• TeeEssVau: Habe mich missverständlich ausgedrückt. Mit "Unsinn" meinte ich die Aussage des NGZ-Schreiberlings, die HSG sei zum ersten Mal Favorit im Heimspiel.
    Psychologie ist natürlich kein Unsinn, sondern eine ganz wichtige Frage im Handball. Ohne die mentale Komponente hätten wir gestern sicherlich gewonnen... Und erst Recht Euer Punkt in Kiel war ein Ergebnis der Psychologie!

Glückwunsch nochmal nach Dormagen. Ihr könnt stolz sein auf eure Mannschaft, den Klassenerhalt schafft ihr bestimmt!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (11. Dezember 2008 um 09:31)

• Ich kann Dich gut verstehen, denn am Samstag abend ging es mir/uns genauso. Ihr müsst Eure Punkte wohl auch dort holen, wo Ihr keine Chance habt. :hi:

Glückwunsch an unsere Jungs, die auf der Platte die Antwort auf die berechtigte(!!!) Kritik in den letzten Tagen gegeben haben und an KW, der nach dem Stralsund-Spiel wohl doch die richtigen Worte gefunden hatte. :klatschen:

Gegen Stralsund unerwartet einen Punkt abgegeben, in Wetzlar genauso unerwartet einen Punkt geholt. Das hat sich also ausgeglichen.

Dann können wir am Samstag beruhigt Löwen ärgern. Gegen die haben wir nichts zu verlieren und wir spielen in eigener Halle. Hoffentlich wieder mit Miki und Szabi :Hail:

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Ein Nachtrag noch zur Gesamtsituation:

Mit dem gestrigen Punkt ist der TSV, ein Sieg in Essen vorausgesetzt, im Soll.
    Ohne diesen Auswärtspunkt wären wir es nicht. Insofern kann ich den Aufschrei nach dem Stralsund-Spiel nachvollziehen. In Liga 1 kann eben jeder (verlorene) Punkt am Ende über Sein oder Nicht-Sein entscheiden.

Im Endeffekt wiegt der Punkt gegen Wetzlar sogar stärker als der verlorene Punkt gegen Stralsund, das wahrscheinlich ohnehin absteigen wird. So bleibt Wetzlar zumindest in Reichweite. Freue mich schon auf Samstag und hoffe, dass die Mannschaft auch vor heimischen Publikum Wiedergutmachung für die Stralsund-Blamage betreiben möchte. Entschlossenheit in der Abwehr, Dynamik im Angriff und eine mannschaftliche Geschlossenheit können gegen die Löwen zum Trump werden. Gewinnnen wir dieses Spiel, sehe ich den TSV im nächsten Jahr in Liga 1.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Ein Nachtrag noch zur Gesamtsituation:

Mit dem gestrigen Punkt ist der TSV, ein Sieg in Essen vorausgesetzt, im Soll.
    Ohne diesen Auswärtspunkt wären wir es nicht. Insofern kann ich den Aufschrei nach dem Stralsund-Spiel nachvollziehen. In Liga 1 kann eben jeder (verlorene) Punkt am Ende über Sein oder Nicht-Sein entscheiden.

Im Endeffekt wiegt der Punkt gegen Wetzlar sogar stärker als der verlorene Punkt gegen Stralsund, das wahrscheinlich ohnehin absteigen wird. So bleibt Wetzlar zumindest in Reichweite. Freue mich schon auf Samstag und hoffe, dass die Mannschaft auch vor heimischen Publikum Wiedergutmachung für die Stralsund-Blamage betreiben möchte. Entschlossenheit in der Abwehr, Dynamik im Angriff und eine mannschaftliche Geschlossenheit können gegen die Löwen zum Trump werden. Gewinnnen wir dieses Spiel, sehe ich den TSV im nächsten Jahr in Liga 1.

So schnell geht das. Am letzten Samstag nicht einmal auf 2.-Liga Niveau, gestern beim 20:15 bei euch bestimmt gefühlter Kreisligist und jetzt, weil Sven-Sören Christophersen am Ende einen 7-Meter verworfen hat, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher ;)

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

• Zitat

Original von GWD - Fan

So schnell geht das. Am letzten Samstag nicht einmal auf 2.-Liga Niveau, gestern beim 20:15 bei euch bestimmt gefühlter Kreisligist und jetzt, weil Sven-Sören Christophersen am Ende einen 7-Meter verworfen hat, ist der Klassenerhalt so gut wie sicher ;)

Zitiere mich ungern selbst, aber: "In Liga 1 kann eben jeder (verlorene) Punkt am Ende über Sein oder Nicht-Sein entscheiden."

• Mir sind die Leistungen ehrlich gesagt manchmal ein Rätsel. Aber da sieht man, was möglich ist, wenn der Torwart ein gutes Spiel macht. Daumen hoch für Jojo und den grandiosen Punktgewinnt.