so, heute abend geht´s los! ich hoffe, ihr drückt auch alle schön brav die daumen! hier in skopje ist alles soweit ok, sonne scheint, halle macht einen guten eindruck, die mannschaft auch!
EM-2008-Mazedonien-Frauen
-
-
Zitat
Original von Muravej
so, heute abend geht´s los! ich hoffe, ihr drückt auch alle schön brav die daumen! hier in skopje ist alles soweit ok, sonne scheint, halle macht einen guten eindruck, die mannschaft auch!Ahh... Da hat mal wieder wer frei genommen. Viel Spaß in MKD.
-
Zitat
Original von nicky2315
Ok, ich hab mal wieder die obligatorische Frage nach der Übertragung nicht deutscher Spiele?
Hat jemand schon was gelesen oder gehört, ob man die Spiele im Online-Stream sehen kann?Hier:
http://www.ehf-euro.com/mkd2008/media-…-streaming.html
Funktioniert momentan noch nicht!?
-
-
Zitat
Original von Joggel
Olé

-
Zitat
Original von Joggel
OléWürde eher sagen

Typisches Auftaktspiel, Schiris schwach, Deutschland sehr schwach, Mazedonien sehr sehr schwach. Nervosität war unglaublich hoch und das Spiel deshalb nicht sehr ansehnlich. 2 Punkte, mehr nicht

-
ich sag mal
DANKE CLARA WOLTERING
Die erste Halbzeit war grauselig.
Deutschland super nervös.
Hat sich durch die 8000 unfair pfeifenden Zuschauer beeindrucken lassen (?)
Mazedonien zum Glück auch mit vielen Fehlern.
Hätte Clara im Tor nicht wenigstens ihre Leistung gebracht. dann ...
Zweite Hz war 'etwas' besser.
Gut gefallen haben mir da Mandy Hering und Nadine Krause.Mazedonien konnte ab Mitte der zweiten HZ auch konditionell nicht mehr mithalten; so hatte ich den Eindruck.
Was solls.
Hauptsache gewonnen und einfach versuchen in den nächsten beiden Spielen sich zu steigern; denn das wird notwendig sein. -
Hatten die Schiedsrichter eigentlich eine 30er-Lochkarte, auf der sie die Stürmerfouls voll bekommen mussten? Das ging ja gar nicht. So haben sie dann ein ohnehin schon schlechtes Spiel auf allermiesestes Niveau runtergepfiffen, weil jeder Kontakt mit einem Abwehrspieler gleich geahndet wurde.
Bei einem Schubser in der Luft haben sie dagegen in einer Situatuion nicht mal Freiwurf gepfiffen, ein Schlag ins Gesicht ohne Chance auf den Ball gab nur zwei Minuten und andersrum völlig lächerliche Zeitstrafen gegen Althaus (die 2.) und Wörz für normale Abwehraktionen. Angeblich ein international erfahrenes Gespann.
Ansonsten in der Tat ein typisches Auftaktmatch.
Ich schaue bei den Damen wirklich nur zu den Turnieren zu, dafür schon seit ein paar Jahren und irgendwie kann man die Abläufe im Schlaf und selbst eine Truppe wie Mazedonien augenscheinlich auch. Dazu noch ein paar Pässe auf die Tribüne und Ähnliches; die angesprochenen Referees, die den Sport wohl dem Basketball annähern wohl und ziemlich viel Kraut und Rüben. Neben den angesprochenen gefielen mir noch Neukamp und Melbeck, die zwar nicht auffällig, aber äußerst effektiv spielten. -
