• dormagen könnte es diesmal schaffen uns zu schlagen!

voll traurig, aber egal! weil unsere unentschieden waren doch immer ganz schöne spiele! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Für den TSV ist die Begegnung "Am Hallo" ein Must-Win. Mit 8 Punkten zur WM-Pause wäre man sicherlich nicht im Soll, hingegen hätte man mit 10 Punkten den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld hergestellt.

Begleitet werden wird der TSV von mindestens 500 Fans, es könnten aber auch 1.000 werden. Auch wenn oder gerade weil der TuSEM ein bisschen am Stock geht, hoffe ich auf einen entschlossenen Auftritt über 60 Minuten. Immerhin hat uns das Unentschieden im Abstiegsendpiel "Am Hallo" 2007 ein weiteres Zweitligajahr beschert, während sich der TuSEM einen offenbar nicht finanzierten Aufstieg leistete.

Auf geht`s Jungs: Noch nie hat eine Dormagener Mannschaft in Essen gewonnen - es wird Zeit!!!

Edit: Abschließend möchte ich noch Las Vegas zitieren:

"Stellt Euch vor Ihr spielt in Kiel" :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (14. Dezember 2008 um 21:46)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Begleitet werden wird der TSV von mindestens 500 Fans...

Quelle?

www.rangomovie.com

• Ich glaube für sowas gibt es keine Quelle. In Wuppertal letztes Jahr waren es circa 600 Dormagener Fans die mitgefahren sind. Ich denke in Essen wird es ähnlich sein. Es ist ja ein sehr wichtiges Spiel, es ist Weihnachtszeit und ich denke es ist nicht so unrealistisch, dass wir in Essen punkten. Von daher denke ich schon, dass einige Fans mitfahren werden. Ich zumindest habe meine Karte schon.
    Also Dormagener, auf nach Essen! Ich glaub das letzte Spiel zwischen dem TSV und Essen war sehr gut, auch wenn es für uns nicht ganz reichte.

• Zitat

Original von TSV Master
    Ich glaube für sowas gibt es keine Quelle. In Wuppertal letztes Jahr waren es circa 600 Dormagener Fans die mitgefahren sind. Ich denke in Essen wird es ähnlich sein. Es ist ja ein sehr wichtiges Spiel, es ist Weihnachtszeit und ich denke es ist nicht so unrealistisch, dass wir in Essen punkten. Von daher denke ich schon, dass einige Fans mitfahren werden. Ich zumindest habe meine Karte schon.
    Also Dormagener, auf nach Essen! Ich glaub das letzte Spiel zwischen dem TSV und Essen war sehr gut, auch wenn es für uns nicht ganz reichte.

Na dann fangen wir mal an zu zählen
    Du und wir sind schon 11 :pillepalle:

Einmal editiert, zuletzt von uschised (15. Dezember 2008 um 22:38)

• Also laut dem TSV Thread ist das Kartenkontingent des TSV noch nicht aufgebraucht. Dürfte also knapp werden mit 500 Dormagenern

TSV - You´ll never walk alone
    R.I.P. Sebi

• Zitat

Original von Totti
    Also laut dem TSV Thread ist das Kartenkontingent des TSV noch nicht aufgebraucht. Dürfte also knapp werden mit 500 Dormagenern

Weiß ich gar nicht. In Essen selbst hat man eine hohe Anzahl von Anfragen aus Dormagen. Kann also auch sein, dass die sich direkt nach Essen gewandt haben, bzw. Essen wird dem TSV mit Sicherheit nicht nur 100 Karten Mindeskontingent angeboten haben. Es ist ja gar nicht bekannt, wie groß das Kontingent für den TSV ist ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Volker Koch schreibt in der Neuß-Grevenbroicher Zeitung vom "Phantom der Liga". :nein:

Unsere Situation ist wie vor dem Spiel gegen Stralsund: Wir müssen gewinnen und der Gegner hat nichts zu verlieren. Sonst ist es ja immer umgekehrt.

Egal, die Abwehr MUSS stehen, dann sollte uns ein Sieg gelingen. :Hail:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von meteokoebes

Weiß ich gar nicht. In Essen selbst hat man eine hohe Anzahl von Anfragen aus Dormagen. Kann also auch sein, dass die sich direkt nach Essen gewandt haben, bzw. Essen wird dem TSV mit Sicherheit nicht nur 100 Karten Mindeskontingent angeboten haben. Es ist ja gar nicht bekannt, wie groß das Kontingent für den TSV ist ;)

Ich denke, die meisten Dormagener haben sich die Karten über das Internet oder direkt beim TuSEM (so wie ich) besorgt. Von daher ist die Bemerkung zum TSV - Kontingent nicht aussagekräftig.

