10. Dezember 2008, Mi.:
20.15: HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Balingen - Lemgo
-
-
Für uns gibt es nach dem Flensburg-Spiel keine Alternative zu einem klaren Sieg.
Alles andere wäre doch eine herbe Enttäuschung. -
Wie Daniel Brack im Interview nach Berlin ja schon sagte brauchen wir noch einen Sieg in diesem Jahr und er sagte auch die Mannschaft müsse alles dafür tun und fertig...
Von dem her rechne ich mit einer motivierten Mannschaft, die alles für einen Sieg oder zumindest einen Punkt tun wird.
Ein besonderes Spiel wird es natürlich für die Strobel-Brüder sein und ich denke das komplette Balinger Publikum freut sich auf ein Wiedersehen mit Martin.
Mit geschlossener Mannschaftsleistung und gutem Publikum ist für uns alles drin und ich hoffe natürlich auf einen Sieg für den HBW.Werden Fans aus Lemgo kommen??
-
Hallo HBW B + W,
bei aller Liebe denke ich sollten wir doch realistisch bleiben.
Lemgo spielt um die Championsleague und wir gegen den Abstieg.
So gesehen, kann es nur darum gehen, wie hoch die Niederlage ausfällt.
Sollte es anders kommen, würde ich mich freuen, aber ich rechne nicht mit Punkten.Freundliche Grüße

-
Nicht immer so negativ sein. Wir haben auch schon gegen Hamburg gewonnen und gegen Lemgo in unserer ersten Saison auch.
Als ich in der letzten Saison gesagt hab, wir gewinnen gegen die Rhein-Neckar-Löwen hat mich jeder ausgelacht und gesagt ich würde spinnen, aber nachher hats doch gerreicht.
Man kann nie sagen wie es kommt und das es nicht unmgölich ist, dass ein "Kleiner" gegen einen "Großen" gewinnen kann haben wir ja schon oft genug erlebt.
Also warum nicht optimistisch sein, traurig und vielleicht auch ärgerlich über eine Niederlage kann ich nach dem Spiel auch noch sein. -
Ein Bus kann nach Balingen leider nicht eingesetzt werden, aber dennoch wird den einen oder anderen TBV-Fan in der Sparkassen-Arena geben.
-
Zitat
Original von Scheffhexe
Für uns gibt es nach dem Flensburg-Spiel keine Alternative zu einem klaren Sieg.
Alles andere wäre doch eine herbe Enttäuschung.Auch wenn wir Auswärts im GWS verloren hätten gegen Flense, wäre alles andere als ein Sieg in Balingen ne dicke Enttäuschung. Meine einzige sorge wird sein, das auch nach mehrmaligem einreden von alle Seiten und sich selbst, im Unterbewusstsein Überheblichkeiten brodeln könnten, auch wenn das die Moral dieser Saison eigentlich ausschließt.
Gut finde ich dass Malte Schröder mit fährt und ich hoffe das er frühzeitig im Spiel eingesetzt wird. Er wird sich so oder so voll reinhängen.Gibt nen schönes "22:30"

-
Kann mir schon vorstellen,dass Balingen eine Siegchance hat.Vor allem dann,wenn sich die Lemgoer nach dem Sige gegen Flensburg zu sicher fühlen und denken,dass es ein Selbstläufer werden wird.
-
Zitat
Original von Casey
Gibt nen schönes "22:30"

So hoch wird euer Sieg - sollte es einer werden - auf keinen Fall ausfallen.
Die Mannschaft und die Fans werden alles für einen Sieg tun, da wir einfach noch mind 2 Punkte in diesem Jahr brauchen.
Da sollten eure Spieler aufpassen, dass sie sich nicht zu sicher sind und das Ergebnis nach dem Spiel andersherum auf der Anzeigetafel steht

