HSV Hamburg - dit 'n dat

• Es gab im Abendblatt kürzlich ein Interview mit Seb Frecke, in dem er sich auch zu dieser Frage geäußert hat.

Handball Boss Frecke: So lange steht Bitter noch im Tor

Die Verpflichtung von Haug spricht dafür, dass man den geschilderten Weg einhalten will.

• Wenn ich die PM des HSVH zur Verpflichtung von Robin Haug lese, kann ich mir richtig vorstellen welches Torhüterbild Goran Stojanovic vor Augen hat(te) bei der Suche nach einem Nachfolger für Jogi: Sich selbst. :lol:

Das könnte eine gute Verpflichtung werden. Und mit etwas Glück und dem nötigen Kleingeld die Torwartposition für bummelig zehn Jahre besetzen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bin sehr erleichtert über diesen Vertragsabschluss 👍

Nix gegen Johannes Bitter (40) und Jens Vortmann (35), aber auf die Dauer ist zumindest EIN jüngerer TW schon nötig.

Bin mal auf Videos von Emil, nee, Robin Haug gespannt und wie er nächste Saison im Elverum so hält!

• Bin mal auf Videos von Emil, nee, Robin Haug gespannt und wie er nächste Saison im Elverum so hält!

Youtube hilft auch jetzt schon. Im diesjährigen Finale des Dänischen Pokal etwa kann man Robin Haug groß in Aktion sehen, zumal in der zweiten Halbzeit. Skjern verliert zwar, aber an Haug lag es nicht. ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Sehr erfreulich die Nachricht mit eurem neuen Sponsor (Futterhaus)! Vorher auch schon Dole Food.

Wenn ich mir das neue HSV-Trikot und Hose so ansehe sind dort viele bekannte Unternehmen zu sehen. Respekt dafür aus Berlin!

Der Sebastian Frecke macht einen echt guten Job bei euch. Den dürft ihr nicht verlieren.

• Nur den Zuschauerzuspruch fand ich 22/23 teilweise enttäuschend vor dem Hintergrund der tollen Saison. Insbesondere in der großen Arena.

Da ist noch Luft nach oben Hamburg!

Ansonsten gefällt mir aber auch eure Kaderplanung für die Runde. Das hat alles Hand und Fuß!

• Ansonsten gefällt mir aber auch eure Kaderplanung für die Runde. Das hat alles Hand und Fuß!

Danke erstmal dafür. Sehe ich ähnlich, dass sich das alles gut zueinander fügt. In Hamburg ist man vor allem froh und erleichtert, dass der "neue" HSVH was das finanzielle Gebaren angeht so gar keine Parallelen zum Rudolph-HSVH mehr aufweist. Man war hier zwar seit dem Neuanfang in Liga 3 recht guter Dinge und auch zuversichtlich, aber dass sich das jetzt auch in der dritten Saison in der Bel Etage so fortsetzt, gefällt allen im Umfeld des HSVH sehr, sehr gut nach meinem Dafürhalten.

• Bin mal SEHR gespannt auf die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison. Gibt es Informationen, wie es beim Dauerkartenverkauf steht?

Die neuen Trikots finde ich ganz okay. Weiß ist praktisch, hätte schlimmer kommen können, beim Heimtrikot hätte nach dem überaus gelungenen und seriösen Neubeginn durchaus auf die Raute verzichtet, aber da gibt es schlimmere Designs.

Freue mich schon auf die Partie gegen die SG!

• Bin mal SEHR gespannt auf die Zuschauerzahlen in der kommenden Saison. Gibt es Informationen, wie es beim Dauerkartenverkauf steht?

Die neuen Trikots finde ich ganz okay. Weiß ist praktisch, hätte schlimmer kommen können, beim Heimtrikot hätte nach dem überaus gelungenen und seriösen Neubeginn durchaus auf die Raute verzichtet, aber da gibt es schlimmere Designs.

Freue mich schon auf die Partie gegen die SG!

Es gibt einen Artikel im Hamburger Abendblatt hinter der Bezahlschranke:

Hauptsponsor, Tickets, Etat: Die Finanzpläne des HSV Hamburg

"Hamburger Handball-Bundesligist hat sein Trikot fast ausvermarktet. Hapag-Lloyd könnte bald zu erhöhten Konditionen verlängern."

• Laut Abendblatt-Artikel beträgt der anvisierte Gesamtetat 5,5 Mio. Euro, davon rund 3 Mio. für den Kader, womit der HSVH im hinteren Drittel der Liga liegt. Bei den Spielbetriebskosten liegt Hamburg allerdings mit an der Ligaspitze. Hamburg sei einer der teuersten Profisportstandorte in Deutschland meint Geschäftsführer Frecke.

Ein großes Problem ist offenbar die Hallensituation mit der Alsterdorfer Sporthalle. Durch eine sehr viel geringere Zahl an VIP-Plätzen fehlen im Etat gegenüber der Konkurrenz etwa aus Stuttgart oder Leipzig, die 400-500 VIP-Tickets mehr verkaufen können, rund 1,2 Mio. Euro. Das ist schon eine Hausnummer.

• Laut Abendblatt-Artikel beträgt der anvisierte Gesamtetat 5,5 Mio. Euro, davon rund 3 Mio. für den Kader, womit der HSVH im hinteren Drittel der Liga liegt. Bei den Spielbetriebskosten liegt Hamburg allerdings mit an der Ligaspitze. Hamburg sei einer der teuersten Profisportstandorte in Deutschland meint Geschäftsführer Frecke.

Ein großes Problem ist offenbar die Hallensituation mit der Alsterdorfer Sporthalle. Durch eine sehr viel geringere Zahl an VIP-Plätzen fehlen im Etat gegenüber der Konkurrenz etwa aus Stuttgart oder Leipzig, die 400-500 VIP-Tickets mehr verkaufen können, rund 1,2 Mio. Euro. Das ist schon eine Hausnummer.

Hut ab , was in Hamburg geleistet wird !

Überragend 👍

• Hui, so viel Lobhudelei und Sympathie ist man als "alter" HSVH-Fan gar nicht gewohnt, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. ;)^^8o

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

• Hui, so viel Lobhudelei und Sympathie ist man als "alter" HSVH-Fan gar nicht gewohnt, ich weiß gar nicht, wie ich damit umgehen soll. ;)^^8o

Bei euch wird eben gute Arbeit geleistet.

Und aus meiner persönlichen Sicht ist Hamburg ein wichtiger Standort für die HBL! Habe den "Neuaufbau" bei euch stets verfolgt. Daher bin ich vielleicht auch nicht ganz objektiv.

• Lt. Medienbericht in der "Zeitung mit den großen Buchstaben" ist Jogi mit seiner Reha so gut unterwegs, dass er evtl. bereits beim Heidecup (11.-13.8. / Schneverdingen) eingesetzt werden kann.

Ich persönlich bin sehr gespannt, wie sich das Team "unter Wettkampfbedinungen" gegen die Teams in Schneverdingen schlagen wird. Die Heideluft bekam den Jungs in den letzten Jahren ja recht gut, selbst als Drittligist gab es enge Spiele gg. die Bundesligisten bzw. internationalen Erstligisten und im letzten Jahr hat man das Turnier sogar gewonnen. Sonntag abend wissen wir mehr.

Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)