• Die WAZ schreibt, kein "Abstiegsendspiel" sondern ein West-Derby ohne Brisanz.

Aus Essener Sicht mag das wohl so sein, aber für Dormagen geht es morgen um 2 wichtige Punkte.

Und die Essener können es ganz ohne Druck angehen:

Zitat

„Wir wollen auch diesmal alles reinhauen, was wir haben und richtig Gas geben. Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt”, nennt Stephan Krebietke, der Sportliche Leiter, seine Erwartungshaltung vor dem Heimduell.
    ...
    Krebietke weiß, dass in dieser Saison wohl nicht mehr allzu viele Siege des Tusem folgen werden.

Und der TSV DORMAGEN und seine FANS werden alles reinhauen, was wir haben und richtig Gas geben, so dass es in der Hinrunde KEINEN Sieg des Tusem mehr geben wird.

• Zitat

Original von TeeEssVau
    Die WAZ schreibt, kein "Abstiegsendspiel" sondern ein West-Derby ohne Brisanz.

Aus Essener Sicht mag das wohl so sein, aber für Dormagen geht es morgen um 2 wichtige Punkte.

Und die Essener können es ganz ohne Druck angehen:

Und der TSV DORMAGEN und seine FANS werden alles reinhauen, was wir haben und richtig Gas geben, so dass es in der Hinrunde KEINEN Sieg des Tusem mehr geben wird.

Sehr beeindruckend :lol: :lol: :lol:
    Ich hoffe, wir erschauern nicht vor Erfurcht :lol: :tschau:

• Eine Niederlage Dormagens bei gleichzeitigem Sieg von uns gegen Frisch Auf! wäre ein gewaltiger Schritt in Richtung Klassenerhalt (den ich allerdings eh nicht in Gefahr sehe ;) )

Was wäre diese Welt nur ohne den Sport?!!

• Für den TSV sicherlich ein, wenn nicht das richtungsweisende Spiel der Saison.

Verliert der TSV, ist er nicht nur dien Lachnummer der Liga und bei den gegnerischen Fans und Boardern - dann wird wahrscheinlich auch zukünftiger Profihandball am Höhenberg nicht mehr in der Form möglich sein!

Gewinnt der TSV, würde das wahrscheinlich frische Sponsorengelder und ein aufräumen des Kaders in der Winterpause (Ab- aber auch Zugänge) ermöglichen.

Dessen muss sich Mannschaft und Trainer bewußt sein. Nochmal so wie gegen Stralsund darf es nicht gehen - hier muss das Team zeigen, dass es die richtige Lehre gezogen hat.

In diesem Sinne: gebt Gas!

Wünsche allen heute Nachmittag ein gutes Spiel und hoffe, dass der TSV gewinnt - egal wie!
    Kann leider heute nicht dabei sein, drücke aber fest die Daumen.

www.rangomovie.com

• Von der TSV-HP:

TSV spielt heute um 17 Uhr bei TUSEM Essen

"Ein Sieg ist nicht unbedingt Pflicht, aber elementar wichtig. Wir können dieses Auswärtsspiel gewinnen – und das werden wir auch", sagt Uli Derad, der Manager des Handball-Bundesligisten TSV Dormagen vor dem letzten Hinrundenspiel der Saison beim Zwangsabsteiger TUSEM Essen. Eine merkwürdige Situation: Da die Gastgeber Insolvenz angemeldet haben, werden sie auf jeden Fall den Weg in die 2. Liga nehmen müssen. "Sie befinden sich einerseits im Wettbewerb, andererseits haben sie nichts zu verlieren. Das ist in gewisser Weise ein Paradoxon", sieht TSV-Trainer Kai Wandschneider.

