Ball im Aus und Abwurf

  • 1. Wenn die Füße des Ballführenden (Prellenden) sich im AUS befinden und der Ball ist noch in der Luft innerhalb des Feldes-ist der Ball dann im AUS? EINWURF?
    2. Darf ein Feldspieler einen Abwurf durchführen? Steht er dabei zwingend auf dem 6mKreis??

  • so früh am morgen.........

    Wenn der Ball innerhalb und der Spieler außerhalb ist und der Spieler sich dadurch einen Vorteil verschafft, ist auf Freiwurf zu entscheiden. Regel 7:10

    Der TW führt den Abwurf aus - Regel 12:2

    Tipp: http://www.handballregeln.de ;)

    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

  • Völlig richtig Eisbeer, zumal bei 2. der Feldspieler ja regelwidrig im Wurfkreis stehen würde um den Abwurf auszuführen.

    Immer weiterkämpfen!