03. Dezember 2008, Mi.:
20.15: GWD Minden - THW Kiel : --:-- (--:--)
Nachholspiel vom 4. Spieltag
Minden - Kiel
-
-
Pflichtsieg
hoffe, dass es nicht schon das 3. Heim-Debakel wird ... -
Zitat
Original von GWD - Fan
Pflichtsieg
hoffe, dass es nicht schon das 3. Heim-Debakel wird ...Eine Niederlage mit 10-15 Toren würde ich jetzt gegen diese Übermannschaft nicht als Debakel werten, wenngleich ich natürlich hoffe, daß wir uns besser verkaufen und unter diesem 10-Tore-Abstand bleiben, alles andere ist derzeit unrealistisch.
Andererseits: Könnte auch ein lockeres Spiel (vielleicht sogar ohne Zeitstrafe) werden, wenn ich auf die Tabelle gucke.
Der Meister steht fest (für mich jedenfalls), die Absteiger stehen fest, für die Reli sind wir einfach zu gut, im Prinzip könnte man aus Mindener Sicht die Saison 08/09 abbrechen und nur noch Freundschaftsspiele (nach Spielplan eben) austragen!
-
Kiel dürfte durch sein, das sehe ich auch so. Die können sich nur noch selbst schlagen.
Von mir aus auch gerne gleich in Minden
Nein, das dürfte eine sehr klare Sache werden. Ich erwarte jedoch, daß man wenigstens
nicht kapituliert und sich abschlachten läßt, der Kampf muß da sein, der Wille erkennbar.
Ich hoffe, wir können den haushohen Favoriten eine Weile ärgern - sehr wahrscheinlich
ist das jedoch nicht.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Kiel dürfte durch sein, das sehe ich auch so.Am 14. Spieltag - natürlich

Bei diesem Spiel erwarte ich allerdings auch einen ungefährdeten Auswärtssieg ...
-
Zitat
Original von Jenny
Am 14. Spieltag - natürlich

Ja, warum denn nicht. Ich sehe weit und breit keine Mannschaft, die den THW ernsthaft um die Verteidigung des Meistertitels gefährden kann. Selbst wenn das Derby in Flensburg verloren gehen sollte.
Dafür ist der THW spielerisch und personell zu weit überlegen.
-
Zitat
Original von Jenny
Bei diesem Spiel erwarte ich allerdings auch einen ungefährdeten Auswärtssieg ...
Ich leider auch
- Aber vielleicht schont ja der THW seine Stammkräfte 
-
Zitat
Original von Andy/GWD
Ich leider auch
- Aber vielleicht schont ja der THW seine Stammkräfte 
Das dürfte nix nützen. Die "zweite Reihe" ist genauso gut wie die erste. Leider... -
Zitat
Der Meister steht fest (für mich jedenfalls), die Absteiger stehen fest, für die Reli sind wir einfach zu gut, im Prinzip könnte man aus Mindener Sicht die Saison 08/09 abbrechen und nur noch Freundschaftsspiele (nach Spielplan eben) austragen!

Find ich schon ziemlich überheblich - wieso sind wir für die Reli zu gut?
Der Punktestand sagt wohl etwas anderes aus, bis Dormagen sind es 2 Pünktchen "kopfschüttel"Es grüßt der Talant
-
Sehe ich auch so. Vor allen wen ich sehe wie die anderen Mannschaften einen Big-Point nach den anderen holen. Glaube auch das wir bis zum Schluß unten dabei sind

-
Zitat
Original von Andy/GWD
Sehe ich auch so. Vor allen wen ich sehe wie die anderen Mannschaften einen Big-Point nach den anderen holen. Glaube auch das wir bis zum Schluß unten dabei sind
Kann man so sehen und da ist auch was dran. Aber man darf natürlich auch erwähnen, daß z. B. Wetzlar und Balingen schon wichtige Heimpunkte gegen Mitkonkurrenten abgegeben haben, da sind einige Big-Points auch schon wieder verbraucht. GWD hat zumindest bisher zu Hause alles gewonnen, was machbar und realistisch war.
Und deswegen bin ich überzeugt, daß Minden am Ende ganz sicher nicht auf dem Reli-Platz landen wird, weil ich auch das Ratka-Team spielerisch und kämpferisch durchaus im Aufwind sehe.
Die Niederlagen in Melsungen, Wetzlar und Essen (gerade auch von der Art und Weise her) bleiben natürlich sehr ärgerlich, aber das Potenzial ist da.
Gegen Kiel wird allerdings wohl nichts zu holen sein.
-
Zum Thema Relegationsplatz, auf dem könnten wir am 6.12. schon wieder stehen.
-
Eine Niederlage, selbst mit bis zu 15 Toren wird uns keineswegs wieder nach hinten werfen. Man muss sich einfach eingestehen, dass wir in einer ganz, ganz anderen Liga als der THW spielen.
Das Motto muss sein, dass sich niemand verletzt und die Niederlage ansatzweise (bis max. 15 Tore) in Grenzen gehalten wird.Alles was besser ist, kann als kleiner Erfolg angesehen werden - so bitter es auch klingen mag.
-
Wer will nochmal , wer hat noch nicht ... Diese Tiefstapelei ist ja ne gute Taktik , aber übertreiben müsst ihr ja auch net