Einer wird auf jeden Fall nicht mitspielen können: Linkshänder Sebastian Faißt erlitt beim Spiel mit der Dormagener Regionalliga-Mannschaft einen Bänderriss. Eventuell muss auch Christoph Schindler passen: Er verletzte sich am Dienstag im Training an der Schulter. Sollte er ausfallen, wäre das vor allem für die Deckung bitter: "Dann habe ich dort nur noch eine Variante", erklärt der Coach. Im rechten Rückraum hinterließ Konstantinos Chantziaras gegen die Rhein-Neckar Löwen am Samstag einen starken Eindruck. Er könnte vielleicht Unterstützung bekommen von Szabolcs Laurencz, der sich wieder im Training befindet und gute Fortschritte macht - ähnlich wie Linksaußen Michiel Lochtenbergh.

Die Parole ist klar: "Wir müssen kämpfen, aber auch kühlen Kopf bewahren", freut sich Wandschneider und ist sich sicher, das seine "charakterstarken Spieler wieder an die Grenze gehen und 60 Minuten 100 Prozent geben." Das Spiel wird um 17 Uhr angepfiffen, im Essener Sportzentrum "Am Hallo" werden dann auch zahlreiche TSV-Fans sein. "Ich bin froh, dass viele mitfahren und uns vor Ort helfen werden," sagt Wandschneider. Mit dabei sind auch Sponsoren und Ordner des TSV Dormagen - Geschäftsführer Kai Harth von Taxi Hillmann hat eigens zwei Busse zur Verfügung gestellt. "Dafür vielen Dank", sagt Torwart Joachim Kurth, der beim TSV auch für Marketingfragen zuständig ist.

Also, auf nach Essen!!!

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (20. Dezember 2008 um 13:07)

• Zitat

Original von -cW
    Für den TSV sicherlich ein, wenn nicht das richtungsweisende Spiel der Saison.

Verliert der TSV, ist er nicht nur dien Lachnummer der Liga und bei den gegnerischen Fans und Boardern - dann wird wahrscheinlich auch zukünftiger Profihandball am Höhenberg nicht mehr in der Form möglich sein!

Gewinnt der TSV, würde das wahrscheinlich frische Sponsorengelder und ein aufräumen des Kaders in der Winterpause (Ab- aber auch Zugänge) ermöglichen.

Zu Absatz 1: absolut richtig!

Zu Absatz 2: Für ein paar Tage die Lachnummer mag sein, aber das Ende des Erst- oder Zweitligahandballs in Dormagen? Nein, das hängt nicht von einem Spiel ab. :nein:

Zu Absatz 3: Sponsoren denken langfristig und machen ihr Engagement nicht von einem einzigen Spiel ab. Die Gleichung
    Sieg in Essen = Sponsoren machen Gelder frei
    ist (pardon) Unsinn.

Ansonsten gebe ich Dir wieder recht: Konzentriert spielen und beide Punkte mitnehmen, sonst wird es sehr schwer mit dem direkten Klassenerhalt. :(

Ich kann leider auch nicht dabei sein und drücke im fernen Eschweiler die Daumen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Essen führt 1:0 :)

vielleicht können sie ja unsere Ehre retten und noch jemand anderes aus dieser Liga schlagen :lol:

aber denke eher, dass das Heute nen souveräner Sieg für Dormagen wird ...

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan
    aber denke eher, dass das Heute nen souveräner Sieg für Dormagen wird ...

Danach sieht es nun wirklich ganz und gar nicht aus.
    Schon wieder die Nerven?

22:07 (11:9) Tor durch 13 Lützelberger, Jörg (TUSEM Essen)

Und nun das noch:

29:02 (13:12) Tor durch 19 Wiencek, Patrick (TUSEM Essen)
    Halbzeit. Mensch Jungs... :nein::nein:

Info aus der Halle (Danke Köbes):
    TSV fehlt Souveränität, agiert nervös, Jojo gut im Tor.
    Seiner Meinung sollte in HZ 2 die bessere Bank des TSV den Ausschlag geben - hoffe, er hat recht.

JAAAA - Spiel zu Ende und: SIEGTOR mit ABPFIFF!!!
    10 Punkte nach der Hinrunde! Super.
    Egal wie - Hauptsache das Spiel wurde gewonnen.
    Warum war Essen denn am Ende schon wieder in Ballbesitz? (59:35)

Schrecklich...

www.rangomovie.com

6 Mal editiert, zuletzt von -cW (20. Dezember 2008 um 18:36)

• Quatsch. Dormagen siegt 28:27.
    Kompliment an tapfere Essener. Schade, dass es nicht zum Punktgewinn gereicht hat.

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan (20. Dezember 2008 um 18:36)