HSV Hamburg - dit 'n dat

• Finde es viel schlechter, dass Vereine wie Minden, Essen und Großwallstadt in Liga 2 versauern und sich in der 1.Liga solche Projekte tummeln.

Fast all diese Clubs waren selbst schon mindestens einmal pleite oder kurz davor. Sind also nun auch kein Vorbild, wie man es richtig macht und sind nicht ohne Grund nur noch zweitklassig.

• Diese Situation ist nicht zum 2. sondern schon das 3. Mal passiert! Beim 1.Mal war der Wirtschaftskriminelle Klimek aus Bad Schwartau und auch aus meiner Erinnerung noch Bob Hanning bei der Lizenzübertragung von Bad Schwartau zum HSV beteiligt. Damals profitierte man von einer schwammigen HBL Formulierung nach der ein sofortiger Lizenzentzug "nach einer Konkurseröffnung" innerhalb einer laufenden Saison automatisch erfolgt. Man hatte dann durch einen Deal mit dem zuständigen Amtsrichter erreicht, dass man den Konkurs zwar sofort in der noch laufenden Runde anmeldete, dieser Amtsrichter aber die Konkurseröffnung unüblicherweise bis zum Ende der laufenden Saison über mehrere Wochen verzögerte. Dieser Amtsrichter wurde daraufhin zwar versetzt, die HSV Verantwortlichen hatten aber ihr Ziel erreicht und die neue "Lichtgestalt" Andreas Rudolph konnte dann mit der späten Insolvenzeröffnung "das dreckige Hemd einfach anstreifen", d.h. unwichtige Schuldner durch die Insolvenzeröffnung abspeisen und mit neuem Geld dem HSV "ein neues sauberes Hemd überstreifen! Bob Hanning wurde dann übrigens beim HSV von Rudolph abserviert, nach dem Motto: 2 Hähne auf einem Mist......😉. Maßgeblich beteiligt an der seinerzeitigen Lizenz für die Hamburger war die Kieler Legende Heinz Jakobsen, der damals Vorsitzender des Ligaausschusses war und dann 1 Jahr später Präsident des HSVH wurde!

3 Mal editiert, zuletzt von BUMM (4. Mai 2024 um 10:50)

• Das ist eine üble, wenn auch leider nicht überraschende, Entwicklung für den HSVH - mir tun da einfach nur die Spieler und Fans mega leid...

und der Toto + Trainerstab ebenso. Die haben sich nun über die Jahre den Popo aufgerissen und echt klasse Arbeit geleistet. Jetzt diese mögliche Implosion. Sehr sehr schade.

• Ein Tiefschlag für den bunten Bob sein Projekt Handball in die grossen Städte scheitert dieses Jahr gleich 2x. Mir tun die Fans, Spieler und Betreuer des HSVH leid. Schade das die eigentlich Verantwortlichen wieder ungestraft davon kommen.

• Wie hier alle schon vom Niedergang des HSV schwadronieren und Spieler XY sonst wo sehen...

Es ist doch noch nichts Wildes passiert.

Dem HSV wurde die Lizenz nicht erteilt, der HSV sieht die Auflagen als erfüllt an und reicht dementsprechend Beschwerde ein. Ganz normaler Vorgang...

Wieso muss man in Deutschland immer sofort alles und jenen vorverurteilen, ohne Worte!

Ist so ein Rechtsstreit gut für unsere Sportart? Natürlich nicht...

Aber bis zu einem abschließenden Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung

• Und du meinst wirklich das sich die Lizenzierungstruppe angreifbar macht ?

• Und fu meinst wirklich das sich die Lizenzierungstruppe angreifbar macht ?

Ich habe keine internen Infos.

Wenn jemand die Lizenz nicht erteilt , aber der Verein sich im Recht sieht und Beschwerde einreicht, muss man nicht schon vom Niedergang des HSV reden.

Irgendwann gibt es ein endgültiges Urteil und danach kann man gerne loslegen, aber nicht vorher.

• Ich habe keine internen Infos.

Wenn jemand die Lizenz nicht erteilt , aber der Verein sich im Recht sieht und Beschwerde einreicht, muss man nicht schon vom Niedergang des HSV reden.

Irgendwann gibt es ein endgültiges Urteil und danach kann man gerne loslegen, aber nicht vorher.

Dann hilft Google. Der HSVH hat eine enorme Finanzielle Schieflage und 2 Clubs der HBL hatten bereits angekündigt Klage gegen eine mögliche Lizenzerteilung einzulegen ...

• Ich habe keine internen Infos.

Hat Stifler deinen Account gehackt oder was ist los?

• Das siehst du verkehrt. Ohne das ich Jurist bin, es wurde kein Urteil gesprochen, ergo gibts auch keine Unschuldsvermutung. Der HSVH hat, wie du richtig siehst, seine Rechtsmittel eingelegt. Deshalb gilt es abzuwarten, wie das Ergebnis letztinstanzlich ausgehen wird. Ich vermute, dass man evtl. sogar mit 19 Teams antritt.

• und der Toto + Trainerstab ebenso. Die haben sich nun über die Jahre den Popo aufgerissen und echt klasse Arbeit geleistet. Jetzt diese mögliche Implosion. Sehr sehr schade.

Die gehören für mich natürlich dazu...ich hätte gesamte Mannschaft schreiben sollen.

• Das siehst du verkehrt. Ohne das ich Jurist bin, es wurde kein Urteil gesprochen, ergo gibts auch keine Unschuldsvermutung. Der HSVH hat, wie du richtig siehst, seine Rechtsmittel eingelegt. Deshalb gilt es abzuwarten, wie das Ergebnis letztinstanzlich ausgehen wird. Ich vermute, dass man evtl. sogar mit 19 Teams antritt.

Hatten wir schon mal und nach der Vorrunde war es dann aus und die Lizenz war endgültig weg.

Bitte nicht noch einmal.

• Bei der ganzen Sache tun mir am meisten die Spieler leid, die jetzt wohl alle vor einer ungewissen Zukunft stehen. Man kann davon ausgehen das Spieler und Berater sich jetzt schon nach anderen Vereinen umschauen. Das gilt auch für die Neuzugänge. Für Jogi Bitter muss das ein Horrorfilm sein.

• Tja, HSV.

Überm Limit gepokert, geblufft und verloren.

Selbst wenn die ihre Lizenz irgendwie in den nächsten 14 Tagen noch gebogen bekommen ... ein Grossteil der Spieler wird nicht mehr da sein.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Die Frage is rhetorischer Natur, oder?!?

Der HSV hat momentan keine Lizenz für die neue Saison. Ausgang äusserst ungewiss.

Reicht das als Antwort???

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Nein, die Frage ist durchaus ernst gemeint. Du hast geschrieben:

Selbst wenn die ihre Lizenz irgendwie in den nächsten 14 Tagen noch gebogen bekommen ... ein Grossteil der Spieler wird nicht mehr da sein.

In vierzehn Tagen ist die derzeitige Saison 2023/24 noch nicht beendet. auf welcher Grundlage können die Spieler deiner Meinung nach während der laufenden Saison, für die der HSV eine Lizenz hat, aus ihren Verträgen aussteigen? Und warum sollten sie das tun? Zu einem anderen Verein können sie in der laufenden Saison nicht mehr wechseln.