Tja, so es das eben mit den künstlich epmor gehobenen Ret.-clubs. da hängt alles an einem Mäzen und hat der keinen Bock od. kein Geld mehr ist Schicht im Schacht, weil man es nicht gelernt hat, sich etwas zu erarbeiten.
Ich denke, die RNL schaffen den Umbruch besser, weil sie ein Umfeld mit Handballtradion haben, auch wenn eben als Kronau/Östringen. da gibt es einen guten Unterbau und leute, die wirklich zum Hb stehen und nicht nur hingehen, weil es eben mal gerade chic ist. Was gibt es in Hamburg für ein Umfeld? Will man sich wieder die Lizenz von Bad Schwartau erkaufen? Immerhin haben die es ja wieder bis in die zweite Liga geschafft (das meine ich wirklich resepktvoll).
Die Personalpolitik im Zusammenhang mit der finanz. Situation kann ich auch nicht verstehen. Alle jammern, dass unsere guten Talente keine Chance bekommen und dann holt man, obwohl keine Kohle da ist, doch lieber wieder einen erfahrenen Spieler, als mal einem jungen die Chance einzuräumen. Die schaffen es im Fußball doch auch in der ersten Liga und das sollte egarde auf Außen auch im Hb möglich sein. Alos ich würde mich nicht wundern, wenn es schon bald wieder einen weißen Fleck auf der Handballkarte in Hamburg gibt. Schade, für die echten Hb-Fans.
Aber bestimmt hilft im Notfall Onkel R wieder, ehe es den Zusammenbruch gibt. Das wäre ja auch für ihn kein gutes zeugnis.
HSV Hamburg - dit 'n dat
-
-
@Pitt in welchem Land/Stadt lebst du eigentlich
1000 Zuschauer im Schnitt beim Handball,lockt das Sponsoren?
9000 Zuschauer im Schnitt beim Handball,lockt das Sponsoren?und was geben die in welcher Form auch immer Dollars/Euro Privat oder über die eigene Firma
Wir nehmen alles,denn es geht um Pofisport!!!!Romantik hin oder her,auch vor 30 Jahren wurden Handballspieler schon bezahlt
Das was mich wirklich stört ist dass es beim Fußball etwas ausartet
40 Millionen € Ablöse und so weiter und es stört keine S..das sich Audi und auch die Telekom mit jeweils 100 Millionen dort
eingekauft habenNur mal so und auch nicht negativ gemeint
-
In Stuttgart kommt seit Jahrzehnten kein Handballverein hoch. Hauptursache: alle Sponsoren konzentrieren sich auf den VfB. Das Argument heißt 'Marketing-Reichweite'. Nur: kein Mensch sieht einen überteuerten Business-Seat und der Effekt eines winzigen Logo-Plakettchens auf einer Stellwand steht in keinem Verhältnis zum Preis. Aber so ist es nun mal im Spätkapitalismus
Da herrscht eben das Monopol.Gilt mit Sicherheit auch in Hamburg, wo der 'echte' HSV den Sponsorenrahm abgeschöpft hat, bevor die Handballer auch nur zu Wort kommen.
-
Gilt mit Sicherheit auch in Hamburg, wo der 'echte' HSV den Sponsorenrahm abgeschöpft hat, bevor die Handballer auch nur zu Wort kommen.
UND sie haben einen Gönner, der die Geldbörse immer noch offen hat.
-
Gilt mit Sicherheit auch in Hamburg, wo der 'echte' HSV den Sponsorenrahm abgeschöpft hat, bevor die Handballer auch nur zu Wort kommen.
Es gibt schon gut zahlende Sponsoren beim HSV Handball die auch noch Sponsoren beim HSV Fußball sind. Man könnte da durchaus schon von Synergieeffekten sprechen.

-
Müsste Petersen eigentlich auch auf 20% Gehalt verzichten? Laut dem neuen Rudolph hat er doch schon so weit unter seinem Marktwert unterschreiben müssen.
-
Müsste Petersen eigentlich auch auf 20% Gehalt verzichten? Laut dem neuen Rudolph hat er doch schon so weit unter seinem Marktwert unterschreiben müssen.
Weder ihn noch die, die letztes Jahr verlängert haben / neu unterchrieben haben, solls treffen.
Primär die, die die alten *alt* rudolph verträge haben. -
Weder ihn noch die, die letztes Jahr verlängert haben / neu unterchrieben haben, solls treffen.
Primär die, die die alten *alt* rudolph verträge haben.Du meinst die, wo es dem Rudolph egal war, ob Brutto oder Netto?......