Effektiv hat für mich auch Anne Müller gespielt, gerade in der Deckung. Walzik und Loerper wahrscheinlich übermotiviert, ob der Starterchance, Rösler kann nicht von der Bank kommen. Krause fand erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel, als die Gegenwehr der mazedonischen Abwehr nachließ. Die muss sich auch erst mal beweisen, wenn der Gegner 60 Minuten voll draufgeht. Hering hat ihre Chance gut genutzt, wenngleich man eben auch bedenken muss, dass Mazedonien ab der 40. Minute langsam die Puste ausging. Da ist eine gleichmäßige Bewertung gegenüber Walzik halt nicht möglich. Wörz lediglich mit Impulsen in der Defensive, Melbeck hat unter Beweis gestellt, dass sie durchaus eine gute Alternative für die halbrechte Position sein kann.
-
Zumal Walzik jetzt auch nicht besonders viele Bälle bekommen und Hering von der sicherer werdenden Krause profitiert hat.
Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Einstellung von Mazedonien. Vier Minuten vor dem Ende bei vier Toren zurück bei einer EM im eigenen Land vor 8.000 Zuschauern gemächlich zur "schnellen" Mitte zu schleichen geht gar nicht.
-
Zitat
Original von Troya
Zumal Walzik jetzt auch nicht besonders viele Bälle bekommen und Hering von der sicherer werdenden Krause profitiert hat.Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Einstellung von Mazedonien. Vier Minuten vor dem Ende bei vier Toren zurück bei einer EM im eigenen Land vor 8.000 Zuschauern gemächlich zur "schnellen" Mitte zu schleichen geht gar nicht.
Ich sag doch - Denen ging die Puste aus - Was eben in meinen Augen dann eher zur Leistungssteigerung von Krause beigetragen hat. Walzik hatte drei Würfe und Hering hatte 3 Würfe von außen. An den Bällen hat es nicht gelegen, wohl aber daaran, dass eben Todorovska die Lücke zwischen "1 und 2" immer wieder schließen musste. Übrigens, aus Leverkusener Sicht ja auch erwähnenswert. Kocevska mit einer guten Abwehrleistung, auch ein Grund für Grits miese Quote.
-
Ich fand die Linie der SR absolut super. Eine so konsequente und progressive Linie sieht man selten im internationalen Handball. Vielleicht ist die Leistung deshalb aus internationaler Sicht schwach aber ich fand sie super. Über die Stürmer Foul Entscheidungen braucht man sich nicht wirklich aufregen, die waren auf beiden Seiten absolut gleich und wenn ich nach dem dritten Stürmerfoul beim vierten Versuch immer noch so auf die Abwehr stoßen dann darf man sich auch nicht beschweren
-
Heult doch

