20. Dezember 2008, Sa.:
15.00: Stralsunder HV - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Stralsund - Hamburg
-
-
Ich gehe mal davon aus
das Schwalb mit den geschonten Stammspielern anfängt
um dann je nach Stand wieder auf dien 2.Anzug zurückgreifen wirdnicht das man wiedermal gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner
alt aussieht -
25-38.
Zum Spiel will ich gar nicht soviel sagen.Hamburg natürlich klar überlegen.Die Stralsunder wehrten sich so lange die Kräfte reichten tapfer und hielten das Ergebnis lange in erträglichen Bereichen.
Kristof Lijewski war der mit Abstand beste Spieler.Klasse was der gespielt hat.
Bei Stralsund war der junge Christian Schwerin wieder ein Aktivposten.Noch was anderes...ichhalte mich normalerweise zurück was Schiedsrichterkritik angeht,aber das war heute unter aller Kanone.Bei den kleinen Stralsundern war man mit 2. Minuten Strafen immer schnell dabei,aber vor den großen Hamburgern haben sich die beiden scheinbar in die HOse gemacht.Solches zweierlei Maß gemesse hab ich selten gesehen.
Dem Hamburger Trainer war das aber anscheinend immer noch nicht genug.Ständig am lamentieren und gestekulieren.Naja wems gefällt....
-
auch ich halte mich mit äußerungen zum schirigespann grundsätzlich zurück. aber das war mit abstand das schlechteste seit der betrugsorgie im pokal vor einem jahr gegen flens.
natürlich hätten wir nicht gewonnen aber man muß auch fair und vor allem unparteiisch bleiben.da ich in halbzeit 2 neben der trainerbank des hsv stand kann ich fenris nur bestätigen in punkto herrn schwalb (er mokierte sich schon vor dem spiel über unsere kleine halle). noch schlimmer alllerdings war das arrogante gehabe einiger hsv offizieller die sich selbst mit unserem hallensprecher anlegten und laufend am lamentieren waren. sorry, das habt ihr doch gar nicht nötig.
das mit abstand unangenehmste auftreten eines gegeners in dieser saison.
hervorzuheben waren allerdings die hsv fans die das ganze spiel stimmung machten.davon war von shv anhang leider nicht viel zu hören.wieder mal nicht......
-
Schon unschön, wenn man als Fan mitbekommt, wie die Führung des eigenen Vereins auf die gegnerische Anhängerschaft wirkt. Egal ob da jetzt mit der Vereinsbrille geschaut wurde oder nicht.

Ansonsten ist der Spieltag perfekt gelaufen für den HSV: Flensburg, Lemgo und Magdeburg verlieren, so dass Platz 2 wieder in greifbarer Nähe ist. Und der THW darf schon einmal die T-Shirts für die Meisterschaft in Druck geben.
