EM 2008 - Hauptrunde

• Zitat

Jurack fehlt im Spiel um Platz drei
    Die deutschen Handball-Frauen müssen bei der EM in der Partie um die Bronzemedaille auf Spielführerin Grit Jurack verzichten. Bei einer Röntgenuntersuchung wurde bei der Rückraumspielerin in Skopje der Bruch des kleinen Fingers der rechten Hand diagnostiziert. Die Rekord-Torschützin, die inzwischen bei 1507 Treffern angekommen ist, hatte sich die Verletzung bei der 29:32-Niederlage im Halbfinale gegen Spanien zugezogen. Bereits vor dem Spiel um Platz drei wird die 31-Jährige vom dänischen Spitzenclub Viborg HK die Heimreise antreten und soll voraussichtlich am Montag in Viborg operiert werden.

http://www.sportal.de

Schade,dass es nicht gereicht hat.Wobei ich das fazit von Dago Leukefeld nach dem Spiel ziemlich passend fand.

• Zitat

Original von S.A.M.
    Ich glaube, Emmrich kann nicht viel dazu, obwohl ich nicht von ihm überzeugt bin.

Wenn Spielerinnen wie Jurack und Krause nicht in der Lage sind, auch mal nach Außen zu spielen, geschweige denn selbst Tore zu machen, kann man nicht gewinnen.

So ein Quatsch:Über die Hålfte der Tore haben die beide geworfen, 9Tore von Gritt und 6 Tore von Nadine.

:hi:

Einmal editiert, zuletzt von Sonnybu (14. Dezember 2008 um 15:00)

• Zitat

Original von Sonnybu

So ein Quatsch:Über die Hålfte der Tore haben die beide geworfen, 9Tore von Gritt und 6 Tore von Nadine.

Aber auch den Großteil der Fahrkarten geschossen. 9/18 bzw. 5/14 aus dem Rückraum für Grit oder 6/10 für Nadine sind nun mal keine Werte mit denen man eine gute Leistung am Ende erbracht hat.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Mannschaft besteht aber nicht nur aus Gritt und Nadine,wenn schon so ein Quatsch geschrieben wird,dann gebt der ganzen Mannschaft die Schuld und nicht nur einzelne Spieler.In meinen Augen ist der grøsste Schuldige,der Trainer.

:hi:

• > Die Mannschaft besteht aber nicht nur aus Gritt und Nadine

Da stimme ich dir durchaus zu. Das müssen die beiden aber auch erst einmal lernen. Aber bei ihrer Wurffrequenz bleiben halt nicht mehr viele Bälle für den Rest ... Dazu kann allerdings Emrich nichts. An dem Entscheidungsverhalten seiner beiden Stars wird er nichts mehr ändern. Das hätte viel früher passieren müssen. Einziger Vorwurf in diesem Zusammenhang an ihn: Auch eine Grit Jurack muss halt mal auf die Bank, wenn sie sich in einem Spiel über 20 Würfe (Spanien) nimmt ...