13. Dezember 2008, Sa.:
15.00: TBV Lemgo - GWD Minden : --:-- (--:--)
Lemgo - Minden
-
-
Natürlich wird im OWL-Derby ein Sieg erwartet.
Könnte aber dennoch eine interessante Partie werden,da auch GWD gegen Berlin eine starke Leistung geboten hat.Letztendlich wird aber bei "normalem" Verlauf der TBV mit 5-7 Toren gewinnen.
Edith sagt:Natürlich ist GWD nicht gegen Minden!;)
-
Zitat
da auch GWD gegen Minden eine starke Leistung geboten hat
Würde mich doch irgendwie entäuschen, wenn GWD jetzt gegen Minden wär

-
Alles andere als ein ziemlich deutlicher Heimsieg mit 6-8 Toren wäre schon enttäuschend, auch wenn Mimi Kraus und Mark Schmetz weiter beim TBV ausfallen werden! Hauptsache es gibt ein faires Derby und ein Wiedersehen mit Hege vor einer ausverkauften LLH.
-
Der Kartenvorverkauf ist ziemlich gut angelaufen,nur noch rund 200 Karten sind zu haben.
Da können wir auf jeden Fall ein stimmungsvolles Derby geniessen. -
Das ist natürlich das Spiel der Spiele für mich, da ich genau in der Mitte zwischen Lemgo und Minden wohne und beiden Vereinen sehr nahe stehe!
Minden ist natürlich eigentlich meine Nr.1, zu Lemgo halte ich bei allen anderen 32 Spielen. Samstag könnte ich mit einem knappen Lemgo - Sieg gut leben. Lemgo braucht die Punkt auch auf jeden Fall, da sich dieses Jahr erstmals seit längerem wie die Perspektive Champions-League bietet. GWD plant in diesem Spiel sicherlich nicht mit Punkte und ist bis jetzt voll im Soll. Hauptsache es gibt nicht wieder ein Debakel für GWD, das einigermaßen akzeptable Torverhältnis bleibt so in etwa und es verletzt sich auf beiden Seiten niemand, dann bin ich zufrieden
-
Mit wieviel Leuten kommen denn die Commandos? Hoffe es gibt nicht wie jedes Jahr die üblichen beliedigungen.....
-
Wir sind wohl klarer Außenseiter. Hoffe mal die Niederlage hält sich in Grenzen.
-
Zitat
Original von TBV Phil
Mit wieviel Leuten kommen denn die Commandos? Hoffe es gibt nicht wie jedes Jahr die üblichen beliedigungen.....Ich weiss zwar nicht mit wievielen Leuten sie kommen, aber ich kann dich beruhigen - sie haben sich in den letzten 2 Jahren deutlich gebessert.

Es scheint fast so als seien die Chaoten zu unseren "Nachbarn" gewandert, da deren "Suptras" ja momentan für die negativen Schlagzeilen sorgen...
-
Kurz und knapp: 36:29 für Lemgo.
-
Klingt nach einer passenden Prognose. Wobei ich ja ein kleines bißchen hoffe, daß die
gute Form der letzten Heimspiele auch auswärts mal auf die Platte gebracht wird,
und dann wird es der TBV schwer haben. Doch das ist vermutlich nur Wunschdenken.
Dabei könnten die Jungs völlig unbeschwert in die Partie gehen und einfach nur Spaß haben...Ciao, Stefan
Edit: Das MT hat schon einen Spielbericht online.
-
24:21 mit diesem Ergebnis kann ich leben.
-
Da hat man sich in Lemgo aber alles andere als mit Ruhm bekleckert..
Um am kommenden Samstag in Köln zu bestehen, muss man aber noch einige Schippen drauf legen.
Naja, hauptsache die 2 Punkte sind eingefahren, jedoch muss eine deutliche Steigerung kommen, damit man sich auf Dauer dort oben etablieren kann. -
Zitat
Original von Blacky
Da hat man sich in Lemgo aber alles andere als mit Ruhm bekleckert..
Um am kommenden Samstag in Köln zu bestehen, muss man aber noch einige Schippen drauf legen.
Naja, hauptsache die 2 Punkte sind eingefahren, jedoch muss eine deutliche Steigerung kommen, damit man sich auf Dauer dort oben etablieren kann.Naja, mit Ruhm hat man sich nicht bekleckert, aber - passiert ist nun auch nichts. Auch ein Arbeitssieg bringt 2 Punkte, nicht mehr und nicht weniger.
Erfreulich zu lesen, daß Galias Verletzung doch nicht so schwerwiegend zu sein scheint.
Meine "Lieblingsschiedsrichter" Becker/Hack mit für ihre Verhältnisse einer souveränen Leistung ( das ist meine persönliche Meinung, die nicht inkludieren muß,daß diese gut war ).
Auch interessant fand ich die Aussage eines Mindener Fans: "Was spielt der Hegemann heute für eine Sch... " - Kam leider nicht mehr dazu ihm zu sagen, daß er deswegen ja nun das grüne Trikot trägt ...
Nein, im Ernst: GWD hat es dem TBV nicht leicht gemacht und eine gute Abwehr gestellt, im Angriff aber war man zu harmlos, um für Punkte in Frage zu kommen. Insbesondere in Halbzeit eins hätte man aus Lemgoer Sicht durchaus auch mal in Erwägung ziehen können, Gylfason nicht völlig frei von Außen zum Wurf kommen zu lassen.Ob sich der TBV für einen Sieg in der Köln-Arena so sher steigern muß, weiß ich gar nicht. Für dieses Spiel in der Köln-Arena ( oder Exzeß-Arena oder wie auch immer das Ding nun heißt ) bin ich - traditionell - sehr optimistisch.
Dem GWD viel Glück im Kampf um den Klassenerhalt, den er sicherlich recht souverän schaffen wird. Ohne Relegation.
-
Ideales Ergebnis für einen GWD-Fan mit sehr starken TBV - Sympathien.
Wie siehts mit Galia aus? Wäre ja bitter, wenn der schon wieder verletzt wäre.
Für Lemgo 2 Pflichtpunkte im Kampf um Platz 3, für Grün-Weiß sind die beiden kommenden Heimspiele wichtiger. Hier waren keine Punkte eingeplant und mit 3 Toren auswärts beim 2. zu verlieren, lässt sich sehen.