Die Walzik war einfach Scheiße

Mandy war Klasse

Mehr braucht man nicht zu sagen.

-
Was das mit internationalem Handballniveau zu tun haben sollte, war mir nicht klar.
Das war nicht 2.Liga-Niveau sondern Regionalliga, ohne den Regionalligisten jetzt zu nah treten zu wollen.....
Ich hab nach 23 Minuten ausgeschaltet!

-
Zitat
EURO-Auftakt mit Top-Quote im DSF
Das Spiel der deutschen Handballerinnen gegen Mazedonien war nichts für schwache Nerven – und damit ein Garant für eine Top-Quote im Deutschen Sportfernsehen. Im Schnitt 470000 Zuschauer verfolgten die DSF-Liveübertragung. In der Spitze schalteten sogar 760000 Handball-Fans ein. „Das ist eine Sensation“, sagt DSF-Kommentator Karsten Petrzika. „Wir sind sehr angenehm überrascht und stolz auf diese Zahl.“ Der Marktanteil bei den Gesamtzuschauern lag bei 1,5 Prozent.
Quelle: DHB.de
Durchaus beachtliche Zuschauerzahlen für Damenhandball zur Primetime. -
Wöller: Ich geb dir insofern rrecht, dass es nicht unbedingt Werbung für den Sport war. Aber es gibt eben auch besondere Umstände zu bedenken. Erstens sind die Niveaus bei Welt- und Europameisterschaften grundsätzlich niedriger, als das im normalen Ligaalltag der Fall ist. Zweitens waren eben die Abwehrreihen dominierend, was bei solchen Turnieren ebenfalls normal ist. Drittens ist es eben die nacholympische Saison. Das heißt bei einigen Teams findest du Abstimmungsschwierigkeiten, bei anderen hingegen wird mit Sicherheit die seit dem letzten Sommer andauernde Belastung durchsachlagen. Sind halt alles Punkte, die sich summieren. Was das Niveau anbelangt. Ich habe schon Zweit- und Drittligisten gesehen, die deutlich schlechtger gespielt haben und selbst in der ersten Bundesliga der Herren habe ich in dieser Saison schon Mannschaften gesehen, die dieses Niveau von gestern noch ruhigen Gewissens unterboten haben. Bei aller Polemik, die in gewisser Weise auch angebrachtz ist, muss man eben bei einer nüchternen Analyse festhalten, dass die Torhüterleistung von Clara Woltering einfach weltklasse war. Auch das gehört zu einem solchen Spiel dazu und verdient Respekt und Anerkennung.
-
Zitat
Original von Wöller
Was das mit internationalem Handballniveau zu tun haben sollte, war mir nicht klar.Das war nicht 2.Liga-Niveau sondern Regionalliga, ohne den Regionalligisten jetzt zu nah treten zu wollen.....
Ich hab nach 23 Minuten ausgeschaltet!

Mir kam es vor als Sitze ich bei meinem Herren-Landesligisten auf der Tribüne...
Aber grade deshalb fand ich es interessant. Wann läuft schon mal ein Landesligaspiel im Fernsehen?
Ich hab schon hundert mal schlimmere ( für mich weniger unterhaltsame) Fußballspiele gesehen, da sollte man das alles nicht zu schlecht machen.
-
Schöne TV-Zuschauerzahl. Ich hoffe, dass heute Abend nicht zuviele wieder Deutschland erwarten, nachdem der Kommentator es gestern mehrfach angekündigt hatte

Ansonsten aber gelungene Übertragung, insbesondere Dago als Experte.
Stimmung kam nicht so rüber, wie man es vom Balkan gewohnt ist - siehe dazu heute auch ein Artikel bei handball-world über die unterschiedlichen Angaben der Zuschauerzahlen. Aber laut einer Augengzeugin wars vor Ort wohl doch recht stimmig

SR-Leistung fand ich insgesamt gut. Ein bisschen viel Stürmerfouls, okay, aber daher ja auch keine Eins

-
Zitat
Original von Arcosh
Durchaus beachtliche Zuschauerzahlen für Damenhandball zur Primetime.Nach der Leistung werden es morgen aber sicher nicht mehr werden, das steht wohl fest, denn das gestirge Spiel war alles andere als Werbung für den (deutschen) Handball.

-
Überraschend diese Zahlen für den Frauenhandball, aber auf alle Fälle sehr gut für diese Sportart!!!
Gratulation an Bine und die deutschen Mädels. Da das Spiel parallel zum Österreich Spiel lief, sah ich nur die letzten 6 min.Überrascht haben mich auch die österreichischen Damen :D. Nur eine 31:22 (13:10) Niederlage gegen Russland. Mit diesem jungen Team, oder wie es Herbert Müller nennt seinen "Kindergarten", eine äußerst respektable Leistung. Pezi Blazek im Tor war der reine Wahnsinn, erinnerte mich gestern an Bine im Hypo Tor und auch Gori Acimovic kam nach ihrer OP, für mich überraschend viel, zum Einsatz. Leider haben sich die Russinen sofort mit 2-3 Leuten auf sie konzentiert und somit gab leider fast kein durchkommen ihrer knallharten Würfe.
Bin schon gespannt auf das Spiel gegen Weissrussland, nachdem sie ja gegen Schweden einen Punkt "entführen" konnten, bin ich nicht mehr so siegessicher. Naja aber erst mal morgen gegen Schweden
-