-
Du meinst die, wo es dem Rudolph egal war, ob Brutto oder Netto?......

Tjoa, das ist nun das selbst eingebrockte Laster, mal sehen wie sich das ganze Entwickelt
Ich denke sie werden die Kurve kriegen, andere Teams haben das auch geschafft
-
Tjoa, das ist nun das selbst eingebrockte Laster, mal sehen wie sich das ganze Entwickelt
Ich denke sie werden die Kurve kriegen, andere Teams haben das auch geschafft
Gibt solche und solche Beispiele. Schwalb kennt zumindest auch die andere Seite aus den Tagen in Wallau.

-
Das was mich wirklich stört ist dass es beim Fußball etwas ausartet
40 Millionen € Ablöse und so weiter und es stört keine S..das sich Audi und auch die Telekom mit jeweils 100 Millionen dort
eingekauft haben
Was mich an dem Mäzenatentum in Hamburg stört (als Arbeitnehmer nichts als in Hassee Geborener) ist, dass das Geld aus der Gesundheitspflege kommt. Rudolph scheint ja üppigste Spannen zu haben und was ich als AOK-Mitglied täte, weiss ich auch. Beim Auto zahl ich nicht jeden Preis, aber als Pflegefall hat man bei der Magensonde nix mitzureden.
-
Gestern war Jogi Bitter im Sportclub und bestätigte, dass es Gespräche über einen Gehaltsverzicht gäbe. Und das, obwohl doch jetzt die Millioneneinahme Championsleague gesichert ist

-
Was ist eigentlich mit Terzic. Ist der schon im Kader oder wird er in der U23 geparkt. Gegen burgdorf hätte ich doch ein paar Minuten erwartet, weiss aber nicht, ob er überhaupt auf der Bank saß. Zu Petersen kann man dem HSV nur gratulieren. Hab noch nie so einen schnellen Spieler gesehen.
-
Saß zusammen mit Carlen, Herrmann und Schulze auf der Tribüne.
Andeutungen lassen durchaus drauf schliessen, dass man die beiden nicht wirklich einplant, obwohl für Terzic nen Platz frei wäre.
Der Rückraum des HSV wird wohl nie mehr so leer sein, wie derzeit.
Wobei es evtl. an den schon jetzt herschenden Abstimmungsproblemen mit den neuen liegt (evtl. durch die Sprachbarriere, oder nur der Eingespieltheit geschuldet) -
Ich glaube nicht, dass Terzic' Schwerpunkt in der U23 liegt. Von den bisherigen drei Spielen hat er nur das erste mitgemacht (5 Tore). Ich kenne zwar nicht die Spielordnung in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, aber möglicherweise würde er sich bei mehr als drei Einsätzen oder so festspielen?! Ich denke, dass Terzic von Schwalb und Häusler erst dann eingesetzt wird, wenn mal ein komfortabler Vorsprung herausgespielt würde - was aber bisher nicht gelang.
Herrmann und Schulze hingegen haben ihren Schwerpunkt in der U23.Sent from my Lumia 710 using Board Express
-
-
nunja ausdrücklich zum verzicht aufgerufen hat er sie ja wohl nicht.....im übrigen besteht meiner kenntnis nach auch eine Abstellungspflicht.......aber er hat vom Grundsatz sicher recht, dieser Terminplan ist kaum nachvollziehbar
-
Komisch, dass Schwalb sich erst jetzt äußert wo er ja quasi keinen Deutschen Nationalspieler abstellen muss. Und die Belastung ist ja seit Jahren gleich. Nur jetzt kann der HSV Kader es nicht kompensieren.
-
Komisch, dass Schwalb sich erst jetzt äußert wo er ja quasi keinen Deutschen Nationalspieler abstellen muss. Und die Belastung ist ja seit Jahren gleich. Nur jetzt kann der HSV Kader es nicht kompensieren.
Richtig. Der reiche Onkel, der jahrelangn einen Kader finanziert hat, der so breit war, daß der die Strapazen kompensieren konnte, ist weg. Daher jetzt Bewegung in diesem Segment. -
Igor Vori hat jedenfalls schon mal seinen Rücktritt angekündigt. Allerdings hat dafür Terzic Einladungen zu den beiden Testspielen seiner A-Nati bekommen.
Da freue ich mich als HSV-Anhänger und bin gespannt, ob er heute Nachmittag eingesetzt wird und wie er dann spielt. Eurosport überträgt ja...
-