Na gut, zugegeben: So hoch werden auch wir nicht gewinen
:P, aber ein kleiner Scherz muss auch mal sein .... 
-
Viele TBV'ler erwarten nach dem Sieg gegen Flensburg natürlich einen hohen Sieg, aber es wird ein Kampfspiel werden, wo wir letztendlich als mit 5-6 Toren Vorsprung rausgehen werden. Mehr wird es wohl nicht, obwohl für die Tordifferenz schon schön wäre.
Unterschätzen werden wir den HBW sicherlich nicht, dafür ist unsere Mannschaft mental gut gerüstet.
-
Ich denke, der TBV wird konzentriert sein und sich nicht das "mit dem Arsch umwerfen", was er sich mühsam aufgebaut hat. Eine stabile Abwehr wird den GRundstein für einen glanzlosen Sieg mit 4 oder 5 Toren legen.
Das Spiel im Dezember vor 2 Jahren dürfte noch genügend Lemgoer Spielern und Offiziellen gegenwärtig genug sein, um auf der Hut zu sein.
-
Endstand 22:28 (9:13)
Der Grundstein schien schon in der ersten Halbzeit gelegt zu wurden, denn Balingen wurde Mitte der 1.HZ nicht näher als 4 Tore herangelassen. Wichtiger Auswärtssieg für Lemgo auf dem Weg zu den internationalen Plätzen.
Glückwunsch an die Mannschaft. -
Hallo,
klarer und verdienter Sieg für Lemgo.
Angefangen von einem sehr starken Lichtlein im Tor über Geirrson ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg.
Es bestand nie die Gefahr, dass Lemgo sich den Sieg nehmen lassen würde.
Sie hatten auf alles, was der HBW versucht hat, die richtige Antwort.
Gratulation nach Lemgo.Freundliche Grüße
-
Balingen hatte mitte der 1.Hlabzeit zwar nur 4 Tore aber Lemgo auch nur 6

Naja, ich denke Lemgo hat verdient gewonnen und für uns ist das schlimmste an diesem Spiel die Verletzung von Litty.
Und dann hatten wir natürlich mal wieder - wie unser Trainer so schön sagt - Regelpolizisten...und in zwischen finde ich das also wirklich nicht mehr in Ordnung was da zum Teil gepfiffen wird, obwohl Lemgo zwar trotzdem auf Grund eigener starker Leistung gewonnen hätte, hätten die Schiris nicht so einen Mist pfeifen müssen ....

Und nochmals, damit will ich nicht sagen, dass wir ansonsten gewonnen hätten, wir haben selbst genug Fehler gemacht und Lemgo war sehr stark, aber das muss so in dieser Form nicht sein... -
- Offizieller Beitrag
Die Thematik "Regelpolizisten - Game Management" finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. Aber gerade vor dem Hintergrund frage ich, wieso Balingen nur eine Zeitstrafe hatte? Mit dem Vorwurf "Regelpolizisten" assoziiere ich die Unterstellung, die SR würden ein Spiel "zerpfeifen" - das kann ich mir bei nur einer Zeitstrafe gegen den HBW nur schwer vorstellen.
-
Man kann ein Spiel auch mit nicht stattgefundenen Stürmerfouls und Zeitspiel und Abwehrkreis zerpfeifen.
Und mir geht es nicht unbedingt um diese Dinge. Zum Teil wird für den HBW nicht mehr mal das gepfiffen, was nicht nur regelwidrig, sondern auch sehr gefährlich ist. Und wenn es mal darum geht, ob sich jemand verletzt, dann habe ich dafür kein Verständnis mehr und das meine ich nicht nur so für den HBW. Dafür müssen alle bestraft werden, egal von welchem Verein. -
- Offizieller Beitrag
Ok, ich verstehe, was Du meinst. Hatte nur gefragt, weil es für mich schwer war vorzustellen, was Du meinst. Zumindest, nachdem mir die Strafenstatistik nicht geholfen hatte.
-
Kein Problem...
Die Statistik hätte vielleicht auch noch anders ausgesehen, hätte sich Litty nicht verletzt

Und diese Verletztung ist -wie schon gesagt- wahrscheinlich das Schlimmste an diesem ganze Spiel...