HSV Hamburg - dit 'n dat

• Die laufenden Verträge für diese und die nächste Saison gelten sehr wahrscheinlich ausschließlich für die HBL, und aus der ist der HSV mit der gestrigen Entscheidung mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit raus, ob du es wahrhaben willst oder nicht.

zwei "Wahrscheinlichkeiten" in einem Satz.

und es geht nicht darum, was ich wahrhaben will oder nicht. Mir persönlich liegt nichts am HSV. Nur hier werden eben "Wahrscheinlichkeiten" als Fakten dargestellt. Und das hinterfrage ich.

• Das ist Fakt? Hat der HSV das offiziell so mitgeteilt? Oder ist das nur eine Annahme von dir?

So bitter wie es für die Fans und Co. sind. Ja das ist Fakt!

Der HSV hat finanzielle Probleme die nicht unerheblich sind. Der Verein steht erneut vor dem Abgrund.

…da können die einem Spieler nicht verwehren einen gewollten Abgang zu vollziehen.

Da bringt es auch nichts, jetzt alles schön zu malen.

…und ich bin mir nicht mal sicher ob durch die zum 1.mal nicht erteilte Lizenz schon das Kündigungsrecht vorliegt. Weil die Lizenz wurde untersagt. Der HSV geht ja nur dagegen vor.

Nenne mir bitte einen Grund warum ein Casper Mortensen jetzt nicht sagen sollte, ich gehe nach Aalborg (oder woanders hin) ?

…zudem die Lizenz wird zu 99 % nicht mehr kommen.

• zwei "Wahrscheinlichkeiten" in einem Satz.

und es geht nicht darum, was ich wahrhaben will oder nicht. Mir persönlich liegt nichts am HSV. Nur hier werden eben "Wahrscheinlichkeiten" als Fakten dargestellt. Und das hinterfrage ich.

Bewirbst du dich für den Job des Anwalts des HSV beim Gang vors Gericht, so wie du hier alles Offensichtliche penetrant infrage stellst? :lol: Der HSV ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit raus und die Verträge somit nichtig. Welchen Teil davon hast du nicht verstanden?

• Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.

Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.

Als Spieler würde ich auch am Management zweifeln, welches nach eigenen Angaben scheinbar im 1.Durchgang der Lizensbeantragung nicht in der Lage ist die neuen Sponsorenverträge richtig zu datieren und Zahlungen entsprechend zu vereinbaren. Es soll ja angeblich daran gescheitert sein. Das alleine ist schon merkwürdig und ein Anlaß, den Arbeitgeber zu wechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (4. Mai 2024 um 09:56)

• Antwort: Massive Einschränkungen beim Gehalt. Hamburg wird über jeden Spieler froh sein, der sagt ich gehe jetzt, damit er nicht auf der Gehaltsliste steht. Und kein Spieler weis ob die Lizenz dann ein Jahr später weg ist oder sogar im laufe der Saison die Insolvenz beantragt wird.

Also ein Mortensen, Tissier, Andersen und Ilic sind meiner Meinung zu 100 % weg und haben gestern Abend schon mit potentiellen Arbeitgebern gesprochen.

Hast Lassen vergessen.

• Okay. Und mit der Begründung kündigt jetzt Spieler X seinen bis 2025 oder länger laufenden Vertrag. Und in 14 Tagen bekommt der HSV doch die Lizenz. Was ist denn dann mit der Kündigung des Vertrags durch den Spieler? Wenn ich @montoya52 folge, ist der Spieler dann trotzdem weg. D.h. die Kündigung wäre trotzdem wirksam. Und das kann ich nicht glauben. Und deshalb hinterfrage ich.

Arbeitsrechtlich wäre das sicher ein komplizierter, aber auch interessanter Fall und wäre wenn es hart auf hart kommt, sicher auch gerichtlich zu prüfen! Wobei ich da persönlich, dem Spieler gute Chancen einräumen würde, da wie gesagt, ein Einspruch keine aufschiebende Wirkung hat und der HSV keine Lizenz hat für 24/25. Eine rechtlich sichere Antwort kann ich dir aber nicht geben

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (4. Mai 2024 um 10:06)

• …zudem die Lizenz wird zu 99 % nicht mehr kommen.

Was macht dich da so sicher? Ich kann mir da kein Bild von machen. Das Blöde ist, dass man zu wenig exakt über die Gründe informiert ist. Nur zum jetzigen Zeitpunkt haben sie keine Lizenz das ist Fakt. Jetzt zu urteilen wie groß die Chancen sind doch eine zu bekommen, ist ein bißchen Kaffeesatzleserei. Ich werde noch ein wenig Geduld bewahren und abwarten, was schlußendlich herauskommt. Was ich mir nicht wünsche ist eine 19er Liga. Ab er wer von uns kann in die Zukunft schauen?

• Stimmt

Nur diesmal sollte, sollte der HSVH wieder klagen, das Gericht sich darauf besinnen wie es eben 2016 war und den gleichen Fehler nicht wieder mache.

Denn ich denke dies wissen alle hier, sollte der HSVH sich wieder den Verbleib erstreiten ist es 2025 dann wieder zu Ende.

Denn man hat nicht gelernt und macht wohl die gleichen Fehler wie damals und man denkt sich wir habend die Lizenz und macht so weiter, weil man hat ja recht bekommen.

