Meirosu heißt nun Fiera - Frauen ändern ab und an den Nachnamen ![]()
EM-2008-Mazedonien-Frauen
-
-
Meirosu hat geheiratet und heißt jetzt Fiera. Sie ist sehr wohl dabei und hat gestern dem Vernehmen nach auch ganz gut gespielt.
Es fehlt aber nicht nur Stanca, sondern verletzungsbedingt auch noch Bese und Bradeanu, nicht die Schlechtesten also. Außerdem sind auch klangvolle Namen wie Varzaru und Luca nicht mehr dabei..... Hab ich noch jemanden vergessen?
Man kann also sicher nicht davon sprechen, dass Rumänien in Topbesetzung angereist ist, aber sie sind stark genug für eine Medaille. Wir werden sehen...
-
Ob Luca noch dem Klang ihres Namens gerecht werden würde, muss aber auch bezweifelt werden. Die würde ich aus der Liste streichen, denn die hat aufgrund der hohen Belastungen vor Olympia schon abgesagt - "Mein Körper steht solch ein Turnier nicht mehr durch" - Dinu wollte eigentlich auch nicht mehr und wurde zum weitermachen überredet. Mit Paslaru fehlt dann die zweite Torhüterin wegen einer Krankheit. Varzaru fehlt schon seit einer Ewigkeit im rumänischen Team, ob man die überhaupt noch berücksichtigen sollte? Dann sich doch eher fragen, warum Gatzel oder Olteanu-Nechita nicht im Kader sind.
Stanca fehlt mit Sicherheit, ist schließlich eine der besten Kreisläuferinnen, die es weltweit zur Zeit gibt. Inwiefern Bese als Roogisch-Variante fehlt, wird sich noch herausstellen. Das lässt sich schwer beschreiben.tuckminister: Zumindest in ihrer Form, die sie im Nationalteam abgerufen hat, fällt der Verlust von Baumbach nicht ins Gewicht. Vom Potential her mit Sicherheit, wobei ich mir da eben auch noch Impulse von Loerper und Rösler erhoffe.
-
Klar kann man davon ausgehen, dass die Zeit von Luca langsam abgelaufen ist. Dennoch ist sie im 28er-Kader, sie steht wohl zur Not bereit.
Dinus Zeit sollte auch langsam mal vorbei sein, dass sie aber immernoch zu den Besten der Welt zählt, hat das gestrige Spiel gezeigt. Paslaru ist keine Schlechte, aber an Dinu kommt sie (noch?) nicht ran.
Bese hat in der letzten Saison gezeigt, dass sie mehr ist als eine "Roggisch-Variante", ich habe auch gute Spiele im Angriff von ihr gesehen. Sicher liegen ihre Stärken in der Abwehr, aber sie ist im Angriff - im Gegensatz zu Roggisch - durchaus brauchbar. Wenn ich mich recht erinnere war sie letztes Jahr in Nürnberg mit die Beste, auch im Angriff.
Varzaru war lange verletzt, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob sie für die Nationalmannschaft überhaupt noch zur Verfügung steht. Sie ist aber mit Sicherheit (wenn sie fit ist) besser als Olteanu-Nechita. Letztere ist zwar keine Schlechte, aber besticht hauptsächlich durch ihr Äußeres...

Von Gatzel halte ich nicht so viel, aber das ist Geschmacksache. Rumänien setzt wohl eher auf die große und wurfstarke Variante im Rückraum, Gatzel passt da als "Wühlerin" nicht so gut hinein. Dass sie trotz des Fehlens von Bradeanu und Bese auf RM nicht nominiert wurde, sagt wohl Einiges. Oder ist sie etwa doch verletzt?
Zu Deutschland:
Dass ausgerechnet Loerper und Walzik kein gutes Spiel gemacht haben, tut mir Leid für die beiden, da sie in der Bundesliga in guter Form waren und es verdient gehabt hätten. Aber das Turnier ist noch lang.
Sehr lustig finde ich die Tatsache, dass Rösler gerade jetzt im Team ist, wo sie weder topfit, noch in guter Form ist und zudem Steinbach eigentlich im Moment die Nummer 2 auf RL sein müsste.
Hier frage ich mich, wieso eine Christina Rohde als gute Abwehrspielerin und vor allem als Backup für Jurack auf der Tribüne sitzen muss. Zumal Grit Jurack für mich absolut enttäuschend war, leider eine Fortsetzung von Olympia.
Zumal auch Serbien und Kroatien vermutlich offensiv decken werden und das Jurack nicht unbedingt entgegenkommt. -
rohde hat ja den world cup nicht mitgemacht und stieß zudem recht spät zur mannschaft. ich denke, darin ist vorrangig der grund zu suchen.
-
Durch gutes Abwehrspiel hat Rohde zumindest beim Länderspiel in Hamm nicht gerade bestochen. Als Leverkusener würde ich ja jetzt sagen können, Grit spielte nur so gut, wie Natasa es zuließ, aber die Wahrheit wird wohl eher in der Mitte liegen. Zumindest ist die mazedonische Defensive für mich der Knackpunkt, warum später Krause und Hering aufblühen konnten, während das auf der anderen Seite nicht passierte.
Die 14er-Nominierung hat mich nicht sonderlich überrascht. Wenn, dann hätte Emma entweder Rösler, Steinbach oder eben Neukamp noch draußen lassen können. Witzig ist auch, dass die ehemaligen Buli-Trainer Martin Albertsen und Thomas Hörlyk vor jedem deutschen Spieltag gespannt darauf warten, dass Steinbach ihr Potential abrufen darf und die dänischen Medien darauf einschwört sie zu beachten. Dabei ist zumidnest Hörlyk ja eigentlich gerade vereinslos.
Die Sache mit Rösler ist auch nicht ganz nachzuvollziehen. Wenn man fies denkt, könnte man meinen, dass Emma demonstrieren will, dass er sie nicht braucht. Glaube ich aber noch nicht einmal. Steinbach ist eher die Marke "Gewaltwurf aus 10 m und feste drauf", während Rösler eben die starke "1:1-Spielerin" ist. Letztlich wäre vielleicht aber auch die Variante Steinbach gegen Mazedonien nicht schlecht gewesen, wenn man die Linie der Referees in Bezug auf die Stürmerfouls mal bedenkt. Aber Krause konnte sich am Ende ja auch freispielen, da wechselt er den Erfolg nicht aus. Hätte Krause an die Leistung vor ihrer Auswechslung angeknüpft, wäre Steinbach wohl gekommen.
Grit hat eben mit Melbeck einen weiteren Backup für RR. Neukamp ist unsere einzige gelernte RA im Aufgebot
-
ich könnte ja jetzt ebenso bösartig sagen, dass natasa doch kaum gespielt hat!

