Zuschauerstatistik 2008/2009

• Na klar mach ich das. Sobald es wieder losgeht.

Die Dateien werden derzeit nur nicht angezeigt, weil das Baden-Lions-Forum down ist. Hoffe das regelt sich in Kürze.

• haette da mal ne frage, wie man sieht haben die loewen ja recht viele besucher und fuellen ihre halle auch desoefteren mal.
    meine frage jetzt wie ist di stimmung bei denen.
    ist des da wirklich handball publikum oder einfach grade 'in' dahin zugehen?

BM. Alcobendas haltet die Liga !!!!!!

• @michi83
    Das Publikum in der SAP Arena ist gemischt. Auf der einen Seite diejenigen, die schon zu Zweitligazeiten dabei waren, auf der anderen Event-Zuschauer.
    Insgesamt ist die Stimmung schon besser geworden, was an den Baden Lions auf den Stehplätzen liegt.
    Von Vereinen wie Kiel oder Flensburg ist man, was das Handball-Publikum angeht, noch weit entfernt.

"Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel." :hi:  

Einmal editiert, zuletzt von Juraschick (9. Februar 2009 um 13:09)

• Die Stimmung in der SAP-Arena entwickelt sich ständig weiter.

Die echten Handball-Fans werden mehr, die Event-Zuschauer weniger.

Wir sind da auf nem wirklich guten Weg!

• Zitat

Original von Templer
    Wir sind da auf nem wirklich guten Weg!

So ähnlich würde sich Theo auch ausdrücken..... :hi:

• Zitat

Original von Templer

Die echten Handball-Fans werden mehr, die Event-Zuschauer weniger.

Ist das sonst nicht anders herum ?? Meist sind doch die "echten" Handballfans von Beginn an dabei und dann kommen die Erfolgs/Event Zuschauer...

• Zitat

Original von horny01

Ist das sonst nicht anders herum ?? Meist sind doch die "echten" Handballfans von Beginn an dabei und dann kommen die Erfolgs/Event Zuschauer...

Du musst schon das Wort "entwickelt" in meinem Ursprungs-Post berücksichtigen ;)

Aus Event-Zuschauern können mit den Jahren durchaus echte Fans werden, die auch emotional bei den Spielen dabei sind!

3 Mal editiert, zuletzt von Templer (9. Februar 2009 um 14:00)

• naja hab wegen der stimmung gefragt weil mal bundesliga live sehen wollte. nur leider wohn ich in muenchen und da sind glaub die loewen die naehersten.

• Zitat

Original von michi83
    naja hab wegen der stimmung gefragt weil mal bundesliga live sehen wollte. nur leider wohn ich in muenchen und da sind glaub die loewen die naehersten.

Noch näher ist Göppingen.

• ah dank dir, verwechsel des seit jahren mit goettingen :)
    mal schauen wer da in der rr noch kommt

• Zitat

Original von wintermute

Noch näher ist Göppingen.

Chancen auf sichere Tickets gibts aber wohl nur noch solange die Göppinger in Stuttgart spielen. In der EWS Arena (so soll die neue in Göppingen doch heißen, oder?) wird es dann wieder deutlich schwieriger. Auch die Anreise, zumindest aus München.

• irgendwie versteh ich deren spielplan nicht, stimmt nicht mit dem auf der hbl seite ueberein.

kann da wer was ueber die stimmung sagen?
    gegner waeren sehr sehenswert, eigentlich platz 1-4 kommt noch

Einmal editiert, zuletzt von michi83 (9. Februar 2009 um 19:16)

• Die Anreise aus München sollte kein Problem darstellen. In Göppingen halten auch Züge, und Straßen gibt es ebenso. Die Strecke ist sogar fast 50km kürzer, als nach Stuttgart. ;)

Die EWS Arena (so heißt sie sogar jetzt schon) wird deutlich mehr Plätze haben als die alte Hohenstaufenhalle, sogar fast so viel wie die Porsche Arena. Allerdings rechne ich damit, dass der Zuschauerzuspruch größer sein wird, als in Stuttgart. Gleichzeitig wird die Atmosphäre auch beeindruckender sein.

Deswegen mein Tip: In der Rückrunde einmal nach Stuttgart in die Porsche Arena kommen, und dann in der kommenden Saison in die EWS-Arena. ;)

• ja wie ist denn jetzt die stimmung?
    ist es abhaengig vlom gegner, bzw bringen im handball die gegner ueberhaupt fans mit?

• Die Stimmung ist sehr unterschiedlich, hängt hauptsächlich davon ab, wie voll die Halle wird. Und natürlich davon, wie gut das Spiel ist. ;) Am Samstag war die Stimmung klasse, das hat schon fast an Hohenstaufenhallen-Zeiten erinnert. ;) So richtig ausufernd wird es aber sicher erst wieder in Göppingen, des ist ein richtiger Hexenkessel. Landläufig auch als "Hölle Süd" bezeichnet.

Ich denke, das Spiel gegen Lemgo am 10. März wird ein interessantes Spiel, aber das ist halt Dienstags, das ist für Dich vermutlich nicht so passend.

Dann würd ich Dir das Spiel am 28. März gegen Magdeburg oder am 11. April gegen Hamburg empfehlen.

Wieviel Fans der gegnerischen Mannschaft dabei sind ist sehr unterschiedlich. Je weiter her, desto weniger. Gegen Balingen ist fast die halbe Halle aus Balingen, gegen Nordhorn sind es eine handvoll Leute.

Einmal editiert, zuletzt von Ide71 (9. Februar 2009 um 19:42)