Naja, aus meiner Sicht ist es eine komplett andere rechtliche Situation und kein Gericht urteilt nach einem Maßstab „wie war das damals“! Aber die HBL hat ihre Lizenzierungsregeln zu damals deutlich angepasst und rechtssicherer gemacht, von daher glaube ich, dass wenn sie jetzt verweigert haben, das rechtlich dann im Nachgang zu heilen, extrem schwer wird

• Die Frage stellst sich, war beim Vertragsabschluss mit einzelnen Spieler der Verein bereits in Schieflage und war abzusehen das man Lizenzprobleme bekommt.

Hat man nach Außen die wirkliche Lage bereits vertuscht.

War dann der Abschluss überhaupt rechtens.

• Was macht dich da so sicher? Ich kann mir da kein Bild von machen. Das Blöde ist, dass man zu wenig exakt über die Gründe informiert ist. Nur zum jetzigen Zeitpunkt haben sie keine Lizenz das ist Fakt. Jetzt zu urteilen wie groß die Chancen sind doch eine zu bekommen, ist ein bißchen Kaffeesatzleserei. Ich werde noch ein wenig Geduld bewahren und abwarten, was schlußendlich herauskommt. Was ich mir nicht wünsche ist eine 19er Liga. Ab er wer von uns kann in die Zukunft schauen?

Ich verstehe was du meinst. Aber sie haben Klage dagegen eingereicht warum sie überhaupt die Bedingung bekommen haben finanziell nachbessern zu müssen. Das ist schwer von der Hand zu weißen, das diese finanziellen Mängel da sind. Daher würde es mich schon sehr sehr überraschen wenn sie abgelehnt wird.

….zudem würde dies die Handball Bundesliga verwundbar machen. Geht dann ab sofort jeder Verein so vor und holt Spieler und geht damit 1 Millionen € ins minus.

…dagegen würde dann zumindest sofort der BHC ins Gericht gehen. Und wenn dies dann abgelehnt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

• Ja, aber Hamburg sagt „Danke“ für deine Unterstützung 🙈

Alleine dieses Beispiel zeigt, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist in HH. Nichts gelernt aus der Historie. Echt schade für die Fans, Trainer, Spieler und Totalschaden für das Image der Sportstadt HH ;(

• Ich verstehe was du meinst. Aber sie haben Klage dagegen eingereicht warum sie überhaupt die Bedingung bekommen haben finanziell nachbessern zu müssen. Das ist schwer von der Hand zu weißen, das diese finanziellen Mängel da sind. Daher würde es mich schon sehr sehr überraschen wenn sie abgelehnt wird.

….zudem würde dies die Handball Bundesliga verwundbar machen. Geht dann ab sofort jeder Verein so vor und holt Spieler und geht damit 1 Millionen € ins minus.

…dagegen würde dann zumindest sofort der BHC ins Gericht gehen. Und wenn dies dann abgelehnt wird, verstehe ich die Welt nicht mehr

Genau damit dies nicht passiert muss diesmal klar entschieden werden.

Vor allem das es ja nicht zum ersten mal in HH beim HSVH so gelaufen ist.

Und auch mit der Lizenz vor vielen Jahren von Bad Schwartau, zweifeln ja auch einige an, ob damals alles korrekt gelaufen ist.

• Sorry mir ist das zu früh bewertet. Ich schrieb ja oben, dass man mehr Fakten kennen sollte. Einen wirklichen Superstar wie anno dunnemals hat man auch nicht im Team. Im Gegenteil viele sind aus den Niederungen mitgekommen. Bajens wurde doch erst unter Toto zu einem begehrten Spieler. Mir ist das zu einfach, es mit damals zu vergleichen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Ergo habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich des HSVH aber mir da noch keine abschließende Bewertung gebastelt.

• Sorry mir ist das zu früh bewertet. Ich schrieb ja oben, dass man mehr Fakten kennen sollte. Einen wirklichen Superstar wie anno dunnemals hat man auch nicht im Team. Im Gegenteil viele sind aus den Niederungen mitgekommen. Bajens wurde doch erst unter Toto zu einem begehrten Spieler. Mir ist das zu einfach, es mit damals zu vergleichen ohne die genauen Hintergründe zu kennen. Ergo habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich des HSVH aber mir da noch keine abschließende Bewertung gebastelt.

Die abschließende Bewertung hat ja die HBL auf Grund der vorliegenden Fakten getroffen gestern

• Die abschließende Bewertung hat ja die HBL auf Grund der vorliegenden Fakten getroffen gestern

Sorry du verwechselst da was, ich sprach von "meiner" abschließenden Bewertung. Hier wird ja die Sau schon durchs Dorf getrieben ohne das man genau weiss, woran es gescheitert ist.

Meinst Du, sie legen Dir alle Unterlagen vor? Was wir hier alles schreiben, ist halt das Vorhersehbare. Fakten können es nur dann sein, wenn sie eingetreten sind. Meine Prognose ist, dass wir nächste Saison entweder keinen HSVH in der HBL mehr sehen oder einen ganz anderen, der mit hoher Sicherheit absteigt.

• Meinst Du, sie legen Dir alle Unterlagen vor? Was wir hier alles schreiben, ist halt das Vorhersehbare. Fakten können es nur dann sein, wenn sie eingetreten sind. Meine Prognose ist, dass wir nächste Saison entweder keinen HSVH in der HBL mehr sehen oder einen ganz anderen, der mit hoher Sicherheit absteigt.

Nö mir wird keiner was vorlegen. Ich gehe aber davon aus, dass nach Abschluss des Vorgangs, mehr Licht ins Dunkel kommt, um sich eine halbwegs gesicherte Meinung zu bilden.