-
Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, es ist doch hinlänglich bekannt, daß der THW
in einer anderen Liga als GWD spielt. Da muß schon viel zusammenkommen, um mal
wieder eine Sensation zu schaffen.Ciao, Stefan
-
Zitat
Original von hummel / GWD
Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun, es ist doch hinlänglich bekannt, daß der THW
in einer anderen Liga als GWD spielt. Da muß schon viel zusammenkommen, um mal
wieder eine Sensation zu schaffen.Ciao, Stefan
Ähm, in welcher Liga spielt jetzt Kiel und in welcher Liga spielt Minden? Hab ich was verpasst?

-
Champions-League
-
Ich glaube es gibt keinen besseren Zeitpunkt für Minden eine Überraschung zu landen. In Kiel klopfen sich momentan alle selbst auf die Schulter und sind zufrieden mit sich. Wenn es mit spielerischen Mitteln von Anfang an nicht läuft, Medhus oder Besirevic einen sehr guten Tag haben, wird es sicherlich nicht so einfach für Kiel sich für ein "kampfspiel" zu motivieren.
Deswegen gehe ich von einem Auswärtssieg mit max. 6 Toren aus, da Minden garnichts zu verlieren hat und nach dem Sieg gegen TVG auch Selbstvertrauen getankt haben sollte.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich glaube es gibt keinen besseren Zeitpunkt für Minden eine Überraschung zu landen. In Kiel klopfen sich momentan alle selbst auf die Schulter und sind zufrieden mit sich. Wenn es mit spielerischen Mitteln von Anfang an nicht läuft, Medhus oder Besirevic einen sehr guten Tag haben, wird es sicherlich nicht so einfach für Kiel sich für ein "kampfspiel" zu motivieren.Deswegen gehe ich von einem Auswärtssieg mit max. 6 Toren aus, da Minden garnichts zu verlieren hat und nach dem Sieg gegen TVG auch Selbstvertrauen getankt haben sollte.
Na ja, sie haben ja auch allen Grund dazu, sich auf die Schulter zu klopfen, so,wie sie derzeit durch die Liga rauschen. Wenn selbst wie vor ein paar Wochen der Tabellen-Zweite Lemgo im Spitzenspiel nicht den Hauch einer Chance hat, was soll man denn da sonst erwarten.
Mit der Einschläferungstaktik wie beim SCM in der 1. Halbzeit (also lang ausgespielte Angriffe und damit Tempogegenstöße vermeiden) ist sicherlich ein gutes Ergebnis drin. Mal gucken, wie man es am Mittwoch umsetzen kann.
Und: Bekommen die "Zebrasprotten" ihren Fan-Bus am Mittwoch so voll, daß er nach Minden starten kann? Letzte Spielzeit (war auch ein Mittwoch) hat es ja nicht geklappt.
-
Zitat
Original von Frank Wentzlawsky
Und: Bekommen die "Zebrasprotten" ihren Fan-Bus am Mittwoch so voll, daß er nach Minden starten kann? Letzte Spielzeit (war auch ein Mittwoch) hat es ja nicht geklappt.also da würde ich doch mein letztes hemd verwetten. die kieler "hardcore"-fans sehen auswärtsfahrten aus meiner perspektive als bildungs- bzw. kulturreisen an. ich habe so den eindruck, dass das ein kreis von kieler bildungsbürgern ist, die auch gemeinsam zum musical in hamburg fahren. weiss jemand was die so im bus für filme schauen? das ist in meinen augen so ein art gegenbild zu den flensburger ultras. wahrscheinlich drücken die insgeheim dem hr ortenau die daumen, damit man nächstes jahr wieder eine schöne reise nach offenburg hat.
siehst du das auch so jenny bzw. hast du mit der truppe schon mal im bus gesessen?
-