnte ein Verein Nutznießer werden, der es sportlich auch nicht verdient hat.

Es gibt viele, die mehr als ihr Herzblut in den Verein gesteckt haben und viele die emotional dran hängen. Die haben schon genug damit zu kämpfen. Da halte ich es einfach für angebracht, als Außenstehender das Maul und den Ball flach zu halten.

Die Frage, wie würde man sich fühlen, wenn’s den eigenen Verein betrifft, darf man sich gerne stellen, bevor man hier losledert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Stimmt aber dies hat der HSVH doch in 23/24 nicht getan oder? Sonst hätte er doch keine Lizenz bekommen.

Scheinbar ja doch, sonst hätten sie 23 nicht noch weitere Verluste gemacht. Aber ja, es gibt noch keine offiziellen Zahlen für 23 dann sind wir schlauer

• Meine Güte, kommt es mir nur so vor oder kommt bei dir tatsächlich ein Haufen Schadenfreude durch? Und falls, hilft es denn?

Argumente ausgegangen?

Darf ich mich über solch ein Verhalten des HSV, sowohl was das finanzielle, als auch das Auftreten in der Öffentlichkeit anbelangt ärgern und es Schexxe finden, auch oder obwohl der HBW davon keinerlei Vorteile hat?

Meinst damit kannst mich irgendwie ärgern? :pillepalle: Der HBW steig VÖLLIG ZURECHT sportlich ab, hab damit schon seit Leipzig abgeschlossen! Dafür geht es bei uns aber weiter, denn wir haben eine Lizenz und bei uns will auch keiner den „Doppelten Hamburger“ spielen!

• Ja, da könnte ein Verein Nutznießer werden, der es sportlich auch nicht verdient hat.

Es gibt viele, die mehr als ihr Herzblut in den Verein gesteckt haben und viele die emotional dran hängen. Die haben schon genug damit zu kämpfen. Da halte ich es einfach für angebracht, als Außenstehender das Maul und den Ball flach zu halten.

Die Frage, wie würde man sich fühlen, wenn’s den eigenen Verein betrifft, darf man sich gerne stellen, bevor man hier losledert.

Wie dicht waren wir davor. Ich kann mich noch gut an den Übernacht Notverkauf von Sprenger erinnern. Wäre ja sicher auch ein Weg für den HSVH gewesen, kleinere Brötchen. Mussten wir auch Jahrelang backen ... Oh man, wenn ich den Gedanken weiterspinne, der THW hat uns damals aus der Patsche geholfen und ohne das wären wir heute wahrscheinlich ganz woanders 🙊

Einmal editiert, zuletzt von SCMgrinch (4. Mai 2024 um 11:38)

• Das „warum“ mag interessant sein, aber ist es denn auch „wichtig“? Wichtig ist doch nur, dass der HSV keine Lizenz hat! Und zudem die Verantwortlichen des HSV unentwegt versucht haben (und es auch noch immer tun) die Angelegenheit als Lappalie runterzuspielen! Es liegt einzig am HSV Licht in die Angelegenheit zu bringen, aber davon sind sie meilenweit entfernt und schwingen am Mittwoch noch große Tönen und bezeichnen alle „Berichte“ (Spiegel/BHC/HCE) quasi als Lüge!

Du bist sehr emotional, jeder der Beteiligten hat seine Gründe genannt. Sicher war im Brustton der Überzeugung vom HSVH (nicht der HSV sie wollen erst in die 1. Buli und schaffen es wieder nicht) rübergekommen, dass man seinen Job getan hat. Anders kann man es nicht auslegen. Ich würde es nicht als Lüge interpretieren wollen. Es gibt ein einfaches Beispiel: Für den einen ist das Glas halb voll (HSVH) für den anderen das Glas halbleer. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass wir Toto und Jogi nächste Saison wiedersehen werden. Ehrlich gesagt wird mir da etwas fehlen. Grad haben sie dem THW einen Punkt abgeknöpft und sich gefreut wie Bolle und nun ist alles vorbei. Mir tut es für Toto stellvertretend für alle anderen sehr sehr leid. Aber jetzt bin ich zu emotional. Meinerseits ist alles gesagt bzw. geschrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (4. Mai 2024 um 17:27)

• Du bist sehr emotional, jeder der Beteiligten hat seine Gründe genannt. Sicher war im Brustton der Überzeugung vom HSVH (nicht der HSV sie wollen erst in die 1. Buli und schaffen es wieder nicht) rübergekommen, dass man seinen Job getan hat. Anders kann man es nicht auslegen. Ich würde es nicht als Lüge interpretieren wollen. Es gibt ein einfaches Beispiel: Für den einen ist das Glas halb voll (HSVH) für den anderen das Glas halbleer. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass wir Toto und Jogi nächste Saison wiedersehen werden. Ehrlich gesagt wird mir da etwas fehlen. Grad haben sie dem THW einen Punkt abgeknöpft und sich gefreut wie Bolle und nun ist alles vorbei. Mir tut es für Toto stellvertretend für alle anderen sehr sehr leid. Aber jetzt bin ich zu emotional. Meinerseits ist als gesagt bzw. geschrieben.

Bist du jetzt auch Hobbypsychologe?

Nein, ich kann dich beruhigen, es trifft mich emotional nicht, außer das was ich zum Ärger geschrieben habe! Erlaube mir doch einfach, dass ich es als Schwabe anders sehe als du und deiner Auslegung eben nicht zustimme! Und es war der GF vom HSV, der die Dinge als unwahr (also als Lüge) bezeichnet hat! Einfach mal die Fakten nicht verdrehen

Einmal editiert, zuletzt von oko (4. Mai 2024 um 11:52)

• Ja, da könnte ein Verein Nutznießer werden, der es sportlich auch nicht verdient hat.

Also das „Maul“, wie du dich auf deine niveauvolle und freundliche Art ausdrückst, braucht hier im Forum einfach mal keiner halten, schon frech was du dir da erlaubst!

Und glaub mir, würde es den HBW betreffen, wäre ich hier am kritischsten und lautesten…dafür hätte ich „ Null“ Verständnis

• Es gibt viele, die mehr als ihr Herzblut in den Verein gesteckt haben und viele die emotional dran hängen.

Ja, gilt für den BHC, Erlangen und alle anderen, die unter der Misswirtschaft ohne eigene Verfehlungen leiden oder gelitten hätten, auch.

Die Kraft in uns.

• Bist du jetzt auch Hobbypsychologe?

Nein, ich kann dich beruhigen, es trifft mich emotional nicht, außer das was ich zum Ärger geschrieben habe! Erlaube mir doch einfach, dass ich es als Schwabe anders sehe als du und deiner Auslegung eben nicht zustimme! Und es war der GF vom HSV, der die Dinge als unwahr (also als Lüge) bezeichnet hat! Einfach mal die Fakten nicht verdrehen

Deine Meinung kannst du doch gerne haben. Davon lebt unsere Demokratie. Auch bin ich kein Psychologe zum Hobby. unwahr = Lüge, naja? Schreib doch gern was du meinst. Jede Meinung ist wichtig, manchmal auch als Denkanstoss.