-
Ich bin ja kein Neukamp-Freund, aber es gibt zur Zeit sehr wenig Gründe, sie draußen zu lassen.
Und Steinbach schien mir nach den letzten Wochen die klare Nummer 2 hinter Krause zu sein.
Also bleibt nur die Frage Rösler oder Rohde. Und hier verstehe ich nicht ganz, wo neben 2 RL und 2 RM noch Platz für Rösler ist. Wenn man wirklich fies ist, dann könnte man behaupten, dass Emma nach 2facher Ausbootung von Rösler vor großen Turnieren nicht die Courage hatte, sie nochmal auf die Tribüne zu setzen...
Noch ein Satz zu den Schiedsrichtern: Ich finde, dass sie eine gute Leistung abgeliefert haben und ich fand nahezu jedes gepfiffene Stürmerfoul berechtigt. Die Spielerinnen haben sich einfach sehr dämlich angestellt.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Begründung weiß ich nicht genau, ist aber eben auf dem Spielprotokoll angekündigt worden, indem das Report Follows markiert wurde. Große Aufregung gab es wohl um einen angeblich irregulären Treffer (Ball war nicht im Tor und wurde gegeben) und natürlich um das letzte Stürmerfoul zum 20. spanischen Treffer.Das würde bedeuten, dass sie das gleiche machen, was sie bei Südkorea in Peking noch so unpassend fanden? Hm. Die sollten doch wissen, daß sowas keinen Sinn hat.
-
sie haben es im endeffekt dann ja auch nicht gemacht.
-
Gestern kein Licht, keine Nationalhymnen, heute ist der Hallenboden noch nicht trocken,....

-
Na ja, wir sind doch auf Balkan. Aber kein Panik machen, es geht gleich weiter. 
-
ich guck halt solang (bis Deutschland anfängt) das Spiel Österreich - Schweden bei ORF Sport Plus

Momentan 3 - 8 in der 20. min.
-
Also.. jetzt scheint los zu gehen.
Und wie gehts Madeleine& Co. gegen Österreich? -
Die Deutschen haben heute wieder nicht überzeugend gespielt und oft hat die Cleverness gefehlt, aber am Ende hat es glücklicherweise gereicht.
Die Hauptrunde ist erreicht und gegen Kroatien geht es um eine möglichst gute Ausgangsposition.
-
Aber wo wären wir ohne unsere Torfrauen?

-
Zitat
Original von H.Putz
Aber wo wären wir ohne unsere Torfrauen?
mit zwei Niederlagen am Ende der Tabelle (?)
-
Na wo schon, die Antwort wissen wir alle.
ich verstehe auch die Einwechslungen nicht bzw. Nichteinwechselungen.
Anne Müller macht ein super Spiel gegen Mazedonien, aber Althaus( ohne ihren Schlusstreffer zu kommentieren) fängt nicht, schießt Pfosten usw. bleibt drin. Ohne die Verletzung wäre Anne nie gekommen.
sara Walzik macht heute ein gutes Spiel(hat dafür ja auch 60 min Zeit), doch wird Mandy Hering für ihre gestrigen sicheren Tore von aussen belohnt, indem er sie heute gar nicht bringt.
Oh das steigert die Moral.

-
Zitat
Original von Hvidt
Also.. jetzt scheint los zu gehen.
Und wie gehts Madeleine& Co. gegen Österreich?Österreich - Schweden 10:24
Aus österreichischer Sicht kann ich heute nur sagen, das war wohl nichts
Wurfausbeute schlecht, mit den Tempogegenstössen nicht zu recht gekommen und auch im Großen und Ganzen war es mäßiges Spiel auf beiden Seiten. Die Österreicherinnen konnten ihre Chancen nicht nutzen und die Schwedinen machten sehr viel Eigenfehler. Kann mir nicht vorstellen, dass Schweden in dieser Form über die Hauptrunde hinauskommt.Für die österreichischen Mädels kann ich nur hoffen, dass man gegen Weißrussland zeigt was man kann, dann sollte auch Gorica Acimovic wieder dabei sein.
Auf geht's Österreich kämpfen und siegen!

-
Russland vergeigt beinahe noch den großen Vorsprung, Norwegen X gegen Spanien, österreich erzielt ganze 10 Tore gegen Schweden...
Frauenhandball ist einfach krank

-